Information ausblenden

Weiß einer mehr?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von NorthernDecay, 02.05.19.

  1. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.304
    86304
    Ja wärst du halt mal bei der Superbooth vorbeigekommen ;-) Ich kenne "The Grid" aber wirklich nicht... war überhaupt nicht scheinheilig. Ich guck jetzt in's Video rein.

    [edit]Aaahha, okay. Ich lag völlig falsch, habe an irgendeine Raster-/Quantisier-Sache gedacht. Ja, so Modular-Softsynth-Gedönz interessiert mich persönlich ja überhaupt nicht. Scheint trotzdem schön gemacht zu sein.[/edit]
     
  2. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    4.806
    4806
    Nope! Aber vielleicht gibt es ja ein Update und dann ist das Problem vom Tisch...
     
  3. pitto

    pitto

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    4.806
    4806
    Was ist Midi-Liebe?
     
  4. dreem

    dreem

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    712
    712
    Kann gerade nicht an den Rechner, aber meine das es mir aufgefallen ist als das Event Sustainwerte enthalten hatte. Ich versuch das nachher mal zu reproduzieren.
     
    pitto bedankt sich.
  5. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    Gerade Post bekommen:
    Michael, we have something special planned.
    Be the first to find out what we’ve got in store for you! You’re invited to attend our exclusive online premiere event, where we'll announce our latest innovation—based on our most popular customer feedback.

    ...nu bin ich aber echt gespannt!:popcorn:
     
    Decimort bedankt sich.
  6. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.304
    86304
    Tuesday, May 21
    10:00 a.m. Central Time


    Wie ging das nochmal mit der Umrechnung? :D
     
  7. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    ...das müsste am Di. 21.Mai so um 17:00 MESZ sein
     
    Can bedankt sich.
  8. Can

    Can Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.04.04
    Artikel:
    34
    Punkte:
    86.304
    86304
    Danke!
     
  9. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    Also wenn sie das mit dem Multicore support hinbekommen haben (based on our most popular customer feedback),
    hätte Presonus die Nase vorne. Zusammen mit dem neuen WIN 10 Update ende Mai, wären sogar ältere Rechner mit Doppelkernprozessoren (Core 2 Duo) wieder gut im Rennen.

    Top Ten:
    - CPU multicore support is needed. Especially for Multi Instruments.
    - Will there be Integration for Komplete Kontrol Mk2? (wird insgesamt 3mal an anderer Stelle und anderem Wortlaut, auch gewünscht)
    - Can we get phase invert and gain knob on the fader?
    - Articulation Editor
    - Smart Tool for MIDI
    - Mix Snapshots
    - Custom Colors
     
  10. TrapLord

    TrapLord Schrauber

    Registriert seit:
    24.12.18
    Punkte:
    4
    Hallo zusammen ,

    gehe davon aus , das es sich leider um Hardware handelt.

    Be the first to find out what we’ve GOT IN STORE for you!
     
  11. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    9.594
    9594
    Vielleicht ist es auch das...
     
  12. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    ...kann man auch übersetzen mit: "was Dich erwartet!"
     
  13. TrapLord

    TrapLord Schrauber

    Registriert seit:
    24.12.18
    Punkte:
    4
    Wäre aber großer Hype für ein update.
    4.5 könnte ich verstehen , wird aber noch dauern nehme ich an.
    Über neue und überarbeitete Stock FX und Midi Tools würde ich mich am meisten freuen
     
  14. Decimort

    Decimort

    Registriert seit:
    14.05.19
    Punkte:
    61
    61
    Nein, ich denke es geht um NKS Support von S1 im Zusammenhang mit Hardware.
    Also nichts, was mich interessieren würde ;)
     
  15. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    8.175
    8175
    Wow, das wär ja mal was!
     
  16. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.461
    11461
    In wie fern? Vor was?
     
  17. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    ...also ganz grob und quergedacht und nicht ins Berichtsheft eintragen!
    Die meisten DAWs benutzen zwar alle Kerne, aber lasten erst immer nur einen voll aus, bevor die anderen mal gefordert werden.
    z.B.
    Core 0 = 70%
    Core 1 = 20%
    Core 2 = 10%
    das sorgt dafür das es zu Knacksern kommen kann, wenn mal CPU intensiv gearbeitet wird wie mit hungrigen PlugIns, oder z.B.
    Kontakt mit mehreren Instanzen. Dann schnellt Core 0 = 100% statt bei 70% zu bleiben, und statt dessen Core = 1 mit 50% zu belasten.
    Darum wird auch Intel immer noch gerne bevorzugt, weil deren einzelner Kern immer mehr Power haben.
    Jede DAW handhabt das ein wenig anders, aber nichts ist wirklich zufriedenstellend, darum "die Nase vorn haben"!
    Stell dir vor alle Kerne werden gleich belastet und das Windows 10 Mai Update kommt mit der erweiterten FLS-Slotzuweisungsgrenze (steht alles im Netz), was das Laden und Verarbeiten von zig mehr PlugIns erlaubt! Das spart so manchem User richtig Geld, weil er kein PC Upgrade mehr braucht!:D
     
    pitto bedankt sich.
  18. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.461
    11461
    Und wo siehst du das bei anderen DAWs?
    Taskmanager?
     
  19. NorthernDecay

    NorthernDecay Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    4.695
    4695
    ...nee so einfach ist das nicht, das Thema ist auch nicht so oberflächlich wie ich es beschrieben habe, da hängt viel mehr dahinter.

    Ich habe das hier noch gefunden, was z.B. Cubase betrifft,...das wusste ich auch noch nicht:
    https://helpcenter.steinberg.de/hc/...ws-10-Audio-Aussetzer-auf-Mehrkern-CPU-Setups
     
  20. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    11.461
    11461
    @NorthernDecay
    Kennst Du PreGen? Stichwort Digital Performer?
    Nase vorn.