wer mastert mir mein komplettes Album zu welchem Preis

G

gray

Registriert
07.12.04
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo!

wer würde mir mein komplettes Album (10 Songs +kurzes Intro) mastern.
Natürlich nicht umsonst, aber zu einem guten Preis.

Die Aufnahmequalität ist eher mittelmäßig, da es mir an Erfahrung fehlte
und ich es zum ersten mal gemacht habe. (habe allerdings schon schlechtere Platten von bekannten Bands gehört)
Ich möchte gerne das mir jemand das maximale aus der [g=420]CD[/g] herausholt
(ich erwarte keine großen Wunder...aber ein kleines schon;-)
max. Lautstärke, guten Druck (unten rum) usw.

mir wäre wichtig das es jemand macht der sich in der Musikrichtung zuhause fühlt. das ganze ist eine Mischung aus düsterem Rock, Gothic -Metal.

Wenn mich der jenige der mir das mastern könnte, fragen würde wie ich es gerne hätte, dann würde ich sagen, das Album soll klingen wie die letzten beiden Paradise Lost. Ich weiß das das nicht möglich ist, soll auch nur als Anhaltspunkt dienen. Hatte das Album monatelang bei einem Freund, der es aber schlussendlich doch nicht (nicht mal annähernd gut klinkend) hinbekommen hat.

Das Endprodukt sollte dann redbook kompatibel und fix u. fertig fürs Presswerk sein.

Wer würde mir das machen und zu welchem Gesamtpreis?
würde ich ein Probemastering von einem Song oder Songausschnitt bekommen?

Habe ich noch vergessen:
auf der gesamten [g=420]CD[/g] befinden sich noch 2-3 kleinere Knackser, die müssten auch noch irgendwie weg...aber das gehört ja eigentlich zum mastern dazu oder?

würde mich über antworten freuen!
viele Grüße an alle!
Gray
 
Hi

welches Budget hast Du?
 
Hallo,

wir haben unsere [g=420]CD[/g] bei Christoph Brandes vom IGUANA STUDIO mastern lassen und sind mehr als zufrieden gewesen! Er hat uns auch im Vorhinein einen Testsong gemastert. Auch preislich gibt es bei ihm nix zu meckern, aber das will ich jetzt hier nicht so breittreten 8)

Grüße,
Cort
 
wenns sein muß, dann das was Du verlangst!

auf jeden Fall soll es natürlich günstiger sein wie in einem guten Studio,
sonst hätte ich ja nicht hier im Forum gefragt.

möchte eigentlich hier keinen direkten Preis nennen.
Es soll fair für beide Parteien sein, für den der es mastert und für mich.


Gruß
Gray
 
Hi Frankie, Deine Preise finde ich jedenfalls schon mal O.K.
gruß
gray
 
Hi

dann schick mir mal die [g=420]CD[/g] ([g=420]CD[/g]-R mit Wav Files 44,1 kHz 24bit), ich höre sie mir an und gebe Dir ein [g=94]Feedback[/g] zu den Mixes. Wahrscheinlich sollte man dann daran noch etwas feilen. Das sag ich Dir dann aber und gebe Dir Tipp szur Verbesserung des Mixes. pack bitte auch ein zwei Referenz-Songs mit drauf für die grobe Orientierung.
Nur noch mal zum Verständnis, direkte Vergleiche mit professionellen Produktionen sind utopisch, das sollte Dir aber auch klar sein.
 
Hi,

ab 200€ pro Song? 2.000€ für das Mastering eines Albums?
Also ich find die Preise etwas überdimensional, wenn nichtmal die Aufnahme High-End ist...ich mache dir ein professionelles Mastering für weniger als 1/10 -tel des Preises.

Gruss
Allen
 
Oh sorry, war auf der falschen Seite...aber 45€ pro Song sind auch nicht grad wenig...
 
Allen schrieb:
ich mache dir ein professionelles Mastering für weniger als 1/10 -tel des Preises.

wettbewerb hin oder her, aber hört doch bitte endlich auf, das wort "professionell" so zu verschandeln. das arme wort tut mir nämlich langsam wirklich leid, und wehren kann es sich auch nicht, das arme ding. *schützende hand drüberhalt*
 
es kommt auch drauf an was du mit 2-3 kleine knackser meinst. wenn es [g=99]clipping[/g] geräusche sind lässt sich da nichts mehr machen.

schreib mir mal eine PM
 
wettbewerb hin oder her, aber hört doch bitte endlich auf, das wort "professionell" so zu verschandeln. das arme wort tut mir nämlich langsam wirklich leid, und wehren kann es sich auch nicht, das arme ding. *schützende hand drüberhalt*

Du darfst gerne einen anderen Vorschlag machen:)
 
Hi,

du kannst mir gerne mal einen Song für ein Testmastering zukommen lassen. Falls dir das Ergebnis gefällt, mache ich dir das Album zu einem guten Pauschalpreis. Näheres kennst du dem Link zu meiner Myspace-Seite in meiner Signatur entnehmen.

Viele Grüße
Dave
 
naja [g=99]clipping[/g] wäre schlecht ;-)

hab dir eh vorher eine pm geschickt!
 
Hi Frankye,

ich warte mal noch ab was ich noch für Antworten bekomme,
aber Dein Angebot hört sich gut an.
Rumschrauben werde ich allerdings nicht mehr am Mix, dafür habe ich jetzt echt keinen Nerv mehr, würde auch nichts mehr bringen.
Aber vielleicht ist es ja auch garnicht nötig, schaumermal.

Ja, ich weiß das es nie so klinken wird wie ich es mir wünschen würde.
Aber es sollte mind. wie ein sehr gutes Demo klingen. Und ich denke das man das hinbekommt

gruß
Gray

frankye schrieb:
Hi

dann schick mir mal die [g=420]CD[/g] ([g=420]CD[/g]-R mit Wav Files 44,1 kHz 24bit), ich höre sie mir an und gebe Dir ein [g=94]Feedback[/g] zu den Mixes. Wahrscheinlich sollte man dann daran noch etwas feilen. Das sag ich Dir dann aber und gebe Dir Tipp szur Verbesserung des Mixes. pack bitte auch ein zwei Referenz-Songs mit drauf für die grobe Orientierung.
Nur noch mal zum Verständnis, direkte Vergleiche mit professionellen Produktionen sind utopisch, das sollte Dir aber auch klar sein.
 
Entweder du willst das Beste rausholen dann lass es von einem Profi wie Frankye machen oder direkt in einem Masteringstudio.
Wenn es nur um einigermassen Tauglichkeit für Demos geht, wirst du sicherlich auch jemanden finden der es dir vielleicht sogar für umsonst macht.
 
Allen schrieb:
wettbewerb hin oder her, aber hört doch bitte endlich auf, das wort "professionell" so zu verschandeln. das arme wort tut mir nämlich langsam wirklich leid, und wehren kann es sich auch nicht, das arme ding. *schützende hand drüberhalt*

Du darfst gerne einen anderen Vorschlag machen:)



Hi Allen,
kannst Du mir die pm noch mal schicken?
hatte gar keine emailadresse mehr im Forum?

jetzt müsste es wieder gehen

Gruß
Gray
 
Allen schrieb:
wettbewerb hin oder her, aber hört doch bitte endlich auf, das wort "professionell" so zu verschandeln. das arme wort tut mir nämlich langsam wirklich leid, und wehren kann es sich auch nicht, das arme ding. *schützende hand drüberhalt*

Du darfst gerne einen anderen Vorschlag machen:)

gutes mastering
ordentliches mastering
schönes mastering
wundervolles mastering
wahnsinns-mastering
traumhaftes mastering
orgiastisches mastering


... to be continued
 
gutes mastering
ordentliches mastering
schönes mastering
wundervolles mastering
wahnsinns-mastering
traumhaftes mastering
orgiastisches mastering


... to be continued

Genau diese Bezeichnungen sind subjektiv und vom persönlichen Geschmack abhängig. Professionell hingegen entspricht meist einem gewissen Standard an Qualität und dem verwendetem Equipment...
 
Allen schrieb:
gutes mastering
ordentliches mastering
schönes mastering
wundervolles mastering
wahnsinns-mastering
traumhaftes mastering
orgiastisches mastering


... to be continued

Genau diese Bezeichnungen sind subjektiv und vom persönlichen Geschmack abhängig. Professionell hingegen entspricht meist einem gewissen Standard an Qualität und dem verwendetem Equipment...

... den man höchstwahrscheinlich nicht bieten kann, wenn man einen song für nichtmal 20€ mastert. sorry, das wollte ich hier so nicht sagen, aber da hast du es provoziert. und nun äußere ich mich hier nicht mehr zu, zu deinem besten.
 
Ich bring hier mal noch den Loftone ins Gespräch. Der hat uns mal nen Song als Promo für seine HP gemastert. Was da trotz des schlechten Mixes hinten raus kam war überwältigend.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
48
Aufrufe
9K
slowhit
slowhit

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben