welche aktive nahfeldmonitore ?

• Ersteller Hurnxxl
  • Erstellt am
ESI near 05 experience, wie schon gesagt wurde.

Telaviv schrieb:

Vom Threadstarter wurde da noch nichts gesagt, oder?

Also das "wer billig kauft, kauft zweimal" - Gequatsche halte ich persönlich für Schwachsinn. Wo soll man als [g=79]Homerecordler[/g], als der man wenig bis gar kein Geld mit deiner Tätigkeit verdient, das Geld für ne top Abhöre hernehmen? Vor allem, wenn es billige gibt, mit denen man ebenso glücklich werden kann, wenn man sich nur mal an sie gewöhnt hat? Da sollte man lieber um 3 - 400€ Monitpre kaufen und wenn dann man wieder was reinkommt noch was an der Raumakkustik machen, bzw. nach anderen schwachen Gliedern in der Signalkette ausschau halten.

Was anderes gilt natürlich für Berufs-Tonis - da sollte man nicht sparen. Aber homerecording ist davon ziemlich weit entfernt. Also kauf dir bitte um 300€ Monitore, und wenn sie dir wirklich nicht reichen, schick sie zurück bzw. verkauf sie später wieder und kauf dir bessere.

Um jetzt noch produktiv was zum Thread beizutragen ( :-D ):

Yamaha HS50M sind sicher nicht schlecht, habs selbst noch nicht gehört, aber was solls.

ESI nEar 05 Experience sind für den Preis (219€) ziemlich Hammer, ich werd mir selbst demnächst die 08-Variante von ihnen zulegen. (Oder doch die 05.... kommt auf die Finanzen drauf an :-D )

Ach ja, und noch was (weiß jetzt nicht mehr, ob das nicht eh schon gesagt wurde): Wenn du die Möglichkeit dazu hast, dann fahr in ein Musikgeschäft und hör dir die Monitore an.

zur zeit mische ich mit ziemlichen billigboxen ab und da ist das schon ein guter sprung wenn ich mir die hs 50 kaufe, und wie gesagt finanziell hab ich zur zeit nicht mehr spielraum und auch nicht wirklich chancen zum sparen... ich habe mir auch schon die hs 50 angehört und im vergleich alesis M1 AKTIV MK2 wo man eigendlich meinen sollte die sind besser aber das ist wohl geschmackssache und für meine raumverhältnisse auch sind die hs 50 glaub ich erst mal in ordnung...

Telaviv schrieb:

Im Low-Budget-Bereich ebenfalls mein Favorit.

Teste die Teile einmal an.