WEISS NICHT WELCHES INTERFACE ICH MIR HOLEN SOLL?

  • Ersteller NewComerPoducer
  • Erstellt am
N

NewComerPoducer

Gesperrter User
Registriert
22.02.07
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
66
Also ich suche ein Interface wie ihr schon gelesen habt.
Es sollte [g=32]Midi[/g] anschluss haben dann anschluss für mikrofon für 2 monitore dann 2 kopfhörer anschlüsse gute [g=60]wandler[/g] und eingänge für effektgeräte.
das ganze sollte nicht teurer als 340 kosten.Danke schon ma im Vorraus

ACHJA ICH MACHE HIP HOP MUSIK
 
Das Focusrite Saffire LE müsste glaub ich deine Anforderungen erfüllen. Hat auch gute Kritiken bekommen. Schau mal bei thomann.de nach.

Ansonsten kannst du z.B. auch das NI Audio Kontrol kaufen und dann dazu einen Kopfhörer Preamp/Verteiler.
 
was meinst du mit eingänge für fx? insertpunkte oder wie?

mit abstrichen würd mir da mal das focusrite saffire einfallen.

lg
flox
 
haste dir auch die soundkarte + mixer variante überlegt? holst dir ne m-audio 192 und das compact 4. bist unter deinen 340 ;)
 
Ich würd da Hazz zustimmen.
Andere Soundkarten wären noch ne Phase 22 oder Juli@.

Ist es denn ein stationärer PC oder n Laptop?

gruß
 
ein stationärer pc ist das!
HAT KEINER NOCH IDEEN WAS ICH MIR HOLEN KÖNNTE?
 
nimm was von RME
 
ein gebrauchtes DeltaOmniStudio. Besteht aus einer Delta66 und einer BreakoutBox mit zwei MicPreamps/HiZ Instrumenteneingängen. ebenfalls an Board zwei Kopfhörerausgänge, einzelnd Regelbar. Dürfte für um die 150-180 euro zu haben sein und ist eine Empfehlung wert.

Ansosnten mit zwei Kopfhörerausgängen gibt es fast nur noch das Focusrite Saffire,
 
was passt dir denn am focusrite nicht?

AUSSERDEM MUSST DU NICHT IMMER SO SCHREIEN!
wir hören dir auch so zu.

lg
flox
 
hat das focusrite auch gute [g=60]wandler[/g]???ist das besser als das Konnekt 8??
achja ich schrei nicht :) hab nur größer geschrieben damit ihr das sieht ;)
 
wir sind auch nicht blind ;)

du kannst dir ja gern mal einen wandlervergleich zwischen rme und m-audio octane anhören und mir sagen, ob du unterschiede ausmachen kannst. mir kommt vor du überschätzt etwas den stellenwert des wandlers. wie siehts mit akustischer umgebung beim aufnahme- bzw. abmischplatz (inkl. monitoring) aus?

lg
flox
 
Spare noch nen bisl und kaufe dir DAS . Das hat nen Kumpel von mir und ist echt zu empfehlen.... Da hast de alles was Du brauchst...


EDIT:

Sorry kein [g=32]MIDI[/g] habe ich übersehen



Gruss
 
ja noch nciht so doll aber kommt bald aus ich brauch ja jetzt halt ein gutes interface das es macht. wie findest du es wann man eine souindkarte akufen würde und dannach den [g=60]wandler[/g] dazu??
 
dann hast du ja 2 [g=60]wandler[/g]?!
 
Vergiss endlich mal die Wandlerqualitaet.
Einen guten [g=60]Wandler[/g] wo du auch "leichte" Qualitaetsunterschiede hoerst kostet mindestens 500€ pro Kanal.
 
@NewcomerPoducer:

Eine Recording-Karte hat i.d.R. [g=60]Wandler[/g] drinne. Sonst hätte sie ja keine analogen Audio-Anschlüsse.

Bei Marken wie RME, M-Audio, ESI Julia, Focusrite, Digidesign etc. würde ich mir über die Wandlerqualität überhaupt keine Gedanken machen. Da gibt es viel, viel wichtigere Baustellen, nämlilch gute Abhöre, richtige Aufstellung derselben und akustische Bedingungen des Raumes.

Gruß Rainer
 
ja ich bin kein dj aber und im mom sind bei mir die ganz oben in der wunschliste : Yamaha go46 | Konnekt 8 | focusrite
oder habt ihr noch welche die ich ma ankucken sollte und welches von den 3 würdet ihr mir raten
 
Wie lange willst du eigentlich noch das selbe Thema abhandeln, bevor du dir einfach mal eines der Dinger bestellst?

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=80709&forum=59
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=84609&forum=59
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=80663&forum=59
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=75417&forum=10

Bestell dir einfach einen deiner Wunschkandidaten und wenns nix taugt, haste immer noch 30 Tage Geld zurück Garantie. Aber hier über ein ein halbes Jahr lang immer wieder die selbe Frage stellen, bringt dich doch nicht wirklich weiter.
 
Naj, das naechste halbe Jahr kann er uns dann mit Monitore nerven.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben