welche DAW für recording/mix?

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
Deswegen klingt die Musik dann auch immer scheisse :D :D

(sorry, ich weiß, total offtoppic, aber ich konnt nicht anders)
 
(sorry, ich weiß, total offtoppic, aber ich konnt nicht anders)

noisefloor,
Was genau ist hier denn noch Topic ?

Es ist Okay - Du hast nichts falsch gemacht :)
 
Um doch nochmal was zum Thema zu sagen:

Probier es mal mit Reaper. Kost wenig, kann man unbegrenzt testen (soll man natürlich nicht, sondern nur 30 Tage), bringt alles mit, was man am Anfang so braucht.

Ich arbeite damit und bin seit dem von Cubase weg weil MIR das handling und die Arbeit damit einfach mehr zusagt.

Weitere Pluspunkte:

- unterstützt noch DirectX Plugins (gut wenn man noch alte hat)
- gibt es als 64bit Version
- läuft (bei mir) extrem stabil (seit 2 Jahren vielleicht 3 Abstürze, die lassen sich fast alle auf Plugins oder überlasteten Rechner zurückführen)
- regelmäßige Updates
 
@TE
Du hast ja eben ne nicht unwesentliche Investition beim T getätigt und sagst, dass Du nur Tiefkühlnahrung zu Dir nimmst (wovon ich Dir auf Dauer abraten würde) *gg*

Deshalb als musikalisches Sparmenü vielleicht mal auf der Magix Webseite das MagixMusicmaker Version 17 Angebot bis 26.08.10 für 60 Euronen ansehen.....ohne dass ich dafür Werbung machen möchte, nur als Tip.
 
Nun gut....
Ich senke mein Haupt in Demut !
Ich habe einige Mixdowns in Cubase und Reaper nach obigem Testaufbaú gemacht und und was
soll ich sagen.... die Klugscheisser haben recht ;) -
Auch wenn es mit Stereomixen nicht so recht funzen will, Monomixdowns jeweils aus Reaper und Cubase heben sich vollständig auf.
Studio One stand mir nur indirekt über einen Freund am Telefon zur Verfügung, und das scheint
kein Monomixdown machen zu können so dass ich das hätte verifizieren können.
Das Problem der Stereomixe erklärt sich meinem (mal wieder bewiesenem) Halbwissen noch nicht ganz.
Es wird sich mir aber jetzt auch nicht mehr klären, morgen ist wieder Daytime Jobbing angesagt...
 
theworldendswithme schrieb:
Schau dir auch mal das Magix Samplitude Music STudio an. Für deine Vorhaben mehr als ausreichend!

was solln das heißen??


Und ..... NEIN, das ist keine Spielerei, sondern ein vollwertiger Sequenzer.

warum sollte ich das denken?? Linux is kostenlos und besser als windoof :D


Was das heißen soll? Es ist eine mögliche Antwort auf deine Anfrage. Das Music Studio ist für das, was du machen willst, genau richtig. SO meinte ich das .... völlig ohne Hintergedanken.


Du hast Recht ... warum sollte man das denken. Das rührt von den althergebrachten Vorurteilen, die HEUTE absolut nicht mehr gerechtfertigt sind (und viele User trotzdem noch im selbstbeschränkten Hirn haben). Es gibt auch ne Demo für das Music Studio! Ich würd's mal anchecken.

Natürlich wäre man mit Samplitude 11 (schon mit der "ohne Pro"-Version) völlig erschöpfend ausgestattet. Aber am Ende ist es ja auch immer eine Preisfrage.
 
Nun gut....
Ich senke mein Haupt in Demut !
... die Klugscheisser haben recht -

Puh! Noch mal Glück gehabt, dachte schon, ich müsste den Sensemann in die Tonne kloppen. :D
 
Cubase und Sam heben sich auch auf ;-)

Ich benutze Sam als auch Pro Tools.

Letzteres nur weil es mit der Digidesign HD Serie besser zusammenarbeitet.

Aber mischen tu ich in der Regel in Samplitude 10.
Ich bin damit sehr zufrieden. Der Workflow hat mir damals deutlich mehr zugesagt als der Konkurrent Cubase. Ich komme bis heute nicht mit Cubase zurecht. auch wenn viele meinen Cubase ist intuitiv. Ich komm einfach mit den vielen bunten Knöpfen nicht zurecht. ;-)
Und SAm ist einfach von der Oberfläche einem Analogen Pult ähnlicher. Vielleicht habe ich dieses Aussehen in Cubase nicht gefunden. Aber wenn ich nach so was suchen muss - dann nervt mich das schon. Und so'n freies Zeug wie Reaper - hat mich auch nicht überzeugt.

Um bei Sam zu bleiben.
Die 10er Version gibts für um die 100€, die SAmplitude Music Studio für 60€ (weniger Spuren und weniger VSTs) und die 11er vollversion 900€.
Sequoia für 2300€ ist für die meißten hier völlig falsch - wer braucht hier eine 7.1 Mischung und Video Nebenher? ich denke so weit im Business ist hier kaum einer.
 
Ergänzung: SAM 11 "Normal"-version 444 € ;-)
 
Nun gut....
Ich senke mein Haupt in Demut !
Ich habe einige Mixdowns in Cubase und Reaper nach obigem Testaufbaú gemacht und und was
soll ich sagen.... die Klugscheisser haben recht -
Tschaka!

Das hättest du dir auch alles sparen können, hättest du uns gleich geglaubt!
Aber trotzdem danke für deine Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
13
Aufrufe
466
Realist
Realist
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben