Weiß einer mehr?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Also wenn es so kommt wie geleaked dann finde ich das Update echt gut. Endlich das viele Features eingebaut wurden die sich User gewünscht haben. Gerade diese Gain und Phase Sachen. Und dann noch umsonst.

Genau der Grund warum ich den Cubase-Sale sausen lasse. Da musste ja jeden Fliegensch... bezahlen.
Stimmt nicht ganz, Cubase bringt immer im Dezember eines jeden Jahres ein 0.5 Update für 49,- und darauf das Jahr ein 0er Update für 99,-€ raus, ergo 149,- in 2 Jahren. Somit genauso teuer/günstig wie Studio One, nur dass da die großen Updates länger auf sich warten lassen.;)

Bei Presonus zahlte man bisher im Schnitt alle 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Bei mir war es zuletzt Studio One 3 auf auf Studio One 4 für 99 USD.
hm, aber im Sale oder ? Also ich habe von V3 nach V4 eine 149,-€ im Kopf, aber ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat den S1 immernoch keinen echten Multi Core Support? Hab mich schon immer gewundert warum das Transformieren in Audio deutlich länger braucht als das RIP in Cubase..
 
OT: Ich fahre heute nach Musik Produktiv und gucke mir das Nektar
Also wenn es so kommt wie geleaked dann finde ich das Update echt gut. Endlich das viele Features eingebaut wurden die sich User gewünscht haben. Gerade diese Gain und Phase Sachen. Und dann noch umsonst.

Genau der Grund warum ich den Cubase-Sale sausen lasse. Da musste ja jeden Fliegensch... bezahlen.
Stimmt nicht ganz, Cubase bringt immer im Dezember eines jeden Jahres ein 0.5 Update für 49,- und darauf das Jahr ein 0er Update für 99,-€ raus, ergo 149,- in 2 Jahren. Somit genauso teuer/günstig wie Studio One, nur dass da die großen Updates länger auf sich warten lassen.;)

Bei Presonus zahlte man bisher im Schnitt alle 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre. Bei mir war es zuletzt Studio One 3 auf auf Studio One 4 für 99 USD.
hm, aber im Sale oder ? Also ich habe von V3 nach V4 eine 149,-€ im Kopf, aber ohne Gewähr!

Ja da gab es nach der Premiere einen zeitlich begrenzten Sale. Ich weiß nicht mehr ob von PreSonus direkt oder über einen Discounter.
 
Hat den S1 immernoch keinen echten Multi Core Support? Hab mich schon immer gewundert warum das Transformieren in Audio deutlich länger braucht als das RIP in Cubase..
Wer behauptet sowas, dass S1 keinen Multi-Core-Support hätte? Und was hat Multi-Core-Support mit Transformieren in Audio zu tun?
 
Hat den S1 immernoch keinen echten Multi Core Support? Hab mich schon immer gewundert warum das Transformieren in Audio deutlich länger braucht als das RIP in Cubase..
Wer behauptet sowas, dass S1 keinen Multi-Core-Support hätte? Und was hat Multi-Core-Support mit Transformieren in Audio zu tun?

Kp ich meine das hätte ich hier irgendwo mal aufgeschnappt. Mehr Kerne = schnelleres Processing oder? :schulterzuck:
 
Hat den S1 immernoch keinen echten Multi Core Support? Hab mich schon immer gewundert warum das Transformieren in Audio deutlich länger braucht als das RIP in Cubase..
Wer behauptet sowas, dass S1 keinen Multi-Core-Support hätte? Und was hat Multi-Core-Support mit Transformieren in Audio zu tun?

Kp ich meine das hätte ich hier irgendwo mal aufgeschnappt. Mehr Kerne = schnelleres Processing oder? :schulterzuck:

Studio One hat natürlich MultiCore Support. Mehr Kerne bedeutet überhaupt nicht schnelleres Processing, manchmal auch genau das Gegenteil. Multi Core Anwendungen arbeiten mit Lastverteilung. Dabei entstehen trotzdem Nadelöhre und manche Prozesse lassen sich auch nicht gut aufteilen. Außerdem bedeutet Parallelisierung auch meist wieder Synchronisation und das kostet auch wieder Zeit. Und geht man aus Versehen über das Prozesslimit hinaus kann die ganze Sache auch ganz schnell wieder in die andere Richtung umschlagen.
 
Kp ich meine das hätte ich hier irgendwo mal aufgeschnappt. Mehr Kerne = schnelleres Processing oder? :schulterzuck:
Nein, das kann man so pauschal wirklich nicht sagen. Das Thema ist (leider) deutlich komplexer, als man das mal schnell in einem Forenposting abhandeln könnte...

manche Prozesse lassen sich auch nicht gut aufteilen.
Oder auch gar nicht. Z.B. lese ich immer wieder, man könnte mehrere Insert-Effekte in einem Kanal einfach auf mehrere Kerne aufteilen, was so natürlich Quatsch ist.
 
Edit: bin blöd!...das war ein kompletter Mixer!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
manche Prozesse lassen sich auch nicht gut aufteilen.
Oder auch gar nicht. Z.B. lese ich immer wieder, man könnte mehrere Insert-Effekte in einem Kanal einfach auf mehrere Kerne aufteilen, was so natürlich Quatsch ist.

Das geht schon. Ist nur mit herkömmlichen CPUs ziemlich kompliziert allgemein zu lösen und nicht unbedingt bzw. von Fall zu Fall vorteilhaft. Es gibt einen Pluginhersteller, der an so einer Hardwarelösung für seine Produkte arbeitet. Dieser kann seine Plugins natürlich genau auf das System optimieren oder umgekehrt. Dabei geht es aber auch weniger um das Multicore Processing, sondern viel mehr um das Audio Processing mit FIR und Volterra Reihen.
 
Studio One hat natürlich MultiCore Support. Mehr Kerne bedeutet überhaupt nicht schnelleres Processing, manchmal auch genau das Gegenteil. Multi Core Anwendungen arbeiten mit Lastverteilung. Dabei entstehen trotzdem Nadelöhre und manche Prozesse lassen sich auch nicht gut aufteilen.

Eine Frage, ist das denn dieses Problem hier, also in Bezug auf VSTis in S1?

https://answers.presonus.com/10836/multicore-support-needed-especially-for-multi-instruments

interessantes Thema, habe mich damit bisher noch nicht beschäftigt.

.
 
Ja, das wird halt alles immer durcheinander geworfen.

In dem Fall geht es wohl vorallem um Multi-Instrumente und Mai Tai und Presence XT.
 
Irgendwie versteht man Gregor aber nicht gut oder es liegt an meiner Situation hier im Büro oder an seiner englischen Aussprache. ;)
 
Ich muss gleich zur Probe (verdammt!), aber gucke gerade noch nebenan im Café über WLAN mit Kopfhörern :D Da versteht man ihn ziemlich gut find ich.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben