W
wuchris
- Reaktionen
- 1
Dass einen BOSS nach Vorstellung dieses teuren Wunderdings so lange warten lässt, wundert mich doch etwas.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da steht zwar das es Resonanzen sind aber das der Amp praktisch das Gitarren Signal komplett wieder gibt ist schon
ziemlich funky.
Es klingt so als würde der Sound aus dem Transformator kommen, WTF!?
Wenn ich den Amp direkt über die Box spiele klingt alles normal, kein Feedback, keine Störgeräusche etc.
Andere Geräte wie zB Eeactive Load IR von Suhr unterstützen nur IR's von 20,5 ms, das sind schon Welten wenn man genau hinhört.
Bei identischen Amp-Einstellungen? Weil du ja erwähntest, du hättest den Amp am Waza weit aufgerissen gehabt...
Wenn man keine Rauminformationen über IRs einfangen will (und ich persönlich will das an sich nie, aber das muss ein jeder selber entscheiden), sind 20,5ms vollkommen ausreichend, um den Charakter einer Box/Mic-Kombination abzubilden.
Die Nebengeräusche treten schon sehr früh auf ab ca 8-9 Uhr beim Master,
ohne TAE sind bei gleicher Einstellung keine Geräusche vorhanden.
(Ich finde halt auch das der Raum den Sound beeinflusst selbst wenn das Mikro Kontakt zum Grill hat),
Die Nebengeräusche treten schon sehr früh auf ab ca 8-9 Uhr beim Master,
ohne TAE sind bei gleicher Einstellung keine Geräusche vorhanden.
Oha. Das spricht dann ja erstmal nicht wirklich für das Ding.
Ich vermute eher das mit meinem Gerät irgendwas nicht stimmt, so etwas müsste ja auch anderen auffallen.
(Ich finde halt auch das der Raum den Sound beeinflusst selbst wenn das Mikro Kontakt zum Grill hat),
Eben - und all das findet eben im späteren Zeitbereich der IR statt. Ich persönlich mag's nicht und habe auch die von mir mal selber geschossenen IRs dann getrimmt, wenn mir das zu viel war (und auch, um sie so zu haben, wie sie dann in meinen Hardware IR-Geräten ohnehin nur funktionieren). Für Recording und unter KH mag das natürlich Sinn machen, aber da ich meine IRs in erster Linie auch für live und per Wedge brauche, will ich da keine extra Rauminformation.
Gibt übrigens wenige Hardware IR-Loader, die auch deutlich längere IRs unterstützen, mir ist da nur das Logidy Epsi bekannt (und eben das Waza-Dingens).
Das Pfeifen ist ja ein anderes Problem, bisher kam wie gesagt der Tip "ground loop" weis aber nicht wie ich das
beheben kann und ob überhaupt.