welchen mesa amp...

  • Ersteller anthony_kiedis
  • Erstellt am
A

anthony_kiedis

Registriert
07.12.04
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
308
Hallo,

welchen mesa [g=182]amp[/g] (COMBO!) würdet ihr mir denn für ca. 1500 Euro empfehlen?
Ich habe da schon mal den f-50 gefunden. Sonst noch vorschläge?
 
hi immer noch au der mesa suche ?
damals wie heute : nomad serie, vielleicht und mit glueck gebraucht in dieser preisregion zu finden.

ich glaube du wolltest auch einen nomand. also hole dir auch einen nomad. es hat keinen sinn etwas teuer zu kaufen, womit dann unzufrieden ist weil man eigentlich etwas anderes wollte. also spare lieber nch ein bischen (ja ja die gedult, ich weiss), und hole dir den [g=182]amp[/g] den du wwirklich willst.
 
Der F50 hat mir wenig bis garnicht gefallen...
Qualität und Verarbeitung sicher 1A, aber diese Preis-Leistungs-Verhältnis.... ne!

lg, horst
 
mark 4 combo ,hat ein ehemaliger gitarrist von uns klingt sehr geil.ist halt nur schwer zu bekommen,könnt den aber mal fragen ob er ihn verkauft...
 
@ Downtiem: Ja , ein Combo (Preis)

Da werd ich wohl noch mal ein bisschen warten und wenn möglich mal die ganzen Geräte probehören. Anders werd ich mich wohl nie entscheiden können. Ach ja, schade dass ich mir keinen Triple Rectifier leisten kann :-(((((((( Aber es stimmt schon, besser länger warten, dafür für immer einen besseren [g=182]amp[/g].

Danke für die ganzen posts.
 
kauf dir bitte keinen mesa!!!!
außer du magst boyband-pop musik machen.
für der preisklasse kriegst du 10mal mehr power für dein geld!!!
der mesa is sicher kein schlechter verstärker aber viel zu schwach und zu teuer
für das was er kann.

schau dir mal ein paar peavy's oder engl verstärker an.
oder einen marshall. der is wesentlich billiger und kann in sachen sound und vielseitigkeit locker mit den mesa's mithalten. is sogar besser.

das einzige was von mesa wirklich erstklassig ist sind die Boxen. die sind wirklich
fast unschlagbar!
 
Ich glaube wirklich nicht, dass mesa bekannt geworden ist, weil sie "schlechte" und überteuerte amps gebaut haben oder es immer noch tun. Was meinst du bitte mit boyband-pop, ich glaube du hast dich da nicht sehr gut informiert. Schau dir bitte mal die liste der Gitarristen auf der mesa site an, und schreib mir alle heraus, welche "Boyband-pop" machen...

Kann schon sein, dass die amps teurer sind als andere, das hat aber auch seinen Grund. Es hat dir ja auch keiner gesagt dass du dir einen kaufen sollst, aber ich bin ein totaler fan des mesa sounds. Wenn du meinst, dass peavy besser klingt... jeder hat so seinen geschmack.

Wegen der power... Ich Glaube eher weniger, dass du schon einmal mit einem voll aufgerissenem 200 Watt Marshall Stack gespielt hast... also wirklich, mehr als 100 Watt werd ich wohl nie benötigen, bei mehr würde es mir die Ohren zerreissen wenn ich genau dafor stehe.

Das ist meine Meinung.
 
doch.. ich find mesa überteuert..

tscheck mal den POWERBALL von ENGL an.. 1500 euronen bei thomann.. ist ein HEAD..

das teil klingt für meinen geschmack besser als jeder mesa.. aber wie gesagt, geschmacksache..

und engl sind im gegensatz zu mesas nicht dauernd in der reparatur..
 
ich habe 3 mesas, der aelteste ist fast 20 jahgre alt - war nur im service wegen roehren tausch. sonst hatte ich nie probs damit. 90% der leute die ueber mesa schimpfen, haben noch nie einen fuer mehr als 5 jahre besessen. das sie uberteuert sind, ok - da kann man mit mit diskutieren.
qualitativ kenne ich nur noch rivera, soldanao und bogner die auf dem level sind und nahezu unkaputtbar sind. alles marken die nochmal teurer sind.
 
naja, das schweizer mesa center sagt da was anderes.. ich spreche hier von den neuen dual/triple rect...

engl? schonmal probiert?

will mich doch nicht mit dir wegen mesas streiten.. hat halt jeder so seinen geschmack und ich weiss das du der mesa mainiac bist:)
 
tag - agreed :)
deswegen gibts ja so viele schoene und tolle sachen. jeder das was er gut findet. ist auch voellig richtig so. die welt waere furchtbar langweilig wenns nur eine gitarre von einer marke und einen [g=182]amp[/g] von einer marke geben wuerde.
 
anthony_kiedis schrieb:
Ich glaube wirklich nicht, dass mesa bekannt geworden ist, weil sie "schlechte" und überteuerte amps gebaut haben oder es immer noch tun....
Kann schon sein, dass die amps teurer sind als andere, das hat aber auch seinen Grund. Es hat dir ja auch keiner gesagt dass du dir einen kaufen sollst, aber ich bin ein totaler fan des mesa sounds. Wenn du meinst, dass peavy besser klingt... jeder hat so seinen geschmack.

Wegen der power... Ich Glaube eher weniger, dass du schon einmal mit einem voll aufgerissenem 200 Watt Marshall Stack gespielt hast... also wirklich, mehr als 100 Watt werd ich wohl nie benötigen, bei mehr würde es mir die Ohren zerreissen wenn ich genau dafor stehe.

Hi,

MESA sind bekannt geworden, OBWOHL die Amps überteuert sind ... das geht mit geschicktem Endorsement und Marketing ganz gut, klappt bei anderen Firmen ja auch ... die Qualität ist aber schon ok, ist sie bei anderen Firmen mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis aber auch.

Wenn Du denn DEN Sound brauchst ... aber DEN Mesa-Sound gibt es kaum, dafür bauen die zu viele verschiedene Amps. Du wirst Dich also für ein paar der möglichen Mesa-Sounds entscheiden müssen ...

Bei der Power hast Du natürlich vollkommen recht, den meisten reichen sogar 30-50 Röhrenwatt vollkommen aus.
 
hi

ich meine mit boyband-pop nichts schlechtes, aber ich finde den mesa sound
verhälnissmäßih ziemlich schwach.
 
Ich versteh eigentlich gar nicht, warum manche so schlecht über den f-50 reden?
Ich habe eigentlich nur sehr gute tests des f-50 gelesen, und er hat auch einen angemessenen preis. Kann mir jemand mit einem schlagkräftigem Grund vom Kauf abraten?(Natürlich bringt es mir nichts wenn jetz wer schreibt, dass er den Mesa sound nicht so mag..., ich liebe ihn)
 
muss es mesa sein??? wennst soviel kohle ausgiebst überleg dir den jsx von peavy oder (mein favorit) puretone von Hughes&kettner....keine sorge der puretone-klingt alles andere als hughes&kettner like....bodentreter davor...und man hat den ultimativen sound. lg little

p.s. beim puretone hört man sogar die qualität der instrumentenkabeln....also nicht am falschen ende sparen.......
 
p.s. soweit ich weiß...musikhaus keywi in salzburg hat einen mark IV auf kommision.....(hp/gebrauchtes) übre den zusand kann ich leider nix sagen...bin nur schon öfter im internet drübergestolpert...).
 
Salzburger?
Tja da hast du ja einen Landsmann gefunden.
Hab nich gewusst dass der Keywi einen Mark IV Lagernd hat!
Wer den wohl so bald wie möglich mal anspielen!
Danke für den Hinweis.
 
was du bist auch salzburger???!!! lustig, dann solls wohl so sein, daß du zu deinem mark IV kommst (denn wie groß ist die wahrscheinlichkeit, daß sich 2 salzburger im netz auf einer deutschen hp treffen.....?)
naja schau unter gebrauchtes nach...aber wenn du eh zum keywi gehst ...die haben auch den puretone und den jsx lagernd....aber leider keine ordentliche 4x12 box....also irgendwoher box ausborgen und ab ins keywi...

mein tip fürn puretone...nimm die "teurere h&k box zum ausprobiern, die 2 passen super zusammen....wesentlich besser als puretone+ marshall, engl oder mesa boxen...alles schon ausprobiert...) lg little
 
Tja, danke für die tipps.
Hab gar nicht gewusst dass der keyvi so viel lagernd hat.
Er ist zwar nicht sehr groß, hat aber trotzdem viel zu bieten!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben