Wer arbeitet mit 32 Bit Dateien?

  • Ersteller ndescher
  • Erstellt am
PS. Der 'Geheimgrund' fuer 32 Bit haette mich aber auch interessiert
Na denk mal nach, was ist heute bei der Hauptzielgruppe (Amateurproduzenten, Musiker) wichtig? Es ist auf jeden Fall nicht nur Qualität..sondern?

Die HRer Idiotensicherheit!

Stichwort: [g=34]Normalisieren[/g] und +6dbfs.
 
Aber ihr werdet es nie begreifen das jemand der´s drauf hat mit einer 8 Spurmaschiene bessere Mixe machen wird wie ihr mit dem besten Equipment der Welt.
Auch wenn da draußen Profi-Mischer existieren, die durch ihre unbegreiflichen Fähigkeiten allein mit 'nem Dosenöffner und ein bisschen Zahnpasta den profimäßigsten Profimix wo gibt herstellen können, warum in aller Welt darf ich als Laie denn deswegen nicht wissen dürfen, was es mit der Worttiefe auf sich hat??? Darf man gewisse Fragen erst stellen, wenn man ein bestimmtes Mischer-Level erreicht hat? Und wer überwacht dann sowas? Die erhabene Profi-Mischer-Polizei? Das will mir einfach nicht in die Birne!

Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass zum Mischen wesentlich mehr als die richtige Worttiefe gehört!

Es ist immer wieder erbaulich von all den Loosern, Harz4empfaengern und sonstigen diplInges zu lesen wie es denn besser ginge, wenn man den auch mischen koennte.
Mal ganz abgesehen davon, wie wichtig oder unwichtig ein bestimmtes Thema für das Gelingen eines Mixes ist...was soll so'n Tonfall? Ist das als erzieherische Maßname gedacht? Oder einfach nur zum "Dampf ablassen"? Zur Sache trägt es jedenfalls überhaupt nicht bei! :roll:

Lasst euch eins sagen: Solange ihr euch mir sowas auch nur in Gedanken rumschlagt werdet ihr nie mischen koennen und besser wird´s bei euch auch nicht.
Möchtest du wirklich behaupten, dass ein Mensch nicht in der Lage ist, das Mischen zu erlernen, wenn er sich vorher irgendwann mal "mir sowas nur in Gedanken" rumgeschlagen hat? Was fürn Blödsin! Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten, das Mischen zu lernen...oder auch nie richtig zu lernen...aber "bestimmte Fragen nicht zu stellen" hat dabei wohl eher einen untergeordneten Einfluss... ;-) Und wenn ich das mit dem Mischen tatsächlich nie lernen werde, dann weiß ich am Ende wenigstens wo der Unterschied zwischen Truncation und Dithering ist, das ist doch auch was! :D

Also Wolle, jetzt mal ganz sachlich, diese merkwürdigen Emotionsuasbrüche stören irgendwie den Wissens- und Erfahrungssaustausch...und dafür ist doch so'n Forum schließlich da! Für Pöbeleien gibt's die Kneipe und das Fussballstadion!

Apropos Kneipe und Fussballstadion, ich sollte mir schleunigst ein Bier aufmachen und mich auf den heutigen Championsleauge-Abend einstimmen...

In diesem Sinne...
:drink:
 
Guti schrieb:
Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass zum Mischen wesentlich mehr als die richtige Worttiefe gehört!

Du kaufst ein "Werkzeug", eine [g=17]DAW[/g] und arbeitest im Hobbybereich damit.

Ist es von Interesse in welchem Winkel dein Solinger Messer geschliffen ist wenn du nur damit Essen willst?

Zur Sache trägt es jedenfalls überhaupt nicht bei!

Die Sache duerfte ueberhaupt nicht mehr aufkommen weil sie absolut kein Qualitaetskriterium ist. Nicht mal mehr fuer Profies.

Also Wolle, jetzt mal ganz sachlich, diese merkwürdigen Emotionsuasbrüche stören irgendwie den Wissens- und Erfahrungssaustausch...

Was willste den eigentlich wissen?
Das 24bit besser sind als 16 und 32 nicht mehr besser als 24?
 
Was willste den eigentlich wissen?
Meine Fragen hatte ich weiter oben doch gepostet. Z.B. war ich etwas irritiert über die Tatsache, dass man scheinbar in 24Bit die Audio-Dateien speichern soll, obwohl Cubase intern doch mit 32BitFP arbeitet. Dieser scheinbare Widerspruch hat sich für mich aber mitlerweile aufgelöst...

Außerdem hatte mich noch der korrekte Umgang mit der 24Bit-Signalverarbeitung an der Eingangsstufe der Powercore interessiert. Das hat sich mitlerweile aber auch geklärt...

Ich habe meine vorläufigen Erkenntnisse weiter oben gepostet, falls du da noch Fehler drin finden solltest, würde ich mich über die entsprechenden Korrekturen freuen!

Auf die Bremer! :pint:
 
Komm Wolfgang, man blubert halt ueber dieses und jenes herum,
waehrend man auf dieses oder jenes wartet. Mit gross 'Gedanken
machen' hat das doch nichts zu tun. Ich mach mir auch keine Gedanken
darueber, ob diese oder jene Tabelle in der und der Normalform ist aber
Kunde x erklaert mir, 'dass des so ned geht, weu i hab glesn ... '

Deswegn sind auch nicht alle Loser, HartzIrgendwasetc. Und auch DiplIng ist ein Beruf ! ( glaub ich )

Wie frankye sagte geht s halt bei Werbung immer um die Kenngroessen,
die Unwissende in tiefe Konflikte stuerzen. Das is aber ned nur in der Musik
so. Trotzdem kann man Dinge immer so oder so sagen, oder ... gar nicht.

Wieauchimmer und woauchimmer
Schoenen Abend wuensch ich Dir oder wasauchimmer (Morgen, Mittag, ... )

PS. Auch wenn Du es vlt. nicht glaubst, ist es dann doch so, dass doch
einiges, von Dir immer u immer wieder Verzapftes haengenbleibt.
In meinem Fall: Wenn i ned Gitarr spuen kaun und ned singn kann,
kann ich mir alle Plugins schoen der Reihe nach ... usw. usf.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben