Aber ihr werdet es nie begreifen das jemand der´s drauf hat mit einer 8 Spurmaschiene bessere Mixe machen wird wie ihr mit dem besten Equipment der Welt.
Auch wenn da draußen Profi-Mischer existieren, die durch ihre unbegreiflichen Fähigkeiten allein mit 'nem Dosenöffner und ein bisschen Zahnpasta den profimäßigsten Profimix wo gibt herstellen können, warum in aller Welt darf ich als Laie denn deswegen nicht wissen dürfen, was es mit der Worttiefe auf sich hat??? Darf man gewisse Fragen erst stellen, wenn man ein bestimmtes Mischer-Level erreicht hat? Und wer überwacht dann sowas? Die erhabene Profi-Mischer-Polizei? Das will mir einfach nicht in die Birne!
Ich streite doch überhaupt nicht ab, dass zum Mischen wesentlich mehr als die richtige Worttiefe gehört!
Es ist immer wieder erbaulich von all den Loosern, Harz4empfaengern und sonstigen diplInges zu lesen wie es denn besser ginge, wenn man den auch mischen koennte.
Mal ganz abgesehen davon, wie wichtig oder unwichtig ein bestimmtes Thema für das Gelingen eines Mixes ist...was soll so'n Tonfall? Ist das als erzieherische Maßname gedacht? Oder einfach nur zum "Dampf ablassen"? Zur Sache trägt es jedenfalls überhaupt nicht bei!
Lasst euch eins sagen: Solange ihr euch mir sowas auch nur in Gedanken rumschlagt werdet ihr nie mischen koennen und besser wird´s bei euch auch nicht.
Möchtest du wirklich behaupten, dass ein Mensch nicht in der Lage ist, das Mischen zu erlernen, wenn er sich vorher irgendwann mal "mir sowas nur in Gedanken" rumgeschlagen hat? Was fürn Blödsin! Es gibt wahrscheinlich viele Möglichkeiten, das Mischen zu lernen...oder auch nie richtig zu lernen...aber "bestimmte Fragen nicht zu stellen" hat dabei wohl eher einen untergeordneten Einfluss...

Und wenn ich das mit dem Mischen tatsächlich nie lernen werde, dann weiß ich am Ende wenigstens wo der Unterschied zwischen Truncation und Dithering ist, das ist doch auch was!
Also Wolle, jetzt mal ganz sachlich, diese merkwürdigen Emotionsuasbrüche stören irgendwie den Wissens- und Erfahrungssaustausch...und dafür ist doch so'n Forum schließlich da! Für Pöbeleien gibt's die Kneipe und das Fussballstadion!
Apropos Kneipe und Fussballstadion, ich sollte mir schleunigst ein Bier aufmachen und mich auf den heutigen Championsleauge-Abend einstimmen...
In diesem Sinne...