Welchen Pc soll ich nehmen?

  • Ersteller ckmusic
  • Erstellt am
C

ckmusic

Registriert
07.06.07
Beiträge
281
Reaktionen
0
Punkte
358
Hi möchte mir morgen nen neuen Pc kaufen!Wollte euch mal fragen welchen ihr mir empfehlen würdet habe zwei zur Auswahl:

Technische Details:
Modellbezeichnung

SCALEO Pa 2666
Festplattenkapazität in GB

500
Taktfrequenz in MHz

2400
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB

3072
Intel Centrino Technologie

nein
Media Center Edition

n.a.
Plattform

n.a.
DVD-Brenner

DVD Brenner
Fernbedienung

nein
Integrierte TV-Karte

nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte

nein
Kartenleser

Multi Card Reader
Wireless LAN

nein
Bluetooth

nein
TV-Ausgang

n.a.
Prozessor

AMD Phenom™ 9600 AM2+
Anzahl Prozessorkerne

2
Betriebssystem

Microsoft® Windows Vista™ Home Premium
Grafikkarte

NVIDIA GeForce 8600GS
Grafikkartenspeicher in MB

512
Abmessungen HxBxT in cm

37 (H) x 200 (B) x 435 (T) mm
Gewicht in kg


2
Besonderheiten

Front: Audio, USB, FireWire Front: Audio, USB, FireWire Back: 4x USB, IEEE1394, LAN, HD Audio 7.1, TV out, DVI-I, VGA
Testurteil

nein
Anzahl USB-Anschlüsse

4
Farbe

(00) grau/anthrazit






Oder den hier:
Technische Details:
Modellbezeichnung

Medion "PC2 B AMD"
Festplattenkapazität in GB

500
Größe des Arbeitsspeichers (RAM) in MB

3072
Intel Centrino Technologie

ja
Media Center Edition

n.a.
Plattform

n.a.
DVD-Brenner

DVD Brenner
Fernbedienung

nein
Integrierte TV-Karte

nein
Integrierte Videobearbeitungs-Karte

nein
Kartenleser

Multi Card Reader
Wireless LAN

nein
Bluetooth

nein
TV-Ausgang

ja
Prozessor

AMD Phenom Triple Core 8400
Anzahl Prozessorkerne

3
Betriebssystem

Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Grafikkarte

ATI Radeon HD3650
Grafikkartenspeicher in MB

512
Garantie in Jahren

2
Besonderheiten

VGA, DVI, TV-out
Testurteil

nein
Anzahl USB-Anschlüsse

2
 
Kann mir bitte jemand helfen?
 
das ist ganz fürchterlich zu lesen UND im falschen Unterforum. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, diese unübersichtlichen Tabellen zu vergleichen. Hast du vielleicht nen Link zu den PCs? hast es ja offensichtlich von ner Website kopiert, dann wär ein Link einfacher.

mfg,
Mirko
 
Anwendungszweck? Nur Recording? oder auch noch Zocken oder sowas? Sonst sind eigentlich beide Grafikkarten überdimensioniert und ich würde zu selbst zusammenstellen raten :p

mfg,
Mirko
 
Eigentlich nur um Music zu machen,ich möchte nicht das mein Rechner die ganze Zeit hackt wenn ich 20 Spuren offen habe!
Welcher von den beiden ist den besser geeignet um zu Recorden?
 
Wie gesagt ich würde, wenn ich davon wenig ahnung hätte, mir mein Budget überlegen und zu nem kleineren PC-Händler umme Ecke gehen - dem erklären was ich machen will und mich von dem beraten lassen. Damit kommst du wesentlich besser weg. Ansonsten:

1. Bei beiden ist Vista dabei, ICH persönlich würde (ganz subjektiv) sagen, dass das nicht Recordingtauglich ist. Andere sind da anderer Meinung, ich habe damit ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Also müsste man erstmal checken, obs für alle Komponenten Treiber für XP gibt (ist wahrscheinlich) und ob du noch ne Version von Win XP hast, die du da installieren kannst
2. Wie schon gesagt, beide Grafikkarten sind zum reinen Musikmachen überdimensioniert. Brauchst du einfach nicht.
3. Prozessor geht an sich bei beiden schon klar, beim selbst zusammenstellen sollte evtl noch was mehr drin sein.
4. Zum RAM steht ja nix weiter da, aber 3 gig sollten genug sein, wenn du nicht die ganze Zeit mit riesigen Samplelibrarys hantierst.
5. Festplatte: Wenn du viel absamplest und recordest, sind 500GB nicht viel. Ich würde mehr brauchen. Kann aber reichen.

Das gilt eigentlich alles für beide, da sie sich nicht großartig unterscheiden, zumindest was die angezeigten und fürs Recording relevanten Daten angeht (unter Umständen wäre interessant, was für ein Firewirechip drin ist - wenn du ein Audiointerface per Firewire anschließen möchtest, sollte der Chip möglichst von Texas Instruments sein. Am PC gibts sonst schon ab und an mal probleme. Dazu steht aber nix da)

Nochmal die Empfehlung: Informier dich was du brauchst und geh zu nem Händler, der dir nen PC zusammenbaut. Am Ende hast du mehr fürs gleiche Geld (denn du bezahlst dann nicht eine teure Graka die du nicht brauchst oder eine 7.1 Soundkarte oder was weiß ich mit, sondern bezahlst nur das, was du auch brauchst). Ist außerdem auch einfacher, weil du nen direkten Ansprechpartner hast, der normalerweise genügend Erfahrung mit PCs hat, um dich sinnvoll zu beraten.

Um sinnvoll sagen zu können, was du brauchst, wäre übrigens eine grobe Beschreibung deiner Arbeitsweise interessant: Machst du viel mit VSTis? Große Samplelibrarys ala VSL? Recordest du ne ganze Band? Sowas...

mfg,
Mirko
 
Das mit dem selber zusammenstellen,weis ja nicht!hab lieber ne gute grafikkarte mit drinne,wer weis vielleicht brauch ich sie ja mal!

Das mit dem Vista das macht mir allerdings auch sorgen,aber XP hab ich ja auch,was ich dann natürlich auch vorziehe!

Ich arbeite viel mit Synth,wie z.b.Massive,Miniminsta,z3ta!!!Die brauchen ja alle ziehmlich viel Ressourcen.Möchte nur nicht das mein Rechner abkackt,wie der letzte.

soundkarte habe ich ja die EsiJuly die werde ich dann in den neuen Rechner einbauen!

Denke mal ich entscheide mich für SCALEO Pa 2666!
Sag mal hat der jetzt 9600Mhz oder nur 2,4Ghz?
 
2,4GHz

Ich würde auch eher selbst zusammenstellen. Wenn man keinen Bock hat auf selbst zusammenbauen oder unsicher ist, kann man sich das in einigen Shops auch gleich zusammenbauen lassen.
 
Also 2x2,4 ghz?
 
neckermann pc vergiss es kannste voll vergessen die dinger oder willste die finanzieren wenn nciht online bei alternate oder so einen kaufen !!!

vista würde ich auch drauf verzichten
 
Ne ich kann auch ruhig woanders nen neuen Rechner kaufen!

Kannst du mir einen empfehlen!?Bis 600Euro,muss aber auch ne gute Grafikkarte drinne sein!
 
öhm n PC für Recording 600 Euro - okay! Aber mit ner guten Grafikkarte!? Meine Grafikkarte hat bereits alleine 300 Euro gekostet, aber fairerweise muss man dazu sagen, dass man die nicht zum Recording braucht :p

Ich zock auch mal ganz gern, deshalb hab ich 2x WinXP auffem Rechner drauf, einmal mein Standardwindows mit allen möglichen Kram, und einmal ein ganz "schlankes" Windows, auf dem nix weiter installiert ist außer Treiber und Musikprogramme. Damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten: Informiere dich vorher, was du machen willst. Grundlegend: 2x 2.4 Ghz ist okay (je nach Preis), es sollten schon min. 2 GB 800 Mhz DualChannel RAM dabei sein (selten in diesen Katalog PCs), dann evtl. noch Paar Taler für ne gute Soundkarte einplanen.

Ich hab mit selbstgebauten (bzw. zusammengestellten) PCs nur gute Erfahrungen gemacht, würd mir nie wieder was anderes kaufen ;) Aber dafür brauchts auch etwas Interesse & Erfahrung... Schau dich mal in Ruhe um und wenn was unklar ist, einfach fragen! Viel Erfolg!
 
ok danke!!!
 
sieh dich doch ein wenig im computer-forum um - wir haben da in der letzten zeit schon des öfteren systeme um die 500-600€ zusammengestellt.

lg
flox
 
ich hab mein ein basis Audio PC`s bei www.da.x.de gekauft!
bin ehct zufrieden, die konfi des BS is echt gut!
 
dazu hätte ich auch eine frage - würde mir ein mini [g=18]mac[/g] ausreichen?

brauche in auch nur zum recorden und er soll fürs wohnzimmer sein deswegen habe ich den rausgesucht.

MfG
Loomit
 
ja würde ausreichen ... hatte einen mc mini der ersten gen. mit 1gb ram und hat dicke für [g=539]cubase[/g] gereicht. brauchst nur eine schnelle externe festplatte weil die internen klein und lahmarschig sind.
 
alles klar vielen dank :)

MfG
Michael
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L
T
Antworten
56
Aufrufe
7K
akl
akl
P
Antworten
22
Aufrufe
3K
rockfred
rockfred
D
Antworten
3
Aufrufe
577
Programchange
Programchange

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben