Nahfeldmonitore + Interface fürs Editieren

S

Soosiz

Registriert
15.09.19
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
25
Guten Morgen!

Bin schon etwas länger auf der Suche nach geeigneten Nahfeldmonitoren, sollte in alle Musikrichtungen gehen - besonders Klassik.
Schreibtisch wird direkt an der Wand stehen. Würde im Stereodreieck also wohl nur etwas über einen Meter entfernt sitzen. Bin mir unsicher, wie klein sie wirklich sein sollten. Bei den Neumännern (80, 120) habe ich, auch preislich, geschwankt. Gern also Vorschläge für unter 5-600 pro Stück. Wenn es etwas drüber ist, schau ich mir das auch gern an.

Zum Interface/Controller: Da bin ich schlicht auf der Suche nach etwas, das einfach nur an seinem Ort steht und gute Arbeit macht. Ausgänge für die Monitore und Kopfhörer-Buchsen sollen natürlich dran sein.
Evt. etwas, wie dem RME Babyface Standard/Pro (würden sich die 300€ Unterschied lohnen?)
https://www.thomann.de/de/rme_babyface_pro.htm


Ist preislich aber natürlich etwas happiger, also auch hier gern auch billigere Vorschläge.
Habe mir auch mal das Audient iD4 angeschaut, sah für meine Ansprüche auf den ersten Blick auch nicht verkehrt aus: https://www.thomann.de/de/audient_id4.htm


Vielen Dank!
 
https://www.thomann.de/de/ks_digital_c5_reference.htm würd ich mir angucken in deinem Fall.

Das Babyface ist schon gut, kein Vergleich mit dem Audient, auch wenn diese von guter Qualität sind.

Direkt an der Wand ist natürlich suboptimal. Wenn das nicht anders geht würde ich an deiner Stelle in

hochwertige Kopfhörer und KH-verstärker investieren.
 
Das Babyface ist schon gut, kein Vergleich mit dem Audient, auch wenn diese von guter Qualität sind.

Bist du dir da sicher, dass ein Babyface wenn es um den Klang der Abhöre geht deutich besser ist als z.B. ein Audient ID14? Deren Wandler gelten doch nun eigentlich als recht gut... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sind sie auch. Recht gut. Hab nichts anderes behauptet. TE sollte seine Ziele konkretisieren. Klassik ist so ein allgemeiner Begriff.
 
https://recording.de/threads/monitorkauf-worauf-achten.228082/

Hier gibt's die Infos für Monitore! Dann brauche ich nicht alles nochmal schreiben...
Danke dir. Habe ich natürlich auch schon gelesen den Thread. Habe nur noch einmal spezieller fragen wollen, da die Bedingungen ja doch etwas anders sind. Grundlegend trifft das natürlich alles trotzdem zu.

Hi, kannst dich gerne in den Thread einklinken. Mir kommt eh so vor, als wenn da Bedarf an so einer Diskussion ist und der Thread ruhig etwas länger laufen könnte.
 
https://recording.de/threads/monitorkauf-worauf-achten.228082/

Hier gibt's die Infos für Monitore! Dann brauche ich nicht alles nochmal schreiben...
Danke dir. Habe ich natürlich auch schon gelesen den Thread. Habe nur noch einmal spezieller fragen wollen, da die Bedingungen ja doch etwas anders sind. Grundlegend trifft das natürlich alles trotzdem zu.

Hi, kannst dich gerne in den Thread einklinken. Mir kommt eh so vor, als wenn da Bedarf an so einer Diskussion ist und der Thread ruhig etwas länger laufen könnte.
alles klar!

wäre nur noch die Frage, wie es mit dem Interface aussieht. Würde ich eines in der Preisklasse des iD4 nehmen, würde ich umso mehr in die Monitore stecken. Da die Wandler gut sind, wie ich aus meinen Reihen auch schon gehört habe, wäre das auf den ersten Blick vielleicht auch nicht allzu schlimm.


Klassik kann ich kaum enger fassen. Jede Form klassischer Musik.
 
Neben den Neumännern würde ich auch Genelecs in betracht ziehen, vor allem, wenn es um Klassik geht.
 
wäre nur noch die Frage, wie es mit dem Interface aussieht. Würde ich eines in der Preisklasse des iD4 nehmen, würde ich umso mehr in die Monitore stecken. Da die Wandler gut sind, wie ich aus meinen Reihen auch schon gehört habe, wäre das auf den ersten Blick vielleicht auch nicht allzu schlimm.
Das ID14 hat andere Wandler als das ID4 und auch sonst mehr Ausstattung. Ich glaube auch, dass man zu dem ID14 mehr Meinungen und Infos bekommen wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben