Neues Album veröffentlicht

C

Cos

Registriert
24.11.03
Beiträge
4.164
Reaktionen
719
Punkte
7.444
Nach 5 Jahren haben wir (mein Projekt CHRONIQUE) mal wieder eine Collection unserer letzten Songs zusammengestellt.

Stile: Alternative/Indie Rock, Wave, Gothic, Dark Rock, 80er

Das ganze nennt sich als Album STRIVING FOR DISORDER und gibbet kostenlos hier:

KLICK !




Grüße

Cos
 
Besten Dank für's Teilen, Herr Kollege!

Ich höre grad mal in "Nur hier mit dir" rein. Arrangement gefällt mir. Mix ist auch sehr gut, allerdings mit Schwächen in der Gesangsmischung. Der wirkt recht eingeengt...

Darf man überhaupt Kritik äußern?


Edit:
Hab mal weiter laufen lassen...
Gefällt mir im Großen und Ganzen schon ziemlich gut. Man merkt irgendwie auch, dass es eine längerfristige Zusammenstellung ist und jeder Song mit der nötigen Liebe bearbeitet wurde und mehr oder weniger für sich steht. Das mag ich.
"South Afrika" find ich sehr gelungen, schon detailreich. Ebenso "Died Pretty", hat ein sehr ansprechendes Arrangement...
Gute Musik, kann man nicht anders sagen. :right:

Ich lass den Tab mal geöffnet, denn ich werde es mir schon noch komplett anhören... ;)



Nochmal Edit:
Und "Striving for Disorder" erst... SUPERGEIL! Ein richtiges kleines Meisterwerk. Tolles Ding, bin ganz hin und weg.. Gute Arbeit!!!
smil41.gif
smil50.gif
 
Darf man überhaupt Kritik äußern?
Aber sicher doch ;)
Ich hab das hier auch deshalb gepostet, weil ich in diesem Forum in den letzten 10 Jahren ne Menge gelernt habe. Für´n Nichtprofi ist sowas Gold wert.

Schwächen in der Gesangsmischung. Der wirkt recht eingeengt
Meinst du damit die Positionierung im Panorama?
Im Refrain ist der Gesang meist 2x gedoppelt, die Dopplungen leise ca. L/R 60% leise drunter gemischt. Dazu kommt oft noch ne Zweitstimme, die mal unter, mal über der Hauptstimme liegt, mittig und nicht gedoppelt, leise zugemischt.
Mein Gesangskollege bevorzugt einen relativ hohen Hall/Delay-Anteil, trocken ist für ihn ein NoGo. In den Refrains hab ich die Räume allerdings meist trotzdem zurückgefahren, weil es sonst zu sehr matscht.

Grüße
Cos
 
Schwächen in der Gesangsmischung. Der wirkt recht eingeengt
Meinst du damit die Positionierung im Panorama?

Ja, es könnte ein bisschen breitgezogener sein. Und ich find's einen Hauch zu mittenresonant. Da würde ich die Energie etwas mehr auf Bottom und Top End verteilen.
Ist jetzt aber nix Tragisches. Die 'Wetness' find ich ok.

Heute Abend widme ich mich dann den restlichen 6 Songs. Bin gespannt. :)
 
Hi Cos!

"Time is slipping away" is ja schon mal ne klasse Nummer zum Starten!
Kleine Kritik: Finde den Gesang in den Versen zu laut und im Refrain zu "sauber" im Vergleich zum "dirty" Rest - super Hook auf jeden Fall.
Insgesamt ein sehr gelungenes Stück!

LG
Asli
 
Auch, wenn die Musikrichtung mir nicht zusagt - das ist in meinen Ohren sehr professionell umgesetzt. Amateure seid Ihr nur deswegen, weil Ihr damit kein Geld verdient. Handwerklich könnt Ihr mit den sogenannten Profis m.E. durchaus mithalten.

Die Zielgruppe wird es jedenfalls freuen, dass Ihr Eure Musik kostenlos unters Volk bringt. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Schade, man muss wohl erst Kunde sein um da mal reinhören zu können.
edit:

Alles Paletti - Über Rechner geht's
Sch### iPhone-Dreck.
 
Schade, man muss wohl erst Kunde sein um da mal reinhören zu können.
Eigentlich nicht. Einfach auf den Button "Anhören" oder direkt auf einen Songtitel klicken, dann sollte der Player den Stream starten.

EDIT: Ah, gerade gelesen, dass es jetzt geht :D

Grüße
Cos
 
im Refrain zu "sauber" im Vergleich zum "dirty" Rest
Mein Kollege singt allgemein zu sauber, tendentiell etwas zu emotionslos. Das liegt vielleicht auch daran, dass wir momentan ein reines Recording-Projekt sind. Da bleibt leider immer etwas auf der Strecke, was bei regelmäßigen Proben und Live-Auftritten wahrscheinlich vorhanden wäre: Mehr Feeling und auch mehr Sicherheit beim Einsingen.

Grüße
Cos
 
Hallo Cos,

ihr habt echt ein hohes Niveau, mir hat schon Lost Horizon gefallen. Finds cool was ihr macht! Auch das neue Album ist top. Weiter so :)!

Grüße
Pianomann
 
Danke, das versuchen wir ;)

Die Zielgruppe wird es jedenfalls freuen, dass Ihr Eure Musik kostenlos unters Volk bringt
Muss man realistisch sehen: Kaufen würden es wahrscheinlich eh nur 0,x % von denen, die es jetzt für umme downloaden oder streamen.

Grüße
Cos
 
Kaufen würden es wahrscheinlich eh nur 0,x % von denen, die es jetzt für umme downloaden oder streamen.

Ja, leider.
 
Ganz geil, wenn auch ziemlich "lahm und angepasst"...dennoch würde ich´s trotzdem zumindest in ´nen professionellen Vertrieb geben...ist nicht schlechter, als das was sich sonst so in dem Bereich tummelt!

Den Sänger sollte man allerdings echt unter Drogen setzen..."emotionslos" passt da schon ganz gut! Könnte mehr ne eigene Note vertragen oder?
 
hab nur kurz durchgezappt - schöne musik. da steckt viel liebe drin!
 
erst einmal ein THX, dass du dein album mit uns teilst!

und obwohl es nicht ganz meine baustelle ist,
so finden sich (geschmacksunabhängig) ein paar
erstklassige musikalische passagen auf dem album ...
das muss man erst einmal können! ...*chapeau!

beim ersten reinhören wollte ich mich auch der
schon geäußerten kritik, den sänger betreffend, anschliessen ...

hm ... ich "könnte" das bei einigen songs auch noch aufrechterhalten,
aber das wäre nicht ganz fair, denn diese stimme wird vom mix
zermalmt ... der "gute mann"/die stimme, hat nicht die geringste chance,
um sich gegen die anderen elemente freizuschaufeln ...

und dann bleiben die emotionalen feinheiten der stimme
eben auf der strecke ... das ist eigentlich logisch.
 
Upps, noch 'ne Anmerkung zum Begleittext des Albums.

Da steht:

"... durch die Geschehnisse um die Staats- und Finanzkriese..."

Ein kleines Fehlerteufelchen schlich sich in den Text. "Finanzkrise" wird natürlich nur mit einem E geschreibtet. Sollte vielleicht noch korrigiert werden.
 
So, jetzt noch mal hier und da reingehört. Schöne Tracks, wirklich gutes Songmaterial, das auch Teile des Mainstreams bedient, sauber gemischt.
Mit dem Sänger werde ich nie so hundertpro warm, ist mir manchmal zu wacklig, zu "deutsch" (schwer zu beschreiben, hoffe, Du weißt, was ich mein') und zu dünn die Stimme.
Fürs DunkelDüsterElektroGothicRock Genre in der deutschen Variante aber passend.
 
Fürs DunkelDüsterElektroGothicRock Genre in der deutschen Variante aber passend.

Ich halte es für Indie Rock...nichts weiter...kein "DunkelDüster", das geht nun echt GANZ anders! ;-) Aber egal! ;-)
 
Ganz geil, wenn auch ziemlich "lahm und angepasst"...dennoch würde ich´s trotzdem zumindest in ´nen professionellen Vertrieb geben...ist nicht schlechter, als das was sich sonst so in dem Bereich tummelt!

Mal ganz ehrlich jetzt. Meine Frau hatte mal 'ne Phase, in der sie sich die Zillo und ähnlich geartete Musikzeitschriften geholt hat. Da sind (oder waren) ja meist CDs mit dabei, mit diversen Interpreten aus der besagten Szene. Von 14 oder 15 Titeln pro CD war dabei viellleicht jeweils einer dabei, der der Cos Produktion annähernd das Wasser reichen konnte. Sowohl musikalisch als auch produktionstechnisch. Und die Sänger in dem Genre (vor allem aus den deutschsprachigen Landen) klingen da generell auch nicht besser. Eigentlich 'ne Schande, dass der Cos sein Zeuch verschenken muss. Vielleicht kontaktet er da mal eine dieser Szenezeitschriften. Könnte mir durchaus vorstelle, dass da der eine oder andere Track zumindest auf so'nen Sampler Platz finden könnte.
 
Ich halte es für Indie Rock...nichts weiter...kein "DunkelDüster", das geht nun echt GANZ anders! Zwinker Aber egal! Zwinker

Ja, nee. Glaub ich. Bin da auch nicht drin in diesen Spielarten des guten Tons. Einigen wir uns meinetwegen auf Indierock (aber da auch 'ne spezielle Schiene).
 

Ähnliche Themen

Chronique
Antworten
0
Aufrufe
402
Chronique
Chronique
Chronique
Antworten
9
Aufrufe
1K
holgi
holgi
marianmuzak
Antworten
0
Aufrufe
872
marianmuzak
marianmuzak
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben