Live Gesangs Mic - Condenser vs. Dynamic

Bei mir sind es hauptsächlich Clubs, Messen oder Hochzeitsääle die ich bespiele und selten richtige Bühnen.
Ich impliziere hier mal eine Playbackshow,welche damit in der Regel über die vorhandene Hausanlage durchgeführt wird und daher deine Probleme mit dem KMS105.
Ein sehr gute transparentes Mikrofon,das aber bei schlechten Anlagen/Akkustikproblemen durchaus Probleme bereiten kann,welche in den o.g. Fall sehr schnell auftreten können.
Meiner Erfahrung nach kommt es auf die Musik an welche du aufführst,bei Rock kommt das KMS105 schnell an seine Grenzen,hier ist durchaus ein gutes dynamisches Mikrofon von Vorteil (nicht immer,je nach Stil),wenn es was leichteres ist (Pop,Chanson etc.) kann ein kondenser Mikrofen seine Stärken voll ausspielen.
Evtl. je nach örtlicher Gegebenheit beides in betracht ziehen,gute Akkustik/Anlage Kondenser,schlechte Akkustik/Anlage dynamisches Mic.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben