Welches Betriebssystem soll ich nehmen !?

demudi und ardour !? erläutere mal...

demudi ist eine linux distribution basierend auf debian, nur schon für musiksachen vorkonfiguriert und mit den passenden softwarepaketen dabei.
ardour ist ein multitracker.

Windows XP Home Edition ist das Betriebssystem,
daß man als Musiker benutzt.
ich dachte das währe osx ... :D
 
also Demudi brauchr quasi ein anderes Betriebssysteme !? also debian... oder !?
 
also Demudi brauchr quasi ein anderes Betriebssysteme !? also debian... oder !?
demudi ist ein betriebssystem. es ist eine variante von debian, so etwa wie windows 98 und windows me varianten von windows sind.
 
is das kein linux ?! ma ne dumme frage !? :) und dadrauf läuft dann Adour.. läuft das nur auf Dmudi !?
 
is das kein linux
doch, das ist ein linux. für das linux system gibt es verschiedene anbieter, die eine eigene distribution haben, das heisst, du bekommst ein schon lauffähiges linux mit installationsmenu und konfigurationsskripts. alternativ kannst du auch alle quellcodes runterladen und selbst kompilieren, ist aber verdammt schwierig und macht auch praktisch niemand, da die distributionen schon sehr gut konfiguriert sind. demudi ist für audio sachen konfiguriert.

und dadrauf läuft dann Adour
ardour ist ein programm und läuft auf demudi (dem betriebssystem), sowie z.b. cubase auf windows xp.

läuft das nur auf Dmudi
nein, das läuft auf jeder distribution und auf os x
 
aha... super tipps danke... hab mich jezz auch für demudi entschieden... bin jezz in der zwick mühle.. es gibt einmal ein demudi live und ein demudi install bin beides am loaden weas brauch ich wirklich !?
 
mit der live version kannst du es testen, ohne dass du es installierst. es wird von der cd aus gestartet. wenn du beide runterlädst, kannst du ja zuerst mal schauen, ob es was für dich ist.
 
die installationsschritte: muss ich darfür linux drauf haben... und bei der anderen version kann ich das einfach so auf ner leeren Festplatte installen ?! oder muss ich da vorher was instellen !?
 
also quasi benutzen wie als das ich z.B. Xp installe !?
 
also... hab das so alles jezz ma verstanden... bisauf... der verlangt beim anmelden einen benutzernamen und passwort.. obwol ich nichs eigegeben hab !? naja thx bis jezz für die super hilfe
 
obwol ich nichs eigegeben hab
auch beim root (wie administrator bei windows) passwort nicht? wenn du keinen benutzer angelegt hast, kannst du dich ja mal als root anmelden. die linux distributionen gehen davon aus, dass man nicht als benutzer mit root rechten arbeitet (im gegensatz zu windows), weshalb auch ein normaler user angelegt wird.
 
also wird automatisch ein konto erstellt oda ?! also müsste ich nur r0ot eingeben !? als benutzer name ?!habs mit live gestarted...
 
ich habs noch nie mit der live cd gestartet, aber irgendwo hast du wohl ein passwort angeben müssen? kannst ja mal mit root und einem leeren passwort versuchen, wenn du nirgendwo was angegeben hast
 
probiers mal...
 
ey hammer... das is das betriebsprogramm was ich gesucht habe... derbst geil und ein super tipp...so vom design und der ausstatung locker ne 1 + mit sternchen... geil... super tip danke... denk ma auch das das auf dem anderen rechner läuft... hatte zwar noch probs mit der soundkarte aber denk ma das ich das hinkriege.. das war ein super geiler tipp kann ich nur weiter empfehlen.. thx

bene
 
Win9x/Me -> Zu alt/keine Treiber etc
Win XP -> zu resourcen hungrig

->nimm win2k

oder
gugg dich mal nach demudi/rehmudi etc. die Linux audio distros
 
ey hammer... das is das betriebsprogramm was ich gesucht habe... derbst geil und ein super tipp...so vom design und der ausstatung locker ne 1 + mit sternchen... geil... super tip danke... denk ma auch das das auf dem anderen rechner läuft... hatte zwar noch probs mit der soundkarte aber denk ma das ich das hinkriege.. das war ein super geiler tipp kann ich nur weiter empfehlen.. thx

sprichst du jetzt von DemuDi?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben