Miniworld - FREE Album download - Minimal/Techno/Ambient

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Registriert
13.03.05
Beiträge
3.988
Reaktionen
1.720
Punkte
13.155
Heyho!!

Endlich ist es soweit, das Album 'Miniworld' ist fertig und ab heute für jeden 4free zu haben!
Musikalisch bewegt sich das ganze im Bereich Minimal, Techno, Trance, Ambient. Die CD bündelt letztendlich Songs aus den letzten 1 1/2 Jahren und sorgt aufgrund der stilistischen Vielfalt für ein ausgewogenes Hörvergnügen, zumindest bezogen auf minimalistische aber dennoch melodische elektronische Musik. Für alle die noch nicht reingehört haben gibts hier den Preview:

-4


Der Download besteht aus einer zip-Datei, die 9 mp3s (320kbp/s CBR) + cover enthält.
Alles weitere findet ihr hier:

http://soundspot.sunglow-music.com/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausgewogenes Hörvergnügen

smil41.gif


Das sind nicht wirklich Genres, in denen ich mich zu Hause fühle, die meisten Hörproben breche ich sonst vor der 30sec-Grenze ab.

Hier bin ich jetzt schon beim vierten Titel.

...hübsche kleine Welt.
 
Klingt ziemlich chillig. Weiter so!
 
da sind ein paar sehr coole tracks dabei!
 
Cooler Sound. Daumen hoch : )
 
instable hätte ruhig länger werden können^^
 
nett :)

der opener liefert mir schon die passende stimmung, um als gummiball in der miniworld rumzuhüpfen und danach wirds ja teilweise sogar noch besser :D

alles ganz ausgezeichnet, großes kompliment.
 
Ganz ganz ganz vielen lieben Dank für eure Kommentare und Unterstützung!
Ohne euch würde das Projekt bei mir zuhause auf der Festplatte vergammeln.

Ich kann nur sagen, dass es viel Spass gemacht hat die einzelnen Tracks zu bauen und die Sounds dafür zu entwerfen. Geplant ist auch eine Fortsetzung von dem Ganzen, einen Termin gibt es dafür sicherlich noch nicht aber es wird vermutlich etwas thrashiger und noch schmutziger, je nachdem was der Spassfaktor während den Sessions so hergibt.

Ich bin jedem Dankbar, der den Link an Freunde weiterreicht und dazu beiträgt, dass sich die Musik etwas verbreitet, wie gesagt, ohne euch wäre das alles nur eine Einzelkopie die irgendwo in den tiefen einer digitalen Datenabfolge auf einer metallenen Scheibe vor sich her vegetiert ;)

Zum letzten Track "Instable": Ich hab ihn bewusst recht kurz gehalten, sollte das Outro werden. Ich wollte hier auch nicht 'Gefahr laufen', dass der Track in einem modernen Trancetrack endet (da ja schon einige Elemente hier einfließen). Ich sags aber ganz ehrlich, wenn ich den Track selber manchmal höre, dann höre ich ihn einfach nochmal weil er mir auch etwas kurz erscheint :-D
 
*hochpush*
 
Eigentlich bin ich ja gegen Tripple-Posts ... :-D aber nach knapp einer Woche schieb ichs nochmal hoch. Es gab bisher soviel positives Feedback, würde mich freuen wenn der ein oder andere den Link einfach weiterreicht, hauptsache die Musik kommt unter die Leute :)
 
ich hab nicht das komplette album gehört. aber von dem was ich gehört habe, gefällt mir besonders das dritte lied sehr gut. es tauchen auch immer wieder elemente wie arps auf die für trance typisch sind. auffällig ist auch, dass die mische der songs und das mastering sehr ähnlich ist. also gut gemacht. :)
 
@euphoric-feel: joo das dritte ist mit am 'trancigsten' :), danke :)
 
Hallo,

Bin vor einiger Zeit beim durchstöbern des Forums auf deine Mukke gestoßen. Hab mir dann die Zipdatei runtergeladen und reingehört.

Respekt...!


Bin abends öfter mit den Öffentlichen unterwegs und hab beim hören schon so manches mal die Haltestelle fast verpasst.

Durchgängig echt geile Tunes...! Luna (my Favorite) wünschte ich mir länger. :)

Saubere Sache...!
 
@insightmusic: Danke :), Problem mit den Längen ist immer ... es sollen Albumversionen sein und eigentlich hab ich bisher immer nur Clubversionen gemacht (darum sind die anderen Tracks teils auch länger). Ich bemühe mich zZ die Tracks fürs kommende Projekt alle etwas kürzer und knackiger zu halten.. eben albumgerechter.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben