Kritik zum Mix. Mastering-Übung jemand?

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.841
Reaktionen
6.894
Punkte
37.839
Hallo zusammen,

hab auf Mixoff.org einen ziemlich genialen Track entdeckt. Versuche seit längerem meine Mixe auf ein neuse Level zu heben (versucht ja irgendwie jeder vermute ich mal). Was ich schonmal weiß ist, dass ich mein Low-end nicht richtig abhören kann, und mein Raum warscheinlich auch nicht ordentlich mitspielt. Arbeiten tue ich mit K+H o110 und einem Hifi Subwoofer von Canton. Worauf ich hinaus will ist, ob jemand lust hat den Song mal durch seine Mastering-Kette zu schicken. Finde das immer sehr aufschlussreich wie und was andere hören und beurteilen. Sollte halt schön larger than life rüberkommen;) Aber viellecht ist die Nummer ja noch gar nicht brauchbar für Mastering Zwecke...

ist übrigens ein Cover-Song (gefällt mir persönlich aber besser als das Original)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich finde, dass im Mix die Vocals etwas zu sehr untergehen an manchen Stellen. Aber an sich ists ne schöne Nummer, ich mach mich mal dran ;-)
 

Update!


Hi,

ein schneller Versuch. Meiner Meinung fehlt dem Song etwas Low End. Hab versucht etwas auszugleichen, meine Möglichkeiten sind aber beschränkt. Vielleicht kann man mit M/S Mastering den Song etwas besser bearbeiten.Hab auch nicht die beste Abhöre, könnte auch schon zu viel Schlubberbass dabei sein. Vielleicht kann jemand mit Sub-Woofer mal gegenhören?

Edit: Ich hab das High End nochmal bearbeitet, war in der ersten Version doch etwas zu kurz gekommen.FB wäre nett.

Gruß

Axel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben