Neutrales Mikrofon für Gesang und Sprechen 500–750€

  • Ersteller chairephon
  • Erstellt am
Gibt es denn dafür irgendwie Hilfe und reicht GarageBand dafür?

Garageband hat den gleichen Equalizer wie Logic Pro. Einen neutralen Kompressor gibt es auch. Da gibt es erst einmal kein Handlungsbedarf.
Auf Youtube und generell im Internet gibt es eine Vielzahl von Anleitungen zur Nutzung von Garageband. Da ist eher die Schwierigkeit die Guten von den Schlechten zu unterscheiden. Zumindest für die Grundsätzliche Bedienung des Programms sollte das reichen. Da gibt es sicherlich auch etwas Deutsches.
Was die tatsächliche Bearbeitung der Stimme angeht würde ich zu Vorsicht raten und nicht jeden Tipp im Internet blind folgen. Da würde ich mich bei Fragen hier an das Forum wenden. In diesen Thread haben sich ein paar hilfreiche Experten verirrt, die wirklich wissen wovon sie reden (was bei Youtube Tutorials nicht immer der Fall ist).
 
Ok. Dann kann ich ja mit Garage Band weiter arbeiten. Ein wenig habe ich im Netz über das Thema auch schon gelesen. Aber das ist sicher auch etwas das viel mit Hören und Wahrnehmen zu tun. Gut wäre da, wenn ich jemandem über die Schulter gucken könnte, der davon was versteht.

Mit dem Apogee war ich ja von Anfang an nicht zufrieden. Der muss jetzt gehen. Ich suche also Ersatz.
 
Guck Dich mal bei Audient um!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben