Welche Monitore bis 500 €? Welche Anschlussmöglichkeiten?

N

NULL

Guest
Servus Forum!

Ich bin auf der Suche nach den für dieses Preissegment besten aktiv-Monitoren. Ich habe zwar einen Verstärker zur Verfügung (150 W RMS), müsste die Monitore dann aber mit Lautsprecherkabel betreiben...wie schlimm / schlecht ist das tatsächlich?

Ich hätte passiv die [p=2]Event 20/20[/p] V2 ins Visier genommen, wie kann ich aber das Lautsprecherkabel dort anschließen? Welche Anschlüsse haben diese Boxen?

Aktiv-Lösung wäre wohl die bessere. Spart euch bitte Empfehlungen wie "Spar besser auf die Adams / Genelec / was weiß ich", das ist einfach nicht drin als Zivi und ich brauche zügig eine bessere Abhöre als meine Hifi-Boxen!

Danke für eure Hilfe


Downtime
 
Grüße.


was meinst Du mit lautsprecherkabel? speakon?


Der Gruß

Griffin
 
Hi Griff!

Klemmanschlüsse in die man die offengelegten Enden der Kabel schiebt und festklemmt. Hifi eben.

Hab mir mal die Alesis Mk2 ins Auge genommen...irgendwelche Meinungen?


Der Seb
 
Hi,

ich würde mal die Samson Rubicon 6a ausprobieren..habe bisher nur Positives gehört..werden sogar mit den Adams verglichen, da ähnlich konstruiert...ansonsten sind die Events in der Preisklasse wohl nicht zu schlagen...

Gruß

tkay
 
Danke für den Tip tkay :)

Ist eine bestimmte Endstufe / Verstärker wichtig oder reicht ein guter aber beliebiger?

Down
 
tkay schrieb:
Hi,

ich würde mal die Samson Rubicon 6a ausprobieren..habe bisher nur Positives gehört..werden sogar mit den Adams verglichen, da ähnlich konstruiert...ansonsten sind die Events in der Preisklasse wohl nicht zu schlagen...

Gruß

tkay

Da kann ich nur zustimmen es gibt bis jetzt nur positive Testberichte, auf jedenFall werde ich mir die Rubicn dieses JAHR NOCH ZULEGEN

:D
 

Ähnliche Themen

Doublyou
Antworten
243
Aufrufe
22K
KengoalaPanda-Music Arts
K
G
Antworten
82
Aufrufe
14K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben