welche DAW für recording/mix?

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
Nun, es ist exemplarisch ausgedrückt für die Dinge, die Du faktisch schon besitzten müsstest nach den zahlreichen Beratungsgesprächen der vergangenen Monate hier.
Oder hast Du Dich noch nicht entschieden ?
 
Nun, es ist exemplarisch ausgedrückt für die Dinge, die Du faktisch schon besitzten müsstest nach den zahlreichen Beratungsgesprächen der vergangenen Monate hier.
Oder hast Du Dich noch nicht entschieden ?

ich hab ja eig fast alles...

mir fehlt nur die DAW...

und der tisch/wände müssen noch gebaut werden, was ab morgen, also dieses we in angriff genommen wird. XD
 
Und natürlich kann ich NICHT beweisen, dass A besser klingt als B -
Na dann äußere nicht so einen Unfug!


es ist ja meine persönlich Empfindung
Du solltest einen Arzt aufsuchen!


warum werden aus meinen themen immer solche hitzigen diskusionen ... *sich duckt*
 
Nun ja, ich mag mich ja nicht auf einen Flamewar einlassen, sehr wohl aber eines besseren belehren....
Folgender Versuchsaufbau ....

Sagen wir vier Spuren einmal gerendert in Cubase und einmal gerendert in sagen wir Reaper sollten sich deiner Aussage nach also, so sie denn phasengedreht auf zwei Kanälen liegen, sich zu 100% auslöchen ?
Jedwede Differenz wäre der 'Klangunterschied' der Rendering Engines der beiden DAW ?

SORRY AN DEN OP
Wollte deinen Thread echt nicht Hijacken.
 
sobald diese aber zusammengerechnet werden in "neue Nullen und Einsen" kommt es darauf an
WIE das gerechnet wird.


jo 1+1 is rechnet jede daw anders aus :D


sorry aber du bist wirklich auf nen kompletten holzwe. holzweg.

also was haben wir gelernt?

die welt ist keine scheibe
und jeder sequenzer unterliegt den gleichen digitalen mathematischen gesetzen. :)

nimms locker. ich hab mich auch schon mal mit nem kompressor blamiert :D
 
warum werden aus meinen themen immer solche hitzigen diskusionen ... *sich duckt*
Du hast danach gefragt, wir haben es dir beantwortet.

Doch leider gibt es Menschen, die immer noch glauben die Welt sei eine Scheibe.

Alles klar? ;)
 
Sagen wir vier Spuren einmal gerendert in Cubase und einmal gerendert in sagen wir Reaper sollten sich deiner Aussage nach also, so sie denn phasengedreht auf zwei Kanälen liegen, sich zu 100% auslöchen ?
Jedwede Differenz wäre der 'Klangunterschied' der Rendering Engines der beiden DAW ?



300littlebirds hatte da letztens einen thread zu gestartet aber es haben sich keine interessenten gefunden weil die meisten wissen eh wie das ergebnis aussieht und die die so sehr daran glauben kneifen dann wenns ernst wird.
 
warum werden aus meinen themen immer solche hitzigen diskusionen ... *sich duckt*

Ich vermute mal es liegt daran:

Du gehst in ein Autohaus mit der absicht einen Wagen zu kaufen.

Nachdem alle Parameter definiert wurden, stellst Du die alles entscheidene Frage
welcher Werkstoff in Bezug auf die Gefügeänderung des Atomgittes im Verbrennungsraum während des Verbrennungsvorgangs besser geeignet ist.

Der Verkäufer holt weitere Spezialisten in die Runde.

Am Ende sieht man eine Gruppe Menschen, die versuchen sich gegenseitig zu erwürgen.
 
Doch leider gibt es Menschen, die immer noch glauben die Welt sei eine Scheibe.


weil die meisten wissen eh wie das ergebnis aussieht und die die so sehr daran glauben kneifen dann wenns ernst wird.

dann macht den test und es ist für immer ruhe mit dem thema, oder?

lg
 
die so sehr daran glauben kneifen dann wenns ernst wird.
Oder bemerken es dann selbst und halten sich vor Scham zurück.
 
Ich vermute mal es liegt daran:

Du gehst in ein Autohaus mit der absicht einen Wagen zu kaufen.

Nachdem alle Parameter definiert wurden, stellst Du die alles entscheidene Frage
welcher Werkstoff in Bezug auf die Gefügeänderung des Atomgittes während des Verbrennungsvorgangs besser geeignet ist.

Der Verkäufer holt weitere Spezialisten in die Runde.

Am Ende sieht man eine Gruppe Menschen, die versuchen sich gegenseitig zu erwürgen.

sorry, aber ich nehms halt genau :D
 
Sagen wir vier Spuren einmal gerendert in Cubase und einmal gerendert in sagen wir Reaper sollten sich deiner Aussage nach also, so sie denn phasengedreht auf zwei Kanälen liegen, sich zu 100% auslöchen ?

Das funktioniert so -rein wissenschaftlich gesehen - nicht.

Da Du beweisen willst das unterschiedliche DAW's unterschiedlich arbeiten, kannst Du nicht davon ausgehen, dass eine objektiv richtig arbeitet. Das müsste sie aber um für den Auslöschungstest geeignet zu sein.

Stattdessen musst Du die Dateien bitweise vergleichen.


Das wäre mir zu aufwändig.

Clemens
 
SynthRock schrieb:
warum werden aus meinen themen immer solche hitzigen diskusionen ... *sich duckt*

Ich vermute mal es liegt daran:

Du gehst in ein Autohaus mit der absicht einen Wagen zu kaufen.

Nachdem alle Parameter definiert wurden, stellst Du die alles entscheidene Frage
welcher Werkstoff in Bezug auf die Gefügeänderung des Atomgittes im Verbrennungsraum während des Verbrennungsvorgangs besser geeignet ist.

Der Verkäufer holt weitere Spezialisten in die Runde.

Am Ende sieht man eine Gruppe Menschen, die versuchen sich gegenseitig zu erwürgen.



so siehts aus
smil451c709868e34.gif
 
edit:

theworldendswithme schrieb:
sorry, aber ich nehms halt genau
smil451c7211b9e19.gif

Etwas zu genau für meinen Geschmack.
Es sind genau diese Korinthenkacker, die bei wichtigen Entscheidungen
am grünen Tisch plötzlich mal eben einen Anruf erhalten.
 
Sagen wir vier Spuren einmal gerendert in Cubase und einmal gerendert in sagen wir Reaper sollten sich deiner Aussage nach also, so sie denn phasengedreht auf zwei Kanälen liegen, sich zu 100% auslöchen ?


ach da war ne frage :)

JA!

vorraussetzung ist:

pan-pot und volume bleibt gleich.
warpunktionen aus
dithering aus.

gleiche bittiefe und samplingrate.

und alles wird sich zu 100% auslöschen :)
 
Werd's gleich mal angehen, wie gesagt ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
Blamieren kann man sich nicht durch falsche Meinungen solange man in der Lage ist diese zu ändern.
Kann aber ein Stündchen oder zwei dauern, da ich erst kurz weg muss - nicht dass mir das einer als Kneifen auslegt.
 
Etwas zu genau für meinen Geschmack.
Es sind genau diese Korinthenkacker, die bei wichtigen Entscheidungen
am grünen Tisch plötzlich mal eben einen Anruf erhalten.

ne ne, mein handy is lautlos... :)
 
Was passiert eigentlich, wenn ich ein Audiosignal, sagen wir einen kurzen Gesang, mit Logic aufzeichne und dann in Cubase mit Musik vermische und dann exportiere?

Daran hat ja mal wieder noch gar keiner gedacht! Da kommen doch die ganzen Nullen und Einsen durcheinander und wissen gar nicht mehr, was sie eigentlich sind!!!!!1111elf
 

Ähnliche Themen

Realist
Antworten
13
Aufrufe
467
Realist
Realist
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback
Grummelrocker
Antworten
8
Aufrufe
27K
User70408
U

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben