welches mikro bis 500 Eur?

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
das tlm103 hat mir fuer stimmen (Männer tenor) weitaus weniger gefallen als das m930.
Die harten Mitten waren fuer mich ein nogo, da ist das tlm102 noch besser
 
What? Ein M930 für unter 700€??? Habe ich in der Tat auch noch nicht gesehen. Vielleicht war irgendwas dran defekt. Im Normalfall liegen die feinen Mics bei ca. 1000€.
Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es das TLM 103 locker in die Tasche steckt. Die beiden haben eine unterschiedliche Charakteristik und ein wenig andere Stärken.


Ich sprach vom Gebrauchtmarkt bei Ebay, nicht von Neupreisen. Das M930 kostet neu 1150 oer so.
Ich finde, gerade in dem wichtigen Mittenbereich ist das TLM103 doch recht hart und unbeweglich, und das Gefell M930 einfach schön angenehm weich. So derart unterschiedlich sind diese Mics nicht, daß man sie nicht direkt vergleichen könnte. Und wenn der Baß beim TLM103 ein wenig stärker ausfällt, kann ich das verschmerzen. Ich fand das M930 nie baßschwach. Wenn ichs ganz dick haben will, nehm ich dann mein Röhrenmic AT 4060.
 
Wenn ichs ganz dick haben will, nehm ich dann mein Röhrenmic AT 4060.

Oh ja das ist gut. Das 4060 ist ein richtig schönes Vocal Mic. Leider wurde das eingestellt wohl. Neu ist es garnicht mehr zu bekommen soweit ich weiß.
 
Ja, schade um das 4060er... in USA gibts wohl noch ein paar Haendler mit Restbestand.
 
In USA ist es noch zu bekommen. Es entspricht wohl nicht den aktuellen EU-Auflagen. Auf der amerikanische AT-Page ist es auch ganz normal zu finden.
 
das at4060 ist ganz regulär zu bekommen in USA.
Bei uns nicht wegen dem bleianteil im mikro, aber das ist mal wieder typisch eu.
Habe auch eins, und lebe noch ;)
 
ich schmeiss mal noch das gefell MT71 ins rennen.
 
ich schmeiss mal noch das gefell MT71 ins rennen.

Hab letztens ein altes RTF ausgeliehen, leider rauschte es stark, aber es steht auch auf meiner Einkaufsliste, konkurriert aber auch mit einem Nevaton MC414. Mal sehen, wer das Rennen macht. Aber erst mal den Ibach ein Platz an der Sonne verhelfen ;-), sprich bei einem befreundeten Studio unterstellen.

Und ich danke whitealbum lebenslänglich für den Tipp mit AT 4060 aus den USA bestellen :)

@tomric

Du hast das geilste Profilbild ever. Schickst Du mir ein paar Luftgitarren als attachment ?
 
ups...falscher thread. das sollte in den "suche mic für 1500€" Lächeln

Dann entzieh Dir doch mal schnell selbst die Schreibrechte ;-) . Ist doch völig i.O., das Teil kostet ja 1150 und ist somit in der Profiliga.

Ups..jetzt war ich aber auch schusselig. Wir kamen darauf, weil ich den Vorschlag machte, ein Gefell M930 für 650 Euro bei ebay zu schießen....
 
Und ich danke whitealbum lebenslänglich für den Tipp mit AT 4060 aus den USA bestellen :)
Bitte sehr ,sowas schweißt zusammen :)
 
wenn schon der Gebrauchtmarkt erwähnt wurde, dann schmeiß ich mal einfach das 414-er in die Runde
smil470009513826a.gif
 
Also ich habe mich nach längerem umhören fürs Shure Sm7B entschieden - scheint ein underdog zu sein mit dem allerdings viele größere Künstler arbeiten!

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn ich es morgen/übermorgen vom Postboten überreicht bekomme! :)
 
Also ich habe mich nach längerem umhören fürs Shure Sm7B entschieden - scheint ein underdog zu sein mit dem allerdings viele größere Künstler arbeiten!

In jedem Falle ein tolles Mic, nur halt eben nicht so universell einsetzbar. Manchmal passts, manchmal eben nicht. Viel Spaß mit dem Thriller-Mikro ;-)
 
Naja wollte auch nur meinen Senf dazu geben und dem Threadopener noch eine weitere Perspektive aufzeigen! :)
 
Bei Thriller hing das Shure-Mikro aber an Sahnschnittchen. Für Country, Folk etc. würde ich es nicht nehmen.
 
Also Sirj Tankian scheint es auch zu nutzen und es gibt ebenso Livevideos wo Samy Deluxe und Phillip poisel es nutzen... alles unterschiedliche stimmen + stilrichtungen...
 
Auch wieder so ein typischer Thread bei dem der Threadstarter, nicht nur in diesem Forum eine Frage stellt, und dann nicht mehr reagiert.
Ein Grund mehr für mich, was Antworten betrifft, in Zukunft zurückhaltender zu sein, die Zeit kann man sich sparen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
whitealbum
whitealbum
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben