Information ausblenden

Unser komplettes Album zum Download für lau

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Cos, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Wir haben nach 2 Jahren unser Album "Lost Horizon" fertig.
    2 Jahre klingt viel, aber als Non-Profi hat man halt auch noch andere Dinge zu tun...;).
    Der Stil bewegt sich im Bereich Alternative Rock mit Abweichungen in die ein oder andere Richtung. Die Übergänge zwischen den Songs sind teilweise fließend, also nicht wundern, wenn es beim Einzelhören der Tracks mal abrupt anfängt oder aufhört.
    Hört mal rein. Danke im voraus für jede Art von Feedback!

    Download hier: CHRONIQUE - Lost Horizon

    Viel Spaß beim Hören!

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 18.07.08
    #1
  2. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    *schubs*

    p.s.: An alle, die evtl. Bedenken wegen der Soundquali haben: Die Dateien zum Download sind qualitativ besser (192kps) als die Quali der Vorhör-Funktion (128kps)
     
    Cos, 19.07.08
    #2
  3. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    Ich lads mir, weil ich Deine Sachen klasse finde, nur wär doch schön
    für uns Musiker wenn da mal was fließen würde, ich meine Money, Money, Money :D
     
    Leopold, 19.07.08
    #3
  4. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Klar, Money wär nett. Aber momentan ist mir wichtiger, möglichst viele Leute hören unsere Musik und bezahlen nix, als wenn nur wenige Leute die Mucke hören, die dafür bezahlen. Da wir alles selbst produziert haben, blieben die Kosten auch im Rahmen.
    Ganz davon abgesehen haben wir inzwischen schon ein paar CDs verkauft.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 19.07.08
    #4
  5. freuby

    freuby

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.144
    1144
    Hallo Cos.

    Vielen Dank kann ich da nur sagen. Ich mag Eure Musik, weil sie schön abwechslungsreich ist und Ihr einen tollen Sound produziert habt - zumindest was ich bisher gehört habe. Lade es gerade komplett runter :)

    Werde mich dann bestimmt nochmal melden.

    :2up:

    Gruß
    freuby
     
    freuby, 19.07.08
    #5
  6. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    Mir gefällt die Scheibe sehr sehr gut. Erinnert mich bei den ersten Songs sehr an Anathema, dann wieder einige Songs die an NDW erinnern. Schade - da hätte ich eine Schiene gemacht. Quasi so ein PinkFloydWerk, wo man meint man hört EINEN Song.

    Trotzdem: Geiles Ding
     
    trainspotter, 20.07.08
    #6
  7. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    sorry: Doppelpost
     
    trainspotter, 20.07.08
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich habe mal in ein paar Stücke 'reingehorcht. Wenn ich mal wieder eine längere Autofahrt antrete, werde ich in Ruhe das ganze Album hören.

    Was mir sofort aufgefallen ist, ist die Professionalität, die diese Musik ausstrahlt. Das klingt in meinen Ohren alles absolut korrekt und wohldefiniert. Auch Komposition und Arrangement wirken sehr ausgefeilt. Meine Musikrichtung ist es nicht hundertprozentig, aber je nach Stimmung mag ich so etwas doch mal ganz gerne.

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 20.07.08
    #8
  9. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Danke schon mal an alle, die bisher reingehört haben. Ich hoffe, es kommen noch ein paar dazu... ;)

    Download:
    CHRONIQUE - Lost Horizon

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 21.07.08
    #9
  10. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    Hey Cos

    Vielen Dank. Werds mir auch im Auto mal anhören.

    lg
     
    Good4u, 21.07.08
    #10
  11. reskon

    reskon

    Registriert seit:
    20.06.07
    Punkte:
    301
    301
    geile stimme, geile Musik, coollllll.....
     
    reskon, 21.07.08
    #11
  12. karacho

    karacho

    Registriert seit:
    05.07.08
    Punkte:
    129
    129
    hört sich für mich 1a wie ein profi-album an (in jeglicher hinsicht)

    "lay down" hat mir auch rein geschmacklich sehr gut gefallen :)
     
    karacho, 21.07.08
    #12
  13. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    ja, sehr profilike gemacht! gefällt!
    die stimme hört sich machnmal son bissel wie depeche mode an.
     
    scratchikken, 21.07.08
    #13
  14. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Genau deshalb machen wir viel mit Gitarren...damit wir nicht in die DM-Ecke geraten ;)

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 21.07.08
    #14
  15. ansatheus

    ansatheus

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    1.585
    1585
    Man kann Einflüsse hören wie Saga und Duran Duran. Meine Favoriten sind die beiden deutschen Titel sowie "Time Machine".
     
    ansatheus, 24.07.08
    #15
  16. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Jamendo ist grad grottenlahm, ich versuchs mir grad runterzuladen.
    2 Jahre finde ich übrigens nicht wirklich viel. Da gibts Pro's die sich mit ner schlappen 35min Scheibe 4 Jahre beschäftigen (und die machen nix anderes nebenbei).
     
    bootsy, 24.07.08
    #16
  17. Cos

    Cos Themenersteller

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Klaro, das sind aber eben Profis. Die arbeiten auf einem anderen Niveau.
    Soweit ich weiß produzieren manche Pro-Bands erstmal 100 Songs, von denen dann letztendlich vielleicht 9 oder 10 Tracks auf die CD kommen. Wir dagegen haben 10 Songs gebastelt, und alle 10 sind auf unserem Album ;)

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 24.07.08
    #17
  18. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    Und ich finds richtig klasse, was ihr da gemacht habt! Danke, das ihr das ins Netz gestellt habt, bei mir läufts in der heavy rotation.

    peace!
     
    bootsy, 24.07.08
    #18
  19. bootsy

    bootsy

    Registriert seit:
    01.11.06
    Punkte:
    1.860
    1860
    bump
     
    bootsy, 28.07.08
    #19
  20. Segelfisch

    Segelfisch

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    903
    903
    subba :) - wie bei saturn gekauft :)
     
    Segelfisch, 28.07.08
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.