C
chairephon
- Reaktionen
- 3
Werden diese Aufnahmen in der KIrche gemacht oder bei Dir in Deinen Räumen?Gesangsaufnahmen für Videogottesdienste und Sprechaufnahmen von Predigten.
Die Frage ist schon wichtig, da es darum geht wieviel Raum aufgenommen werden SOLL oder das Raum eher NICHT auf die Aufnahme soll.
Diese Aufnahmen werden dann der Gemeinde via Youtube oder einem anderen Kanal zur Verfügung gestellt (vermute ich mal)?
Wir haben am Anfang alle Aufnahmen in der Kirche gemacht. Die ist aber sehr hallig. Die Lieder nehmen wir jetzt in meinem Zimmer auf. Die Predigt als Podcast (ein Projekt für später bzw. nach Corona) soll auch in meinem Zimmer aufgenommen werden. Also der Raum soll eher nicht auf die Aufnahme. Das Zimmer ist nicht akustisch behandelt. Ich kann hier nur mit Bücherregalen dienen Wobei das ja für die Raumakustik nicht das Schlechteste ist.
Die Videogottesdienste stehen schon auf der Homepage. Dort können YouTube-Links relativ einfach eingebettet werden. Die späteren Podcasts sollen auf die Homepage.
Zuletzt bearbeitet: