Waves Kramer Plugin Contest Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
ch hatte ein paar Mal sehr gute Erfahrungen gemacht mit Shure 840
Ich hab die auch. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass zwar Mischen über die Dinger Spaß macht, aber man jedesmal irgendwo falsch liegt. Diese Übersetzung von KH auf "normale" Monitore muss man erst mal fluffig hinkriegen. Ich kann das nicht.
Selbst mit Dingens Sonarworks ist es irgendwo ein Blindflug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glueckwunsch, nicht nur ans Treppchen (sehr fein gemacht), sondern auch an das gesamte Teilnehmerfeld. In Anbetracht des sehr limitierten Toolsets sind doch sehr beachtliche Ergebnisse entstanden.

Ich habe mir die Spuren auch gezogen und werde da gleich mal rangehen, allerdings ganz konventionell. Gab's da schon einen Fred zu, ich find grad nix zu dem Song?
 
Glueckwunsch, nicht nur ans Treppchen (sehr fein gemacht), sondern auch an das gesamte Teilnehmerfeld. In Anbetracht des sehr limitierten Toolsets sind doch sehr beachtliche Ergebnisse entstanden.

Ich habe mir die Spuren auch gezogen und werde da gleich mal rangehen, allerdings ganz konventionell. Gab's da schon einen Fred zu, ich find grad nix zu dem Song?

Mach ruhig einen Fred auf (Contest Revision), vielleicht möchte der Eine oder Andere ja seinen Mix nachbessern. Das wäre dann eine schöne Plattform dafür :)
 
Fürchterlich, wenn sich die Leute nicht entscheiden können oder wollen, wo die Reise hin gehen soll.
Edit: bezog sich auf den vorhin noch dastehenden Hinweis Richtung massive Arrangements von @NuckChorris
 
Das Arrangement ist halt viel zu voll, und der Arranger wusste nicht so recht, was er überhaupt will, mit seinen drei kompletten Drumkits (1 Natuerkit, 2 Samplekits), Klavier, Gitarren, etliche Synths. Da bleibt entweder alles klein oder ist unhörbar.

Fuer ne aktuelle Popproduktion ist der Trackcount doch noch klein bis mittel. Man hat heutzutage nicht selten bis zu drei komplette Naturkits plus Samples, plus plus plus...:)
 
Fuer ne aktuelle Popproduktion ist der Trackcount doch noch klein bis mittel. Man hat heutzutage nicht selten bis zu drei komplette Naturkits plus Samples, plus plus plus...:)

Und warum ist dann im Endprodukt davon nichts mehr zu hören? ;)

Statt 100 Spuren braucht man nicht selten nur 1 bis zwei sehr gute Kicks, einen guten Bass, ein Rhodes, drei Flächensynths, einen Leadsynth, Snare/Toms, bissel Cymbals und der Song steht. Die Elemente haben dann Hookcharakter.
 
Im Zweifel müssen manche Spuren einfach als aktustisches MoltoFill in die Ecken gespritzt werden. Einfach an die Schwelle zur Hörbarkeit leveln. Ausmachen - fehlt was? Ja. Wieder an, 0,5 dB leiser und lassen. :)

Mist, jetzt interessiert mich der Track auch! :)
 
@Kassette

Nur aus Neugierde..
zu viel Kompression bei mir? Da ist fast nicht drauf.
 
#7 etwas muffig und farblos
:-D

Ja, die KH brezeln die Höhen und Bässe zu weit auf, inbesondere die Höhen.. Habe ich in der Mischmaschine (aktuell) feststellen müssen.
Mein Mix dort sieht auf dem Analyzer wie Rosa Rauschen aus :confused:
 
Einzig was mich an diesem Contest störte:

es zieht sich sehr lange hin von Abgabe bis Ergebnis. Man wartet nach Abgabe im Prinzip 2 Wochen.
 
Gratulation an @TonyPizza und den anderen Gewinnern!
@whitealbum hast du zu meinem Mix 3 auch eine Analyse? Das würde mich interessieren.
 
ch hatte ein paar Mal sehr gute Erfahrungen gemacht mit Shure 840
Ich hab die auch. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass zwar Mischen über die Dinger Spaß macht, aber man jedesmal irgendwo falsch liegt. Diese Übersetzung von KH auf "normale" Monitore muss man erst mal fluffig hinkriegen. Ich kann das nicht.
Selbst mit Dingens Sonarworks ist es irgendwo ein Blindflug.

DA habe ich ja beide User beisammen.
Ich habe sogar zwei SRH840, und die klingen leicht unterschiedlich (einer ist heller).
Mit dem Kopfhörer, den ich als Monitorkopfhörer beim Recorden mag, würde ich beim Mischen immer etwas zu wenig Höhen reinmischen.
Dafür zu viel Bass (Bass und "untere" Tiefmitten).
Das mag nur bei mir so sein, KH sind sehr abhängig von der individuellen Form des Ohres wie der Kopfform.
 
@Bassmacher
3 ist recht ausgeglichen, trocken, Stimme könnte mehr vorne sein, liegt aktuell mehr im Mix, kann man machen, aber da muss man wenn es dichter im Arrangement wird, die Stimme lauter "automatisieren". Und/oder die Stimme klanglich (EQ und Comp) präsenter machen.

Mir fehlt etwas Dynamik, somit klingt es etwas "flau", löst sich auch nicht so ganz von den Monitoren.

Insgesamt dennoch ganz gut, hatte ich irgendwie auch unter den ersten 4 (weiß nicht mehr)...

EDIT: Auf 5 habe ich gewählt :)
 
Jo, vielen Dank! :)
 
Ich dachte die Stimme sollte von vorne bis hinten immer gleiche Lautstärke haben, diese zu automatisieren (also lauter) halte ich für falsch. Ja, falsch nicht Geschmack.
 
ich habe auf ein paar Vocals ein wenig Kompression und auf der Summe max 1dB an den lautesten Stellen im Refrain. Das war's mit Kompressoren.
Das finde ich wiederum interessant. Ich hatte den Eindruck, dass der Bass-, untere Mittenbereich etwas "flach" war von der Dynamik her. 1dB ist natürlich nicht viel. Vielleicht war es das Leveln. Habe aber nicht technisch gehört, sondern versucht, einfach nur wirken zu lassen. Sorry, hätte ich mir wohl noch mehr dazu aufschreiben müssen.

Welches war eigentlich der Mix bei denen Du die Kick und Snare zu laut fandest?
Das war der Siegermix :)
An einigen Parts sind mir die Drums zu weit vorn, teilweise vor dem Gesang. Finde ich prinzipiell gut, mit Rücksicht auf den Song war es mir aber zu viel.

Insgesamt dennoch ganz gut, hatte ich irgendwie auch unter den ersten 4
Das fand ich auch, hier war es eigentlich nur die Stimme, die es für mich runter gezogen hat.

Ich dachte die Stimme sollte von vorne bis hinten immer gleiche Lautstärke haben, diese zu automatisieren (also lauter) halte ich für falsch.
Ich habe das anders gelernt. Die Stimme sollte immer oben sein. Automatisieren ist da in jedem Fall notwendig. Wenn man mal davon ausgeht, dass das Arrangement ein Minimum an Dynamik hat.
Dafür gibts auch Helfer, z.B. Waves Vocals Rider. Meistens mache ich es aber von Hand.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
366
Aufrufe
29K
Dumathoin
Dumathoin
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
Bill_Presston
Antworten
80
Aufrufe
10K
BodoH
BodoH
chiefrocka
Antworten
176
Aufrufe
18K
helge1973
helge1973

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben