D
dreem
- Registriert
- 03.01.05
- Beiträge
- 507
- Reaktionen
- 168
- Punkte
- 1.031
...aber obacht es gibt Seelenfänger die Clones anbieten, die günstig ausschauen, aber am Ende evtl. enttäuschen.
Kannst du bitte Beispiele nennen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...aber obacht es gibt Seelenfänger die Clones anbieten, die günstig ausschauen, aber am Ende evtl. enttäuschen.
...aber obacht es gibt Seelenfänger die Clones anbieten, die günstig ausschauen, aber am Ende evtl. enttäuschen.
Kannst du bitte Beispiele nennen?
A
Das Violet Amethyst Vintage [...] aktuell im Sale für 600€
https://eu.violetmics.com/collections/winter-sale/products/the-amethyst
Danke trotzdem...aber obacht es gibt Seelenfänger die Clones anbieten, die günstig ausschauen, aber am Ende evtl. enttäuschen.
Kannst du bitte Beispiele nennen?
Mach das mal schön selber, am Ende unterstellt man mir wieder arroganz.
Kannst du aber selbst herausfinden in dem du im Laden Golden Age, Warm Audio mit Neve, BAE und Vintech vergleichst.
Der 1073 pre ist vielleicht der am meisten geclonte Pre aller Zeiten. Wer es preiswert gut kann ist Stam Audio. Knapp dahinter Heritage Audio meiner Erfahrung nach.
Auf Gearslutz die Diskussionen verfolgend meldete sich der Macher der PetShop-Boys und berichtete, dass selbst mit einer Nevekonsole einst arbeitetend jeder Kanalzug anders klang. Ob das am Zahn der Zeit liegt kann ich nicht beurteilen, jedensfalls kloppt man sich munter die Köppe ein, was denn der typische Neve-Sound des 1073 überhaupt ist und wer es am besten kann, fast immer am Ende BAE und Vintech als Resteinkloppmaterial. Selbst die AMS Neve (Als Wiederaufstehung von Neve, vergleichbar mit Urei und Universal Audio) bleiben außen vor. Die Hardcorler schwören auf die alten Neve 1073, die mit 5-6k zu Buche schlagen. Einige berichten sogar von Klangveränderungen nach Reparaturen. Was ich aber selbst anhand von analogen Tools wie 808 und Cyclone Analogic Bass Bot (303 Clone) zu erleben hatte, dass die gleichen Tools gravierende Nuancen inne hatten, die fast an verschiedene Geräte erinnern. Somit beteilige mich nicht mehr an Diskussionen, welche Revisionen von was auch immer die besten war. Damals, anders als heute, gab es keine selektierten Parts und kaum einer macht sich die Mühe außer Dual-Mono/Stereotools im Highend-Bereich.
Ich hab 2 Vintech X81, da sind die 1073 drinn, aber mein Grund für diese Anschaffung war der EQ, der derart geil ist, dass ich vielleicht meinen Neve 8803 EQ vertikken mag, der im Vergleich eine dreckige Charaktersau ist. Ich mag den Pre im Vintech, aber mein Favo ist das nicht, weil ich nicht sonderlich oft im Rockbereich was zu erledigen habe und eine interssante Auswahl habe. Am Ende kann man aber stileübergreifend mit jedem Pre was machen. Denn der Sound wird besonders durch das Mic und die verwendeten Eq´s und Komps (end-)geformt was die Bedeutung eines Micpreamp nicht schmälern soll, besonders wenn man plugins nutzt.
Falls @whitealbum Bock dazu hat, komme ich mal rumm und wir machen mal Tests von allen unter gleichen Konditionen. Genau das ist die Schwäche der meisten Vergleiche.
Welche Art von Stimme hast du?Ich suche ein möglichst "neutrales" Mikrofon im Preisbereich bis 750€. Aufnehmen möchte ich damit Gesang und Sprache
Lass uns ehrlich sein. Deine Stimme ist sehr untrainiert. Wenn Du ein tolles Mikro haben willst, kaufe von @Pianist_Berlin das M 930. Das Apogee Interface ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch gut. Den Rest Deines Kapitals würde ich in Sprecherziehung investieren.
Ah okay, eine mittelhohe klare Stimme, hoher Bariton schätze ich.
Wenn Du ewas singst, bewegt sich der Songkontext im kirchlichen Bereich?
Sei mir nicht böse. Gutes Sprechen ist mehr als Basisverständlichkeit. Auch als Pastor ist es gut, in Bögen zu sprechen und die Atemtechnik so weit zu trainieren, dass die Energie nicht wegkickt. Das würde Dir gut tun. Ich habe seit mehr als dreißig Jahren beruflich damit zu tun und es wäre doch blöd von mir falsche Komplimente zu machen. Du machst es ja richtig, nach gutem Werkzeug zu fragen. Das Handwerk von guten Aufnahmen lernt man nämlich nur mit diesem. Nimm meine Beurteilung bitte nicht persönlich, sondern als konstruktive Kritik.
Bitte nochmal auf das Ziel eingehen (siehe @whitealbum).
Werden diese Aufnahmen in der KIrche gemacht oder bei Dir in Deinen Räumen?Gesangsaufnahmen für Videogottesdienste und Sprechaufnahmen von Predigten.