VasiliZaitsev
- Reaktionen
- 0
Wenn ich soundbeispiele von Leuten höre die mir zusagen, Tonigenieure sind
und kein billig equipment haben, warum sollte ich die ignorieren?
wenn Sie es mir dann auch noch günstig anbieten, warum soll ich mir da kein Testmaster machen lassen...also bitte!
Ton-ingenieure sind aber keine Mastering-ingenieure.
Wir sind hier in einem Homerecording Forum...
Vielleicht hast Du auch schon mal darüber nachgedacht das sich hier im Forum auch Leute tummeln die ein Studio haben, und sich Jobs als Lückenfüller suchen.
Ist das dann ungerecht von mir wenn ich Ihnen die Lücken Fülle?
Gute Studios haben keine Lücken?...doch das haben sie!
Die Definition von Studio ist weiträumig...
Auch wenn man n geiles Studio hat, sind das Leute die Aufnehmen und in ihrem Studio Mischen. Wenn du dann der meinung bist das du deine Tracks zu den Leuten geben willst die eigendlich mit Mastering nicht viel zu tun haben, und das als Lückenfüller suchen, dann mach!
Erwarte aber nicht das sie soviel Erfahrung im Mastering bereich haben wie Leute wie zB Frankey, die oft Mastern und auch wissen was sie tun!
PS:
Ok du hast auch recht...ich kenne das Ausgangsmaterial nicht!
Bin auch eher auf ner andern Baustelle zu hause die in Richtung RnB und HipHop geht.
Kann natürlich sein das dein Ausgangsmix schon wirklich gut klingt, aber ich kann mich an viele User im Forum erinnern die sich einfach selbst überschätzen! Daher mein misstraun...
Es war auch nix gegen dich, ich find einfach blöd das sich so viele anbieten, die eingendlich nich viel Ahnung haben von der Materie!
(Ein paar fähige Leute ausgenommen!)
Deswegen rate ich dir wirklich test-masterings machen zu lassen und zu vergleichen!
PS 2:
wer weiß wie eine gemasterte [g=420]cd[/g] klingen muss, der könnte es doch dann auch selbst, oder warum willst du dein Album mastern lassen?wer nicht weiß wie eine gemasterte [g=420]CD[/g] klingen sollte, der sollte sie erst gar nicht mastern lassen. Besser noch, wer so wenig Gehör hat sollte am besten gar keine Musik machen.
Den Satz verstehe ich leider nich ganz....
Leute die Mastern hören viel mehr als Leute die einfach nur Produzieren...