Neues Album veröffentlicht

...

Mal ganz ehrlich jetzt. Meine Frau hatte mal 'ne Phase, in der sie sich die Zillo und ähnlich geartete Musikzeitschriften geholt hat. Da sind (oder waren) ja meist CDs mit dabei, mit diversen Interpreten aus der besagten Szene. Von 14 oder 15 Titeln pro CD war dabei viellleicht jeweils einer dabei, der der Cos Produktion annähernd das Wasser reichen konnte. Sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch. Und die Sänger in dem Genre (vor allem aus den deutschsprachigen Landen) klingen da generell auch nicht besser. Eigentlich 'ne Schande, dass der Cos sein Zeuch verschenken muss. Vielleicht kontaktet er da mal eine dieser Szenezeitschriften. Könnte mir durchaus vorstelle, dass da der eine oder andere Track zumindest auf so'nen Sampler Platz finden könnte.


Mein Reden...

Szenezeitschrift? Oha...
Viel Spass beim löhnen...mittlerweile musst du ja schon für ne Review bei manchen löhnen, wenn du Pech hast!
Und dann schreibt zu allem Überfluss noch ´ne Alte mit fettem Pöter und ´ner Katze auf´m Schoss was dazu und meint, sie hätte Ahnung und würde zur Szene gehören!!!
Du weisst schon! Es ist teilweise erschütternd, was so abgeht...;-)
 
Grad von der Arbeit gekommen, und so viele Antworten seit heute morgen :D
Also zuerst mal die Rechtschreib-"Krise" behoben (wird erst morgen sichtbar, weil die immer nen Tag brauchen zum aktualisieren...thx kenfjohnnydee ;))

Was Sänger / Gesang angeht haben wir (auch intern) immer wieder kontroverse Diskussionen. Grundsätzliche Probleme der Baustelle(n) sind eigentlich auch erkannt, wir arbeiten dran.

Was die Einordnung in ein Genre angeht sehe ich das eher locker und zwanglos.
Klar geht´s viel düsterer oder "unangepasster", oder sonst was, aber wir werden ganz sicher kein Death Metal, Hardcore-Zeugs oder sowas machen. Das wäre überhaupt nicht unsere Schiene. Es geht uns nicht darum, irgendwie krass zu klingen, nur um irgendwie anders zu sein, das wäre nicht authentisch. Einfach machen, was Spaß macht, dann ist es für uns auch gut. So haben wir das eigentlich immer gehalten.

Grüße
Cos
 
Das wäre überhaupt nicht unsere Schiene. Es geht uns nicht darum, irgendwie krass zu klingen, nur um irgendwie anders zu sein, das wäre nicht authentisch. Einfach machen, was Spaß macht, dann ist es für uns auch gut. So haben wir das eigentlich immer gehalten.



:right: Fett unterstreich!



Yep! Gibt eh nix Dooferes als Genreschubladen zum Reinkriechen.
 
Da gebe ich euch beiden Recht!

Problematisch wirds allerdings dann, wenn du so anders klingt, dass der Zuhörer erstmal nachdenken muss, es sei denn, es ist tatsächlich gleich so geil, dass man ihn mitreisst! ;-)
 
Problematisch wirds allerdings dann, wenn du so anders klingt, dass der Zuhörer erstmal nachdenken muss, es sei denn, es ist tatsächlich gleich so geil, dass man ihn mitreisst!
Es gibt ja (glücklicherweise) für fast jede Art Musik auch Leute, die das dann hören und mögen. Manchmal sind das vielleicht auch nur ne Handvoll (bei panobuggi vielleicht noch viel weniger...), aber was willste machen, wenn deine Musik halt so ist wie sie ist und auch so sein soll ;)

Grüße
Cos
 
Hey, versteh´ das bloss nicht falsch!

Ist doch gut, dass man sich nicht nach irgendwelchen Trends richtet oder gar die 100ste Kopie der Kopie, du weisst, was ich meine! ;-)
 
Hab mir das Album auch runtergeladen und finde, daß es eigentlich viel zu gut ist, um es gratis unters Volk zu bringen. Der Gesang ist meiner Auffassung nach passend für die Musikrichtung umgesetzt. Erinnert z.T. ein wenig an Wolfsheim. Ich denke, dieser "emotionslose" Gesang ist hier Stilmittel und muß so sein. Was mich ein wenig stört, sind die Drums, da sie für meinen Geschmack klanglich nicht so recht mit dem Rest harmonieren wollen, ist aber nur mein subjektiver Eindruck und lediglich eine Geschmacksfrage. Alles in allem ein super Album mit viel Liebe zum Detail, klingt nach viel Arbeit reingesteckt...

PS: meiner Frau gefiel Eure Musik übrigens auch auf Anhieb, sie wollte gleich erstmal wissen, was das für 'ne coole Band ist, die ich da gerade höre.
 
Danke für das Geschenk. Bin gerade am Lauschen. Bislang meine Favs: Time is slipping away & Money slavers.
 
Ups, dachte dieser Thread wäre lange in der Versenkung... :D

finde, daß es eigentlich viel zu gut ist, um es gratis unters Volk zu bringen
Danke für die Blumen, aber das Album ist halt ne reine Amateur-Produktion. Keiner der Beteiligten hat für irgendwas Geld verlangt oder bekommen. Ich persönlich hab eigentlich auch nur ein geringes Interesse an einer kommerziellen Nutzung.

Danke für das Geschenk
Gern geschehen ;)

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

TheTick
Antworten
3
Aufrufe
214
Seratos
Seratos
Chronique
Antworten
0
Aufrufe
540
Chronique
Chronique
Chronique
Antworten
9
Aufrufe
1K
holgi
holgi
marianmuzak
Antworten
0
Aufrufe
975
marianmuzak
marianmuzak
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben