Weiß einer mehr?

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
...leider kenne ich dich nicht persönlich, aber im meinem Bekanntenkreis würde ich die Frage als "scheinheilig" deklarieren, besonders wenn ich ein Gesicht dazu habe!;)
...frei nach dem Motto: "ätschi bätschi, ich weiß was, was Du nicht weißt!".
Ja wärst du halt mal bei der Superbooth vorbeigekommen ;-) Ich kenne "The Grid" aber wirklich nicht... war überhaupt nicht scheinheilig. Ich guck jetzt in's Video rein.

[edit]Aaahha, okay. Ich lag völlig falsch, habe an irgendeine Raster-/Quantisier-Sache gedacht. Ja, so Modular-Softsynth-Gedönz interessiert mich persönlich ja überhaupt nicht. Scheint trotzdem schön gemacht zu sein.[/edit]
 
Also ihr könnt das nicht reproduzieren? Nicht irgendwas, das ihr davor macht, bevor das passiert?

Nope! Aber vielleicht gibt es ja ein Update und dann ist das Problem vom Tisch...
 
Das wäre fatal - lieber fokussiert bleiben. (auch wenn ich als Abtrünniger da kein Mitspracherecht habe :D)

Ich denke, es wird ein FaderPort 32, Hardware Integration und ein wenig Workflow Verbesserung - inkl. Midi-Liebe

Was ist Midi-Liebe?
 
Also ihr könnt das nicht reproduzieren? Nicht irgendwas, das ihr davor macht, bevor das passiert?

Kann gerade nicht an den Rechner, aber meine das es mir aufgefallen ist als das Event Sustainwerte enthalten hatte. Ich versuch das nachher mal zu reproduzieren.
 
Gerade Post bekommen:
Michael, we have something special planned.
Be the first to find out what we’ve got in store for you! You’re invited to attend our exclusive online premiere event, where we'll announce our latest innovation—based on our most popular customer feedback.

...nu bin ich aber echt gespannt!:popcorn:
 
Tuesday, May 21
10:00 a.m. Central Time


Wie ging das nochmal mit der Umrechnung? :D
 
Also wenn sie das mit dem Multicore support hinbekommen haben (based on our most popular customer feedback),
hätte Presonus die Nase vorne. Zusammen mit dem neuen WIN 10 Update ende Mai, wären sogar ältere Rechner mit Doppelkernprozessoren (Core 2 Duo) wieder gut im Rennen.

Top Ten:
- CPU multicore support is needed. Especially for Multi Instruments.
- Will there be Integration for Komplete Kontrol Mk2? (wird insgesamt 3mal an anderer Stelle und anderem Wortlaut, auch gewünscht)
- Can we get phase invert and gain knob on the fader?
- Articulation Editor
- Smart Tool for MIDI
- Mix Snapshots
- Custom Colors
 
Hallo zusammen ,

gehe davon aus , das es sich leider um Hardware handelt.

Be the first to find out what we’ve GOT IN STORE for you!
 
Hallo zusammen ,

gehe davon aus , das es sich leider um Hardware handelt.

Be the first to find out what we’ve GOT IN STORE for you!
...kann man auch übersetzen mit: "was Dich erwartet!"
 
Wäre aber großer Hype für ein update.
4.5 könnte ich verstehen , wird aber noch dauern nehme ich an.
Über neue und überarbeitete Stock FX und Midi Tools würde ich mich am meisten freuen
 
Nein, ich denke es geht um NKS Support von S1 im Zusammenhang mit Hardware.
Also nichts, was mich interessieren würde ;)
 
hätte Presonus die Nase vorne.
In wie fern? Vor was?
...also ganz grob und quergedacht und nicht ins Berichtsheft eintragen!
Die meisten DAWs benutzen zwar alle Kerne, aber lasten erst immer nur einen voll aus, bevor die anderen mal gefordert werden.
z.B.
Core 0 = 70%
Core 1 = 20%
Core 2 = 10%
das sorgt dafür das es zu Knacksern kommen kann, wenn mal CPU intensiv gearbeitet wird wie mit hungrigen PlugIns, oder z.B.
Kontakt mit mehreren Instanzen. Dann schnellt Core 0 = 100% statt bei 70% zu bleiben, und statt dessen Core = 1 mit 50% zu belasten.
Darum wird auch Intel immer noch gerne bevorzugt, weil deren einzelner Kern immer mehr Power haben.
Jede DAW handhabt das ein wenig anders, aber nichts ist wirklich zufriedenstellend, darum "die Nase vorn haben"!
Stell dir vor alle Kerne werden gleich belastet und das Windows 10 Mai Update kommt mit der erweiterten FLS-Slotzuweisungsgrenze (steht alles im Netz), was das Laden und Verarbeiten von zig mehr PlugIns erlaubt! Das spart so manchem User richtig Geld, weil er kein PC Upgrade mehr braucht!:D
 
Die meisten DAWs benutzen zwar alle Kerne, aber lasten erst immer nur einen voll aus, bevor die anderen mal gefordert werden.
Und wo siehst du das bei anderen DAWs?
Taskmanager?
...nee so einfach ist das nicht, das Thema ist auch nicht so oberflächlich wie ich es beschrieben habe, da hängt viel mehr dahinter.

Ich habe das hier noch gefunden, was z.B. Cubase betrifft,...das wusste ich auch noch nicht:
https://helpcenter.steinberg.de/hc/...ws-10-Audio-Aussetzer-auf-Mehrkern-CPU-Setups
 
@NorthernDecay
Kennst Du PreGen? Stichwort Digital Performer?
Nase vorn.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben