notebynote
jemand hier, der damit arbeitet und mir sagen kann, wie ich ein stimmloses „e“ hinkriege wie in „the“. Und wie solche Vokale wie in wie „World“ oder „First“?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habs nur getestet und fand es richtig gut.
Ohne Nachbearbeitung geht da nichts und man muss schon sehr genau wissen, wie man das mit dem Keyboard einspielt. Auch als Leadstimme würde ich das nicht gebrauchen (wollen). Aber für eine melodische Backgroundzulage, warum nicht. Ich sehe das weniger als einen Ersatz für Stimme, eher als ein eigenständiges Instrument, das Vokale und Konsonanten nachahmt.habs nur getestet und fand es richtig gut.
Uh, ok. Klingt halt wie ne total merkwürdig künstliche Algostimme. Aber wenn man sowas will, nunja Geschmäcker sind verschieden.
Stimmhaft und stimmlos gibt's doch nur beim s Laut. Bei Vokalen redet man von offen, geschlossen und so weiter. der den du meinst nennt sich übrigens schwa Laut vermute ich nach kurzer Google Suche.Stimmlos ist das "eh" eben nicht. "The" ist das Beispiel wie oben angegeben, da ist das nur angestossen, das "e" klingt nicht nach. mit "seh" hab ich das ja auch probiert. Und die "oh" wie vorgeschlagen hatte ich natürlich auch durch, aber das klingt ganz anders.
Stimmlos ist das "eh" eben nicht. "The" ist das Beispiel wie oben angegeben, da ist das nur angestossen, das "e" klingt nicht nach. mit "seh" hab ich das ja auch probiert. Und die "oh" wie vorgeschlagen hatte ich natürlich auch durch, aber das klingt ganz anders.
tatsächlich noch nie gehört, wieder was dazu gelernt.nennt sich übrigens schwa Laut
Kommt dem schon nahe, kann aber dann doch nur für alle Sound eingestellt werden und nicht für das "e" allein. Aber ich nehme das gerne als Idee mit auf, das entsprechend zu bearbeiten. Später am Tag habe ich Zeit dafür.Mp3 Beispiel im Anhang ....meinst Du das so ?
Kommt dem schon nahe, kann aber dann doch nur für alle Sound eingestellt werden und nicht für das "e" allein. Aber ich nehme das gerne als Idee mit auf, das entsprechend zu bearbeiten. Später am Tag habe ich Zeit dafür.[/QUOTE]Mp3 Beispiel im Anhang ....meinst Du das so ?