Waves Kramer Plugin Contest Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Die Welt geht davon nicht unter ^^. Der Sieger steht fest. Heute biederer Fernsehabend angesagt. Sonst müsste ich mir einen abrechnen usw. Und das aufn Sonntag abend? Null Power ... hab schon genug geackert heute.
 
Kannst ja schonmal die Mix Nummer-Name Zuordnung posten, das würde mich interessieren
 
Mein Sieger war übrigens Nummer acht. Vielleicht gibt derjenige sich ja hier zu erkennen?
 
8 habe ich glaube ich auch sehr gut bewertet. Habe den Zettel im Büro, aber ich meine 1, 3 und 8 waren meine Top 3.
 
Ich habe mir leider nur die ersten beiden notiert: 8 dann 2.
 
Bei 1 ist der Höhenreichtun erstmal beeindruckend, allerdings auch ein bißchen zu viel für mein Geschmack.
Die zischelnde HiHat im Chorus mag ich nicht so. Der helle Klang entspricht dem was man wohl auch erwarten würde bei dieser Art von Musik.
Wenn da noch Limiting und Co. draufkommt wäre es sicherlich, für meine Ohren zu viel des Guten.
Also so meins, allerdings meine ich mich zu erinnern, die war auch auf dem "virtuellen" Zettel, Platz 4-6...

2 gefällt mir, weil auf allen Abspielern gut zu hören, insgesamt gutes Mittenspektrum etwas "dull", die Kick könnte, da hat @ModulationMatrix recht, mehr Definition (diesen Punch um die ~3khz-4khz) vertragen. Könnte etwas breiter und luftiger sein, allerdings ist Übergang Intro und Übergang gut.

8 hat Luft, Prägnanz, Breite und dennoch Druck. Kick past perfekt.
DIe 16'tel HiHat im Chorus ist klanglich "entnervt", obwohl ich an dieser Stelle nie ne halboffene HiHat gespielt hätte (da kann der MIxer natürlich nix für). Die Wischelt vieles zu.
Hätte ich geschmacklich noch ne Spur leiser gemacht, oder ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gefällt mir, weil auf allen Abspielern gut zu hören, insgesamt gutes Mittenspektrum etwas "dull", die Kick könnte, da hat @ModulationMatrix recht, mehr Definition (diesen Punch um die ~3khz-4khz) vertragen. Könnte etwas breiter sein, allerdings ist da Intro und Übergang gut getroffen.
Das ist interessant und hilfreich für mich. Dankeschön. Ja, Mix2 war meiner.
Ich habe bewusst versucht, da keine Rocknummer draus zu machen, deshalb die Drums etwas nach hinten (übrigens auch das, was ich an Mix 8 etwas z viel des Guten fand). Aber stimmt, etwas mehr Knack könnte die Kick vertragen :headbang:

Dullness...ja, Asche auf mein Haupt, das ist der Punkt, wo das Handicap doch ziemlich gegriffen hat.
 
Habe nochmal geschaut: 8 war mein Fave. Notiz: "oha, knackig."
 
Ich höre bei Fragen zum Klang IMMER über Monitore ab.
Kopfhörer "verzerren" vieles, da stimmt weder Bühne, noch Tiefe.Selbst die Level der Signale zueinander sind nicht so aussagekräftig wie bei Monis.
Bei allen geschlossenen Kopfhörer (bis auf Einen), die ich habe (mittlerweile 6 Stück), sind die Höhen 7-12 khz zu stark.
Da würde ich gnadenlos Höhen rausdrehen.

Auf guten Nahfeld-Monitoren im leicht trockenen Raum, hört man sofort wo es gut ist und wo es an was mangelt.

Was mir bei 8 auch gefällt, das jedes Instrument auch die Keyboards später Raum haben, das ist schwer hinzubekommen, bei dichtem Arrangement. NAtürlich ist es schon gut komprimiert, da muss man dann später beim LImiting achten, dass es nicht schon zu viel ist.

Auf der anderen Seite, hier ging es ja nur um die Kramer Plugs, und das funktioniert doch gut, finde ich zumindestens...
 
2 gefällt mir, weil auf allen Abspielern gut zu hören, insgesamt gutes Mittenspektrum etwas "dull", die Kick könnte, da hat @ModulationMatrix recht, mehr Definition (diesen Punch um die ~3khz-4khz) vertragen. Könnte etwas breiter und luftiger sein, allerdings ist Übergang Intro und Übergang gut.

Ich meinte da auch den Kick untenrum. Also fehlt beides bissl, bzw. mir zu sehr im Hintergrund.
 
Ja, das wäre auch mein Geschmack, eben wie bei 8, da ist die Kick tonal für mich am Besten, ein Pfund unten, wichtige Mitten sind aber auch da und oben der Punch.

Bei 2 darfst Du nicht vergessen, der Mixer wollte das bewusst so haben, das mag einem nicht so gefallen, aber sein Ziel hat er erreicht.
Ggf. ist das Ziel nicht so glücklich gewählt ;)
Aus diesem Grunde würde ich, wenn man das grundsätzlich so wollte, nur die Definition obenrum anheben, dadurch erreicht man bessere Hörbarkeit auf allen verfügbaren Geräten.
 
8 hat Luft, Prägnanz, Breite und dennoch Druck. Kick past perfekt.
DIe 16'tel HiHat im Chorus ist klanglich "entnervt", obwohl ich an dieser Stelle nie ne halboffene HiHat gespielt hätte (da kann der MIxer natürlich nix für). Die Wischelt vieles zu.
Hätte ich geschmacklich noch ne Spur leiser gemacht, oder ersetzt.

Naja, ich hab 8 auch an 1 gewählt, im Sinne der insgesamten Ausgewogenheit, und dem Spektrum, aber es ist für mich ein eher geschmacksneutraler Mix, und wenn ich mir zum Beispiel die Bridge anhöre, dann hauen die lauten Drums die Stimmung komplett um. Ich will Musik hören, die emotional Sinn ergibt. Bei 1 war mir zu sehr Badewanne, Höhen zuviel, habe ich aber dennoch an Platz 2 gesetzt. Die Stimme war etwas leise, aber interessant gelöst, hat "Geschmack".

Was nützen so stark technisch motivierte Betrachtungen, wenn die emotionale Seite stellenweise auf der Strecke bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
37K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
51K
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben