Welcher Amp für Event 20/20 ?

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
Tallica0815

Tallica0815

Registriert
12.08.03
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
430
Hallo!

Bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich euch kurz mal meine Situation erläutern. Ich denke, dass das für das Verständnis der Frage ein wenig von Bedeutung ist.

Ab November ziehe ich nach Köln in eine kleine 25m² Wohnung und die muss natürlich beschallt werden. Zu dem Zweck werde ich mir wohl ein Pärchen [p=2]Event 20/20[/p] anschaffen, da P/L mäßig wohl momentan nichts besseres zu haben ist. Der Bassbereich reicht voll und ganz, da ich fast nur Pop/Rock recorde.

Dann bleiben für den [g=182]Amp[/g] noch ca. 300€ über, 350€ ist wirklich die Grenze, dafür sollte es einen reinen Stereoamp schon geben. Eine Studioendstufe würde ich zu dem Preis natürlich bekommen, aber genau die soll es nicht sein, denn Sat Receiver, CD Player, DVD Player und Notebook müssen ebenfalls über die Boxen laufen.

Ein Mischpult bietet sich für mich nicht an, da ich zu Hause schon ein kleines Studio mit Mackie Onyx 1640 habe und in Köln lediglich neben dem Studium abends noch an einigen Mixen arbeiten will.

Deshalb habe ich mir einige Hifi-Amps angeschaut wie z.B. Marantz PM7000 oder Harman Kardon HK675. Absolut oberste Grenze wäre der HK970, wobei mir der Unterschied zum 675 hauptsächlich in der Optik zu liegen scheint.

Den Harman kenne ich nicht, habe nur von seinem guten Ruf gehört.
Vom PM7000 habe ich den Vorgänger, der mir an meinen ELAC SLR190 Hifi Boxen (sehr neutrale Boxen) sehr gut gefällt. Ich bilde mir jedoch ein, dass er den Klang etwas warm färbt und den Bassbereich etwas zu warm interpretiert. Es fehlt ein wenig an Präzision finde ich. Für stressfries Hifi hören ist das natürlich schon, aber nicht fürs Mischen.

Daher meine Frage an euch: Welchen [g=182]Amp[/g] (darf auch gebraucht sein) würdet Ihr mir für meinen Zweck empfehlen?

Vorrausetztung:
min. 2x60 Watt, besser etwas mehr
min. 4 Eingangsquellen
Fernbedienung
neutraler, gut aufgelöster Klang
max. 350€

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten und Bedanke mich schonmal vorab!
 
Brauchst du die vier Eingangsquellen gleichzeitig? Ansonsten würde ich dir eine Alesis RA150 + Signalsplitter (0 Klangeinbußen, mach ich selber so) empfehlen, kommst da dicke mit deinen 350 hin, ist sogar einiges weniger und super neutral!

Down
 
Nein, natürlich nicht gleichzeitig. Nur generell als Möglichkeit.

Hat der Signalsplitter auch ne Fernsteuerung samt Lautstärkeregler?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
46K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben