OlyPan
Gesperrter User
- Registriert
- 26.01.22
- Beiträge
- 200
- Reaktionen
- 118
- Punkte
- 579
Ich werfe mein aktuellen Liebling Ronan Fed - Nube in den Ring und auch noch nicht genannt (glaube ich) Minimal Audio - Cluster Delay.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, dann hatte ich nicht auf dem Schirm.Genau so ist es!
Das Teil ist vollkommen Irre!
Übrigens der Elevator ebenso, ein klasse Liomiter, ganz oben bei den Besten!
Genau so habe ich es bekommen.jetzt Crossgrade für nur 29,40$
Anhang anzeigen 137350
Alles andere sind Routing-, Mix- Einstellungen und nachgeschaltete Effekte und deren Routings.
Das hier hat bei mir alles an delays ersetzt:
Recirculate
Powerful rhythmic perfect feedback echo plugin that's perfect for adding depth and dimension to your mixes. VST, AAX, AU.www.eventideaudio.com
Vom Workflow absoluter Gamechanger. Isso. Meistens landet es auch direkt auf der Spur und nicht im Send wegen der sehr geilen Sättigung, welche auch aufs Hauptsignal gelegt werden kann, wenn man denn will. Flexibler, zielgerichteter und vor allem den eigenen kreativen Spieltrieb mehr fördernd ist kein anderes Delay. Alles geht intuitiv und schnell.
Ich frage mich nur wie hunderte Delays ihr Dasein rechtfertigen.
Also ich hab von jedem Typ nur eins...und ne lange Nase!Ist halt ähnlich wie bei den hunderten EQs und Reverbs.
Könntest entweder automatisieren ('wet' nach 3 repeats runterziehen), oder ein Delay wo du die Anzahl der 'taps' (delay lines) einstellen kannst. Das schon erwähnte Recirculate sieht zB so aus als ob es das könnte.Hi ich suche ein Echo, bei dem ich die Anzahl der Repeats unabhängig vom Feedback begrenzen kann.
Ich brauche ein langsames Abklingen des Echos (langsames Decay, wie bei einem hohen Feedback), aber nach drei Repeats soll Schluss sein.
Bisher behelfe ich mir mit einem Noisegate, was nur so semi klappt.
Irgendeine Idee?
Genau. Bei Reaper finde ich zwei Sachen gut. Zum einen das Routing. Zum anderen, dass man so viele Plugins in die Chain tun kann, wie man möchte. Da gab es bei Cubase 6 immer Begrenzungen. Dafür muss ich auf manche praktische Workflows verzichten. So hätte ich gern die Möglichkeit wie in Logic, einen Drumloop in einen Sampler zu laden, wobei die einzelnen Drums schon isoliert wurden. Oder ein Vari-Audio wie bei Cubase wäre auch schön.
PS: Für Ableton Live könnte ich mich noch mal interessieren.
Nein, ist leider immer noch winzig.Apropos Echoboy
Ich habe eine sehr alte Version von dem Teil. Hat das mittlerweile mal eine zeitgemäße GUI erhalten, ich kann es kaum noch lesen, so klein ist das alles...
Hatte ich hier schon mal genannt "Late Replies" von Blue Cat AudioFalls wer noch mehr "untypische" Delays wie das Zendelay kennt bitte nennen