Welches Mic ist für die Vocalaufnahme besser: AKG C2000B vs. AKG C3000B

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Welches Mic ist für die Vocalaufnahme besser: AKG C2000B vs. AKG C3000B?!?!


Wer hat erfahrungen!?!?


mfg Loki
 
was denkst du? der preis sagt hier meiner meinung nach bereits alles. wobei ich beide nicht sonderlich gut finde für vocals.. bei instrumenten siehts aber wieder ganz anders aus.
so wie ich das kenne, liegt bei diesen mic's der schwachpunkt, bzw die terrorfrequenz die mich diese mikros von vocals fernhält um die 3.9khz

hol dir besser ein akg perception irgendwas...
 
Was könntest du für ein Mic empfehlen ?!?!Was so bis 200€ geht?!!?
 
ich benutze AKG 3000 B seit Ewigkeit, in der Preisklasse findet man nichts besseres für Vocals. Besonders für tiefe Stimmen ist dieses Mikro erste Wahl..viele werde aber das Gegenteil behaupten,,hat mich aber nie irritiert...
Hörproben findest du auf unserer Homepage..

Gruss

Peter
 
Oder wie findet ihr die Mics:


AUDIO TECHNICA AT3035

MXL V67I

AKG PERCEPTION 220

SE ELECTRONICS SE 2200A?!?!?!
 
in der Preisklasse findet man nichts besseres für Vocals

und ob! kennst du auch andere mic's in der preisklasse? ich finde eher noch, das teil müsste heute bedeutend günstiger sein als es ist.
 
loki1982 schrieb:
Oder wie findet ihr die Mics:


AUDIO TECHNICA AT3035

MXL V67I

AKG PERCEPTION 220

SE ELECTRONICS SE 2200A?!?!?!

bitte stell nicht fragen über mikros am laufmeter und stell jedes gegen jedes einfach so aus der luft gegriffen. ist ja recht und gut, wenn du dich informieren möchtest, aber irgendwann ist mal gut, ne? wenn ich schreib: guck dir das akg perception an, dann musste nicht danach fragen was fürn mic ich empfehlen würde.

geh in nen laden und guck sie dir jetzt auch mal im "real life" an, weil zur zeit gibts ja sehr viele themen bereits zu diesen mikros und in den produktbewertungen findest du auch einiges.

letztendlich sollte es ja vorallem auch noch zu deiner stimme passen.

so. und jetzt schreib mir bitte keine pm's mehr mit sätzen, die du eh ins forum auch postest.
 
kein Micro polarisiert Menschen so stark wie der AKG 3000 B..von unbrauchnbar bis saugut ..musst du nur dieses Forum durchsuchen oder einfach googeln..Für mich ist dieses Micro genial, und du wirst viele finden die gleiche Meinung vetretten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben