welches Mic. empfehlt ihr mir?

• Ersteller BONETHUGS333
  • Erstellt am
B

BONETHUGS333

Reaktionen
0
Hallo Ich wollte euch fragen Was für ein Mikrofone ihr mir vorschlagen könnt für den Preis von (100-200€) kann auch ein bisschen darüber gehen aber vor allem sollte es für den gebrauch von Vocals (genauer RAP) sein (ob es noch andere fähigkeiten hat ist mir egal). ich hoffe ihr kennt da was geeingnetes.

ps: Wäre das "[g=332]B1[/g] (Studio Projects)" Passend?

Ohne unfreundlich sein zu wollen:

gib "[g=116]Mikrofon[/g]" in die Suchmaske dieser Seite ein und dir ist besser geholfen als mit dem 1657435. neueröffneten Thread zu diesem Thema!

LG,

Soares

hey,

viel fürs geld bekommst du bei AT und RODE.
das [g=332]b1[/g] wird meiner meinung nach überbewertet.
von behringer würd eich die finger lassen.
tbone geht aber nicht diese ganz billigen.

das mic muss zu deiner stimme passen,
also musst DU die mikros irgendwie "antesten"
ich kann dir nur sagen wa smir gefällt,
aber das trifft halt für mich zu und nicht für dich.

wenn du vor hast das wirklich ernst durchzuziehen rate ich dir n bissel zu sparen und was anständiges z ukaufen zb. ein rode nt2000, das sit ein mic fürs leben!

mfg
Torn

Es werden hier jede woche ca. 4 dieser Threads gestartet, davon möchten 3 Rap aufnehmen, was spricht gegen die SUCHE funktion?

Wenn du dir dann bei einem ganz bestimmten mic nicht ganz sicher bist kannst du immer noch explizitere fragen stellen, dann wird dir auch gerne jemand antworten!

Gruss...

P.S. Ausserdem was soll man auf diese fragen antworten?
Das ist so als ob du fragst, ich möchte mir ein Auto kaufen, es sollte ein sportwagen sein, was könnt ihr mir empfehlen?

Völlig Sinnlos!

edit: ohgott, bin ich langsam, zwei vor mir :-D

okay das das ein 012050 thread ist braucht ihr mir nichtmehr zu sagen (1 hilfreiche antwort) bitte weiter auf die erste frage antworten nur nebenbei wie findet ihr das v67 habs angeboten bekommen

Davon kann ich aber nicht den entschluss ziehen was gut für rappen also eher reden und halb singen geeignet ist. Bitte ein Hilfreicher beitrag-.- (entschuldigt wenn das schon aggressiv/frech rüberkommen sollte)

in der aktuellen Sound&Recording ist ein zweiseitiger bericht über MIC´s für Rap aufnahmen!

Dort sind natürlich auch nur ein paar beispiel micros genannt, aber halt auch was die anforderungen sind, geh einfach mal zu real und les dir den durch!

Dann weisst du mehr!

TheOutlawTorn schrieb:
hey,

viel fürs geld bekommst du bei AT und RODE.
das [g=332]b1[/g] wird meiner meinung nach überbewertet.
von behringer würd eich die finger lassen.
tbone geht aber nicht diese ganz billigen.

das mic muss zu deiner stimme passen,
also musst DU die mikros irgendwie "antesten"
ich kann dir nur sagen wa smir gefällt,
aber das trifft halt für mich zu und nicht für dich.

wenn du vor hast das wirklich ernst durchzuziehen rate ich dir n bissel zu sparen und was anständiges z ukaufen zb. ein rode nt2000, das sit ein mic fürs leben!

mfg
Torn

LESEN!!!!!

Ich finde das Rode NT1A sehr gut. Ist vielseitig einsetzbar, klingt nur etwas "stumpf" in den Höhen.
das [g=332]B1[/g] finde ich nicht so gut, genau wie das C1 (Höhenboost).
Wie schon gesagt wurde, testest du am besten mal die Mikros.
zB im Musikfachgeschäft deines Vertrauens. Oder zu lässt dir beispielsweise von Thomann ein paar zuschicken, testest die dann und schickst die "Falschen" wieder zurück.
Ich erinnere mich btw. an zwei threads mit dem gleichen Thema (auch Rap).
Sollte also kein Problem sein, in kürzerer Zeit, mehr Tipps zu bekommen.

Für einen Anfänger würde ich ein Shure SM58 empfehlen,
das sieht zwar nich so aus wie in Doktor Dreh's Bonzenstudio,
aber man muss sich nicht mit harschen Kondensatorhöhen und
Raum-Matsch rumärgern. Außerdem kann man den Nahbesprechungs-
effekt und die Hände am Korb nutzen, um Sack in den Gesang zu bringen,
das machen doch viele Rapper, oder?

1. frage: wer mixt deine sachen?

- du selbst

- jemand externes, der es kann

wenn du selbst mixt, gefällt dir wahrscheinlich ein höhengeboostetes mikro besser als unerfahrener, weil du es dann beim abmischen leichter hast. wenn du es von jemand abmischen lässt, der ahnung hat, könnte das eher ein nachteil sein und die wahl eines einigermaßen neutralen mikros wäre wahrscheinlich angesagter.

2. frage: was hast du für ne stimme? ----> stell hier ein rap-beispiel von dir ein.

- hast du ne tiefe, basslastige rap/sprechstimme?

- oder eher ne "höhen-schrill-aggressive" stimme ala eminem?

-------> beeinflußt wiederum die wahl des mikros

es gibt kein "mikro, das für rap gut ist". es gibt nur ein mikro, das zu deiner stimme und deinem anwendungsfall passt. wenn du die 2 oberen fragen beantworten kannst (also auch durch n klangbeispiel), hilft das schonmal weiter.
letzten endes ist es aber immer noch dein persönlicher geschmack. es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass dir irgendein mikro gefällt, das sich beim abmischen eher als "tröte" entpuppt - aber dir gefällt es halt, weils geil aussieht oder du dir deine rap-takes nur trocken und nicht im gescheit gemixten mix anhörst oder weil der korb vergoldet ist oder warum auch immer. vielleicht verdrehst du auch den [g=105]gain[/g]-regler beim test mit 2 mikros und sagst dann "das eine rauscht viel extremer als das andere, das hat mir nicht gefallen" und so fällt deine entscheidung. oder du telefonierst die nächsten tage mit nem netten herren von nem musik-shop, der dich mit seiner sympathischen stimme dazu bringt, ein mxl mikro zu kaufen....teilweise hat die wahl des mikros auch nichts mit sinn und verstand zu tun, sondern eher mit ner kurzschlußreaktion, die nicht jeder nachvollziehen kann;)

---------> selbst ausprobieren heisst die devise.

Ich mix das mit Freunden und meine stimme ist so eher wie eminem aber tiefer... keine url draus gemacht weil es nicht gleich gelöscht werden soll (sowie manche ebay links)
-BLWIatlY

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achja meine stimme ist die nach dem refrain

Sagt mal ihr Hiphop Experten hier: Gibt´s eigentlich auch ein Mic das den Gangsta Rap Dialekt etwas mehr unterstuetzt als das Mikro das die da bei der YouTube Aufnahme verwendet haben?

Ok ihr bzw. ben welches mikro passt jetz zu meiner nicht zu tiefen stimme^^ oder ihr antwortet einfach auf die frage von wolfgang. thx

@Wolfgang
w00t.gif

oder ihr antwortet einfach auf die frage von wolfgang
wdreh.gif

Sach mal Jungs, hab ihr schon mal was von einem "[g=166]De-Esser[/g]" gehört ? (Das sind keine Dicken Frauen!)

Supergeil fand ich auch die kommentare zu dem Youtube video :-D

Aber jetzt zur eurer frage:

Mic´s haben (Markenmics) stabile verkaufspreise bei Ebay, das heisst solltest du wirklich total unzufrieden damit sein, verkaufs wieder, und hol dir ein anderes!

OT: Wir haben EURODANCE in den 90ern überlebt und Gangsta Rap braucht hoffentlich auch nicht mehr lange. :blow:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben