Tube Amp Gurus???

• Ersteller raketenmann
  • Erstellt am
Ich würde dir wärmstens ein Oszilloskop und einen Frequenzgenerator empfehlen. Sonst wirst du zu keinem Ergebnis kommen. Du müsstest testen, ob sich störende Wechselspannungen am Gitter befinden. Wie sieht die Anodenspannung aus? Weist diese eine übermäßige Welligkeit auf. Alles Fragen die man ohne Oszi nicht beantworten kann.
Weiters brauchst du dann das Oszi und den Frequenzgenerator um die richtige Balance der Röhrenpaare über die beiden Potis einzustellen. Stichwort Übernahmeverzerrungen.

Ich würde dir wärmstens ein Oszilloskop und einen Frequenzgenerator empfehlen. Sonst wirst du zu keinem Ergebnis kommen. Du müsstest testen, ob sich störende Wechselspannungen am Gitter befinden. Wie sieht die Anodenspannung aus? Weist diese eine übermäßige Welligkeit auf. Alles Fragen die man ohne Oszi nicht beantworten kann.
Weiters brauchst du dann das Oszi und den Frequenzgenerator um die richtige Balance der Röhrenpaare über die beiden Potis einzustellen. Stichwort Übernahmeverzerrungen.
Also ich habe mal den Bias Widerstand durch einen 1k ersetzt, damit konnte ich den Bias einwandfrei einstellen. Der Amp scheint nun einwandfrei zu funktionieren und auch nicht super noisy zu sein. Kannst mal hören:

View: https://soundcloud.com/user-691315783/miles-platting-100w-head/s-eUHDlPzwP63?si=7f51a1931ee84e5f884f5e8a1decb4ec&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Das freut mich, dass du zu einem Ergebnis gekommen bist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben