Nightmare - Demo

SteveM

SteveM

Registriert
19.10.20
Beiträge
68
Reaktionen
23
Punkte
144
So nach langer Zeit hatten wir Zeit an Nightmare weiterzuarbeiten.

Ich werde wohl neu Einsingen müssen da ich ein paar grammatikalische Fehler gemacht habe.

Aber hätte gerne euer Feedback zum Klang.
 

Anhänge

  • Nightmare.mp3
    5,8 MB
Sehr cool!
Am Anfang (ab 0:40) empfinde ich die Gitarre etwas zu weit vor dem Gesang - besonders die Attack der Töne. Da das Wort "Nightmares" ja quasi der Refrain ist, könnte ich mir da gut vorstellen, wenn die Leadstimme da gedoppelt wäre.
 
Sehr cool!
Am Anfang (ab 0:40) empfinde ich die Gitarre etwas zu weit vor dem Gesang - besonders die Attack der Töne. Da das Wort "Nightmares" ja quasi der Refrain ist, könnte ich mir da gut vorstellen, wenn die Leadstimme da gedoppelt wäre.
Jetzt wo du es sagst. Ja der Attack ist heftig um den Country Stil aufrecht zu erhalten. Denkst du ich sollte sie "weicher" mischen oder nur die Volume senken?

Die Stimme ist gedoppelt - aber nur 20% nach rechts mit relativer kurzer Time (20ms / 20%)

Danke sehr!
 
ich würde einfach beides mal probieren.
Wichtig ist nur, dies nicht Solo zu tun, sondern im Gesamtmix - wie die Gitarre alleine klingt sollte sich IMHO dem Gesang unterordnen. Beim Gesang habe ich gedacht, nur das eine Wort immer etwas zu "enhancen"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
678
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben