Mix & Mastering Album (Indie-Rock)

  • Ersteller haenibert
  • Erstellt am
bin gerade etwas schockiert.

400 euro für 12 songs mixen? sagt mal jungs, tickt ihr noch ganz sauber?

entweder macht man sowas umsonst um zu lernen, oder man zahlt richtig wenn man auch richtige ergebnisse haben will.

für nen vernüftigen mix solltest du schon minimum 200 euro kalkulieren.

10 songs könnt ihr von mir haben für 2000 euro!
 
Postet doch mal einen eurer Songs als DEMO!

Dann weiss man mal wie eure Kenntnisse bzw. Bedürfnisse in Sachen Recording sind!
 
Ich glaub er hat keine Lust mehr. Hullu haenibert, noch da? Auf eine gut gemeinte PM kam leider auch nichts mehr :(. Schade.
 
Mit Sicherheit wirst du wen finden, der sich darauf einlaesst und meint sich damit seine Sporen zu verdienen oder gar ein handgeld abgreifen zu koennen
Ich wuerde sowas nie machen und das hat mehrere Gruende.

Zum einen ist zu erwarten, dass die Grundquali schrottig ist und man als versierter Techniker Stunden damit verbringen darf, den Rettungsanker zu schmeissen ( Stoergerauesche, Uebersprecher, Korrekturen etc) bevor man mit der Arbeit beginngen kann. Und selbst dann wird aus (Klang- nicht Inhalt)Scheis?e auch nur Pipi und der Auftraggeber erwartet mangels Reife/Kenntniss dann die Quali wie auf den letzten U2-Album und das fuehrt zu sinnlosen Diskussionen.

Schliesslich schenkt mir auch keiner Strom und Kapital.
Was nix kostet kann nix sein. Wer Kohle zahlt motiviert und darf sich Veranderungen/Nachbearbeitungen und sonstigen Service wuenschen. Das ist ueberall so

Drueck euch dennoch die Daumen, dass ihr eurem Ziel naeher kommt

Viel Erfolg
 
so schlimm finde ich das Anliegen gar nicht...die Jungs könnten sich ein richtiges Studio einfach nicht leisten, habe schon oft so Sachen gemacht, da ich

1. nicht von dem Studio leben muss
2. weil es mir Spass macht
3. ich hatte früher nicht diese Möglichkeit, da war ein Studio unerschwinglich

das ist doch hier ein Homerecording Forum...also ist es ein Hobby....ich stecke da gerne mein Geld rein..irgendwas muss ich ja damit anfangen :)) Ein Freund von mir hat eine Märklin Eisenbahn..möchte gar nicht wissen was das gekostet hat....und bringt ihm gar nix ein.

Klar , ist es für Leute nicht interessant, die ihr Geld damit verdienen. Die müssen einfach kalkulieren...es gibt aber bestimmt genug leute die nicht rechnen müssen .......
 
Also 400,- hin oder her. Wenn man es als Aufwandsentschädigung für einen Hobbymischer ansieht, geht das in Ordnung. Ich würde das alleine für die Referenzen wohl auch noch machen, um ein paar Jungs evtl ne Change zu ermöglichen. Würde es aber auch sofort zurückgeben, wenn der Sound so mieß wäre, das Mixtechnisch nix zu machen ist.

Ich muss aber allen Hobbyrecordern hier mal hinter die Ohren hämmern, das ne Ausbildung zum Tontchniker der halbwegs gut mischen kann recht teuer ist. Ihr dürft gerne mit 10000,- Euros rechen. Also nicht wundern, wenn jemand nen Song für 40,- Euro nicht mischen will. Das nimmt der nämlich meist in der Stunde. Und von denen würde ich mal mindestens 6 pro Song rechnen.

BIO
 
jaaa geile diskussion! Das versüßt die mittagspause.
Hab vor langer zeit mal 10 nummern für son budget gemischt. Das war zeitverschwendung - niemand war letztendlich zufriedengestellt.
Was hier aber bisher nicht erwähnt wurde: meiner erfahrung nach ist die aufnahme der wichtigste part der produktionskette. Vor allem in dem genre.. Wollt ihr nicht lieber dort das geld 'investieren'? Sucht euch nen crack, der nen sauberen mitschnitt macht. Das klingt warscheinlich noch homogener.
Bzw. Wie schon besagt: macht doch bitte lieber 3 burner songs als mini ep.. Bin mir sicher, dass ihr eh songfavouriten habt. Das rockt mehr als n schlechtes album.

Lg
 

Zurück
Oben