Unser komplettes Album zum Download für lau

was soll ich sagen: echt super, ich steh auf Depeche mode...
hast du das wirklich alles in eurem studio gemischt? Ivar-powered rulez!
und im eierkarton-proberaum aufgenommen? gibts ja wohl nicht....
coole page uebrigens auch, sehr strukturiert... so solls sein.

weiter so!

greets, Mike
 
hast du das wirklich alles in eurem studio gemischt?
Das "Studio" heißt inzwischen "Rechner mit [g=539]Cubase[/g] + ganz wenig Outboard-Zeugs" ;)
Den "eierkarton-proberaum" haben die Gebäude-Eigentümer letztes Jahr abgerissen. Der wurde aber lediglich zum Proben genutzt, Aufnahmen haben wir da nicht gemacht.

Grüße
Cos
 
magst du nicht ein bisschen dein equipment und eure aufnahmelocation beschreiben? wir sind ja HR.de, da interessiert der "werdegang" so einer produktion doch vorrangig, oder? *grins*
 
magst du nicht ein bisschen dein equipment und eure aufnahmelocation beschreiben?
Da gibt´s nicht viel zu beschreiben, ist alles Homerecording pur:

Gitarren:
Rockinger Strat E-Klampfe -> H&K Tubeman 2 -> Korg AX1500G Multieffekt -> Mischpult Mackie 1202 VLZ -> Recordingkarte EgoSys Waveterminal 2496 -> [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] 5.1.
Alles aufgenommen in der Studioecke meines Wohnzimmers.

Den Gesang haben wir im Wohnzimmer meines Bandkollegen Tom aufgenommen:
Gesang -> Mikro MLX990 -> Mischpult Phonic 1002 -> 8-Spur Recorder Roland VS-880 -> Übertragung der Audiodaten aus dem VS-880 in meinen Rechner -> [g=539]Cubase[/g].
(das Phonic-Pult haben wir notgedrungen zwischen Mikro und VS-880 geschaltet, weil das VS leider keine eigene [g=76]Phantomspeisung[/g] besitzt)

Der Rest ist Mixing in [g=539]Cubase[/g] und etwas Mastering in Wavelab

Grüße
Cos
 
und drums & rest sind nur samples? grad bei der kick haette ich auf eine aufnahme getippt, beim schnellen hinhoeren. Kommt sehr "roh", passt aber stilmaessig....
 
Die Vocals zu "Night's calling me" wurden übrigens mit nem SM58 in der Hand und nem Fast Track Pro USB-Audiointerface aufgenommen - falls es jemand interessiert:)
 
download läuft, freue mich auf deine songs.

ich bin seit jahren fan deiner musik (seit hr-[g=420]cd[/g]) und muss offen sagen:

wenn sich jemand hier producer nennen darf, dann du.
extra-klasse aus erschwinglichem gear...

kein equipment-wahn, keine ego trips, kein klammern an die zahlen - sondern aus minimum das maximum rausholen.
das zählt - und wird eines tages sicherlich belohnt.
leider ist zur zeit kein bedarf auf dem markt nach gepflegtem sound, aber ich halte dir die daumen.
höre mir das album die tage an...
vg
dragan
 
Die Vocals zu "Night's calling me"...
Ups, sorry Ben, die hatte ich vergessen zu erwähnen ;).

drums & rest sind nur samples?
Die Drums sind vom BFD, die [g=118]Bass[/g]-, Synth- und Piano-Sounds kommen größtenteils aus dem Yamaha S30 und vom [g=89]VSTi[/g] Synth1.

Grüße
Cos
 
cos,

tolles album! echt eine leistung. ist eigentlich gar nicht so meine musik, aber ich hör mir schon seit ein paar tagen immer mal ein paar songs an. sind einige starke dabei, a.s.t.r.i.d., könnte morgen im radio kommen. die stelle "step into my heart" (oder so...) ist ein ohrwurm! - und mach erstmal einer einen liebeslied für ein mädel mit diesem namen.

das dings auf deutsch gefällt mir auch sehr gut. das expressionistische steht euch - gern mehr. hat was sehr eigenes.

gut dass du die instrumente erst später genannt hast, so hab ich ohne vorurteil gehört. da sind einige dabei, die ich eigentlich nicht so mag, in deinen songs passt das aber alles sehr gut zusammen.

respekt!
f
 
Hi Cos,

Mann sind die Songs geil und transparent abgemischt!

Dafür erstmal fetten Respekt und große Anerkennung
e030.gif


Ich stehe ja auf Klassik oder Metal. Darum ist mein klarer Favorit "Noisy Silence". Hier gibt es auch mal richtige Stille. Dazu hat heute doch kaum noch einer den Mut. Klasse!
Insgesamt sind alle Stücke sehr abwechslungsreich und gut arrangiert. Das einzige was mir in manchen Songs nicht gefällt, ist die Schlagzeugarbeit. Ich habe (als begeisterter Hobbydrummer) eben mal versucht den Beat von "Lay down" nachzuspielen. Ist schwer und hakelig zu spielen... irgendwie unschlagzeugerisch.

Vielen Dank für diesen Klasse download!

Grüße von Fugato
 
Danke nochmal an alle, die bisher reingehört und gefeedbacked haben.

Ich habe (als begeisterter Hobbydrummer) eben mal versucht den Beat von "Lay down" nachzuspielen. Ist schwer und hakelig zu spielen.
Nu ja, bin selbst kein Drummer und programmier halt so drauf los. Möglichst "naturnahe" ist zwar meist das Ziel, aber an ein echtes Schlagzeug wird´s wohl nie rankommen. Inzwischen hab ich meine Zielvorstellung auch wieder etwas aufgeweicht und sag mir: Hauptsache es passt, egal, ob´s echt klingt oder nicht... ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
C
Antworten
28
Aufrufe
2K
Cos
C
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben