Entone
- Reaktionen
- 15.653
Exciter wie diese Dolby Teile zu empfehlen, wenn das Ziel weichere Höhen sind, halte ich für ziemlich fragwürdig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte einen für mich gut klingenden song gefunden
evtl. das:
Exciter wie diese Dolby Teile zu empfehlen, wenn das Ziel weichere Höhen sind, halte ich für ziemlich fragwürdig.
Dieses Dopamine Dingens von Overloud habe ich auch. Das ist im Prinzip nichts anderes als ein dynamischer EQ, der Dir brutal die Höhen boostet. Der macht nichts an den Obertönen. Davon würde ich abraten, v.a. wenn man ihm danach wieder mit dem MBK zu Leibe rücken will.Ich meinter ja unter der Prämisse den Klang, der einem Nasenbluten verursacht, wieder mit MBK oder so zu zähmen. Dass halt dieses Britzeln schon entsteht, aber nicht über die volle Bandbreite.
Welcher Song und welcher Engineer war das?...Ich hatte einen für mich gut klingenden song gefunden und daraufhin den Engineer kontaktiert...
Genau!gutes Röhrenmikrofon
Das kommt von mir, und wenn nicht, dann zumindestens mit meiner vollsten Zustimmung. Dieses Verhalten von Topmikros lassen auch etwas schrillere Stimmen trotzdem angenehm voll in den Hochmitten und unteren Höhen klingen.Da meinte jemand, dass gute Röhrenmikrofone die Höhen voller klingen lassen. Ich glaub so kann man es beschreiben. Der Übergang von den Hochmitten zu den Höhen klingt voller. So als wäre da mehr Substanz.
wenn man harsche höhen weich machen möchte, empfehle ich den dseq3.
der entfernt dir resonanzen.
dseq3 ist wie soothe2, aber nur besser...
....pssst!Egal - interessiert eh nicht.
Mich interessiert's!Egal - interessiert eh nicht.