Wer hat Lust an dieser Nummer zu arbeiten?

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Hallo zusammen

Cool, dass es hier sowas gibt!
Ich werde heute Abend mal die Files herunterladen und etwas zusammenstellen

Ich persönlich möchte vor allem die Streicher und co angehen.. die können eine etwas offenere Dynamik vertragen ;) finde ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HHblue Du scheinst dir für die Vocals viel Zeit genommen zu haben., was die reduzierung der Laute angeht, Anfangs geht es auch noch, doch später werden die Vocals dann Muff und er fängt etwas zu lispeln an, das ist ein Zeichen dafür, das du zuviel De-essing betrieben hast.

Das sind aber auch mal undankbare Vocals was die Laute angeht, sonst finde ich seinen Gesang ja auch passend, aber der fiese gemeine Typ muss ja so schischen und zischeln :D

Ansonsten soweit ok, ist halt auch viel Geschmacksache.

Ich zb, möchte das Ensemble presenter habe auch das Cello zu Anfang, sonst kann ichs auch gleich weglassen.

Aber so hat jeder seine Vorstellungen.

Für die Mischung brauchts Feingefühl was Dynamik angeht und da ist Asli für mich imo am nächsten dran.

Edit: Aber es ist ja nicht mein Song, von daher.


danke für deine Meinung !!!

werde mal sehen ob ich was machen kann!
 
habe noch ein wenig gebastelt.

 
Hallo@all

Erst einmal, der Song ist absolut Spitze. Das was derzeit so im Rundfunk läuft, kann man absolut gegenüber dieser Ballade vergessen. Mein Kompliment, der Song ist einfach nur fantastisch..
Gern würde ich auch diesen Song mischen nur leider weiß ich nicht, wie das so funktioniert mit Soundcloud
und wie ich meine Mischung ins Forum stellen kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einmal eine Kurzanleitung dazu schreiben könnte.

Vielen Dank im vorraus

Hannes
 
so, habe auch mal was probiert.. gut es war 00:00 als ich mit dem gröbsten fertig war
einige Details sind mir auch wieder aufgefallen (2. Stimme zu laut z.B) aber das kann man dann später mal machen.
Zuerst möchte ich wissen obs gut rüber kommt :)

ich hoffe es gefällt
https://soundcloud.com/swissmusikhero/you-and-me/s-o0f0u
 
Andy, darf ich auch?
Muss üben :p
 
Wenn's noch irgendwen interessiert... es ist -wie immer bei sowas- mitten in der Nacht und somit Kopfhörerzeit. Ich bin trotzdem gespannt was die geneigte Hörerschaft davon hält.

 
hallo!
bin neu hier und über die spuren gestolpert.
der song ist natürlich ne fürchterliche schmonzette - aber ne gute :p
hab mir grad einige mixe angehört und das mir das wenigste gefallen hat, das liegt echt an der qualität der spuren. die hab ich durchgehört und sie sind ne katastrophe! das klavier klingelt wie ein kirchturm und rauscht wie das meer, das cello "sägt" einfach nur, die zusammengeschnittenen gesangsspuren kratzen, knistern, knacken, selbst der synthie-bass dröhnt. das klaviersolo wäre auf einer einzelspur wirklich besser aufgehoben und ich könnt noch weiter lamentieren...
hab mir grad die vocals vorgenommen. ein echtes melodyne-massaker. hab festgestellt, dass man es an einer stelle leicht hört, tscha...
morgen oder übermorgen lad ich meine version hoch. und dann werde "ich" zerlegt :D
 
Zu1, da hast vollkommen recht.

Was das Zerlegen angeht,

du weisst ja nicht wie recht du hast :D
 
deinen mix moecht ich zwar mal nicht gleich zerlegen...
sehs bitte nicht so eng !

ich hoehrs nur am tv... mal wieder
dort
im master eq scheint ein mitten frequenzband etwas uebererhoeht,,,,
hat dadurch leicht nen nasal(metal) touch....
ist vieleicht aber auch gewollt....
vieleicht sinds aber auch meine ohren lol.

wenn du den eq etwas lianisierst geht der mix aber mit ner glatten 2 durch....
vieleicht mit *+ muesste man halt hoehren...
ist jedenfalls schon was an arbeit drin...
aber in den anderen mixen ja auch,
die warten auch mal auf feedback.....

also ran leute ...
wer weiss wann sich andy meldet.
 
@chokehold
guter mix , gefaellt mir.. etwas hauchige stimme ...gefaellt...
ist schoen rausgearbeitet mit eq..

der mix ist etwas laut, koennte auf so manchen anlagen leicht zerren..
wenn mann das volume (anlage) senkt ist es aber ok .
bei mir...

egal was ich hier als feedback poste
der andy wird sich seinen lieblingsmix hier schon rauspicken !
 
sehs bitte nicht so eng !

im master eq scheint ein mitten frequenzband etwas uebererhoeht,,,,
hat dadurch leicht nen nasal(metal) touch....

kein ding, ich seh das absolut entspannt.

"mittig"?
das überrascht mich etwas. mittig hör ich den mix eigentlich nicht. die säge und das klingelklavier am schluss vermitteln vielleicht den eindruck. oder meine ohren waren doch schon etwas drüber, das kann sein. jetzt fand ichs auch nicht mittig, werd aber vor morgen nicht mehr dran drehen. hab schon ein paar stunden an der nummer gesessen, das reicht erst mal.

ok, habs mir jetzt doch NOCH mal durchgehört und natürlich besonders auf mitten geachtet. das klaviersolo und der schluss können in der tat mittig etwas runter.
morgen morgen, nur nicht heute...

edit: die säge etwas runter, gitarre etwas rauf könnte auch helfen.
so, jetzt ist aber schluss SCHLUSS SCHLUSS!!!
 
so, jetzt ist aber schluss SCHLUSS SCHLUSS!!!

nur kein stress.... kann mich auch mal taeuschen aber irgendwas ist damit...
hoehre mir dss morgen auch nochmal ganzgenau an....
vieleicht leiht mir jemand ja seine ohren..
machtmit .... gebt mal feedback fuer den mix....
 
@Uggel: Mitten? Wo? - Dafür stellt Dein Mix den Alltime 30 Hz Rekord von wem auch immer mühelos ein. ;-)

Echt schade um die schönen Nummern, Freiburg sollte sich endlich mal ein anständiges Mikro und vernünftige Klangerzeuger zulegen. Der Sound wird den Titeln und der Performance in keinster Weise gerechtz, egal wer's zusammenmixt.
 
Echt schade um die schönen Nummern, Freiburg sollte sich endlich mal ein anständiges Mikro und vernünftige Klangerzeuger zulegen. Der Sound wird den Titeln und der Performance in keinster Weise gerechtz, egal wer's zusammenmixt.

ja das seh ich auch so,
bei der stimme ist das schon teilweise restaurationsarbeit im mix..

andy sollte mal sagen was er braucht an equip...
oder mit der demo und midi in ein user studio gehn.
wuerd sich lohnen fuer den song.
vieleicht bietet sich jemand auch an, diesen song etwas proffesioneller zu producen...
zu wuenschen ist es ihm !
 

Ähnliche Themen

ZornicvS
Antworten
2
Aufrufe
818
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben