wer arbeitet mit dem mac mini?

  • Ersteller sonicwall
  • Erstellt am
sonicwall

sonicwall

Registriert
24.12.05
Beiträge
233
Reaktionen
1
Punkte
285
hallo zusammen,

ich möchte auf [g=18]mac[/g] umsteigen,und dachte an einen [g=18]mac[/g] mini,oder vielleicht gebrauchten G4 power [g=18]mac[/g].
wobei ich dachte der neue [g=18]mac[/g] mini intel duo core mit etwas mehr ram müßte doch langen.

wer benutzt einen [g=18]mac[/g] mini von euch?oder kann mir tips geben worauf ich achten sollte!

sonic(((
 
Ich bin der Meinung, dass es sich für viele Anwendungsgebiete lohnt, einen der neueren Generation, also mit Intel CPU, zu kaufen.

Was den Mini im speziellen angeht, der ist ja dann doch sehr eingeschränkt erweiterbar, was vielleicht speziell im Audio Bereich nicht so gerne gesehen ist.
Ansonsten aber ein schönes Teil mit guter Leistung.
 
Ich würde auf jeden Fall einen [g=18]Mac[/g]-Mini mit Core 2 Duo CPU nehmen - deutlich merh Leistung als ein G4. Ram würde ich allerdings auf 2GB aufrüsten. Und eine externe Festplatte ist meiner Meinung nach Pflicht, um mit dem [g=18]Mac[/g]-Mini ordentlich arbeiten zu können.
 
G4 Powermac würde ich keinen mehr kaufen. Immerhin setzt OSX 10.5 alleine mind. 867 MHz G4 voraus und schnellere Quicksilver-Modelle sind gebraucht recht teuer.
Der Mini ist durchwegs recht flott, allerdings verzichtest Du auf die Möglichkeit mehrere Monitore zu betreiben und die interne Festplatte ist imho eine Leistungsbremse. Auch die Anzahl der Anschlüsse ist nicht gerade üppig. Für den Mini würde ich in jedem Fall eine externe schnelle Platte, idealerweise mit integriertem FW/USB Hub empfehlen.
Ein iMac liegt wahrscheinlich schon außerhalb Deines Budgets oder ?
 
Ein iMac liegt wahrscheinlich schon außerhalb Deines Budgets oder ?

jo, habe ich auch schon überlegt! tja ist schon recht teuer,ein arbeitskolege hat einen und hat mich überhaupt erst "macinfiziert"!er macht aber video bearbeitung,und kennt sich mit homerecording nicht aus.meinte aber auch ich sollte mir keinen alten g4 mehr kaufen!
ich sage jetzt natürlich 2er [g=226]monitor[/g] brauch ich nicht, aber wer weiß wie das in einem jahr aussieht!

mein altes laptop war mir auch ausreichend.nur jetzt reicht es eben nicht mehr
und ich bin auch etwas windoof frustriert! "wie so viele"

sonic(((
 
Der iMac ist in der kleinsten Ausführen allerdings kaum schneller als der billigste [g=18]Mac[/g]-Mini - der grösste Unterschied ist die 3,5 Zoll HD.
 
Also mein [g=18]mac[/g] Mini G4 hat mit Cubase LE gut gearbeitet, mit Cubase Studio siehts schon anders aus, da muss man schon hin und wieder an der Buffergröße schrauben, besonders beim Mixen, wenn das Audiosystem an Firewire angeschlossen ist.
Wenn es da Budget zulässt, auf jeden fall einen Intel [g=18]Mac[/g]. Die gibts ja ab unter 600, gebrauchte Core Duos gibt es für um die 450 bei ebay.
Wer richtig viel machen möchte, mit [g=32]Midi[/g] und [g=77]VST[/g] Instrumenten und weiß ich nicht was, braucht wohl eh was richtig leistungsstarkes.
 
vielen dank für die hilfe und die tips!

gruß

sonic(((
 
hallo zusammen,

ich habe bestellt,und dienstag wir geliefert!

ich freu mir :D

sonic(((
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben