Waves Abbey Road Studio 3

  • Ersteller Gel Mitglieder 13896
  • Erstellt am
Aha, also Du mischst das mit und bounced es ohne - ok, kapiert.
 
Hmm, ich habe das Plugin jetzt nicht getestet kann aber die Argumentation von Giles Martin nicht ganz nachvollziehen "man hätte beim Mischen auf KH kein richtigen Center". Ich höre auf KH ziemlich präzise wenn ich etwas in den Center panne. Auch das Argument das man den Bass auf KH nicht wirklich beurteilen könne teile ich nicht. Naja, wenn das Plugin jemanden hilft dann ist es gut...
 
Ich höre auf KH ziemlich präzise wenn ich etwas in den Center panne.

Also ich weiß und höre es natürlich auch wenn etwas im Center ist aber im Endmix habe ich immer ein "Loch" in der Mitte im Mix gehabt, weil ich es zu breit gemacht habe. Gerade der Vergleich vom Low End über die 3 Boxen Typen hat mir echt geholfen. Ich denke ich werde das Teil echt kaufen, weil ich leider zu oft über Phones arbeiten muss .
 
Hmm, ich habe das Plugin jetzt nicht getestet kann aber die Argumentation von Giles Martin nicht ganz nachvollziehen "man hätte beim Mischen auf KH kein richtigen Center". Ich höre auf KH ziemlich präzise wenn ich etwas in den Center panne. Auch das Argument das man den Bass auf KH nicht wirklich beurteilen könne teile ich nicht. Naja, wenn das Plugin jemanden hilft dann ist es gut...
Ich mische auch über KH und das ohne jeglichen Unfug, auch kein Sonarworks.
 
Panning. Kopfhörermischungen sind oft mit eigenwilligem stereopanorama. Genau dagegen können solche Techniken helfen, egal ob mit plugin oder Hardware wie der phonitor.

Ich glaube das wichtigste aus nx würde mir fehlen - die Einstellung für ambience und das separat für den center channel in mehrkanal
 
Panorama finde ich bei KH nicht so das Thema, aber die Lautstärkeverhältnisse Mitte / Seite.
 
ich check nicht was mit dem Panning in der Mitte so schwer sein soll? Kick, Bass, Vox, BD & SN sind doch sowieos statisch immer in der Mitte? Was mir auf KH's eher schwerer fällt sind vernüftige Lautstärkeverhältnisse der Spuren zueinander
 
Hier die Liste der Kopfhörer die unterstützt werden:

Audeze EL 8 Closed Black
Audeze iSINE20
Audeze SINE
Audio Technika ATH-M50x
AKG K-702
Beyerdynamic DT 880 250 ohm
Beyerdynamic DT 990 250 ohm
Sennheiser HD-280 Pro
Sennheiser HD-600
Sennheiser HD-800
Shure SRH-440
Sony MDF-7506

schade mein Bayer 1770 Pro ist leider nicht mit dabei. Eigentlich müssten die doch jeden gängigen Kandidaten unterstützen..
 
Möglicherweise haben Waves diese Liste ja anhand z.B. der Sweetwater Verkaufsränge gemaked.
 
Also ich weiß und höre es natürlich auch wenn etwas im Center ist aber im Endmix habe ich immer ein "Loch" in der Mitte im Mix gehabt, weil ich es zu breit gemacht habe.

Interessant! Eigentlich heißt es ja immer auf KH mischt man zu schmal weil man von vorn herein breiter hört durch das fehlen der Übersprechen beider Ohren. Kann es sein das Du viel mit Breitmachern mischt, also z.B. M/S?

Wie auch immer, wenn es Dir zu besseren Mischungen verhilft, dann ist es auch gut.
 
Panorama finde ich bei KH nicht so das Thema, aber die Lautstärkeverhältnisse Mitte / Seite.

Du kannst auf KH immer volle Kanne breit (durch Panning nicht M/S Tricksereien) und so laut wie es geht. Kick Snare, Vocal, und Leadinstrumente sind aber immer der Chef; und die sitzen meist in der Mitte. Wobei Vocals je nach Genre auch mal mit z.B. einer Gitarrenwand kämpfen können aber das weißt Du eh. Breitmacher würde ich wenn nur zum akzentuieren oder anders ausgedrückt, wenn sie fehlen darf der Mix trotzdem nicht zusammenkrachen wie bei manch Gitarrenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbey Road. Das muss gut sein. Dann höre ich mir die Mono-Aufnahmen oder die Drums links Stücke der Beatles an, Floyds Sachen aus dem Studio, klanglich gut, jedoch nach heutigem Meter flach, fast raumlos, trotz vermutlich absolut geilem Zeugs damals! Purples April ist eigentlich eine klangliche Katastrophe.
Nicht falsch verstehen, ich fahre auf das olle Zeugs echt ab, nur wenn ich heute Abbey Road höre, dann denke ich ausschliesslich an Marketing. Ich habe einiges von Waves, u.a. JJ37, das Room-Geraffel, Real ADT und bla. So richtig überzeugt hat mich nur Real ADT und der dusselige SoundShifter, aber auch nur, weil ich zu faul bin, mich auf die Suche nach Alternativen zu machen. Und das Marketing hat bei mir funktioniert.
Ich halte das hier beworbene Plugin für Voodoo :D
 
5 Videos auf deren Seite und kein einziger Demosong!
Muss ja gut was können.
 
Ich habe die Demo mal getestet, war neugierig. Also für mich bringt das keine Verbesserung oder neue Aufschlüsse.
 
5 Videos auf deren Seite und kein einziger Demosong!
Muss ja gut was können.
Dachte ich auch. Richtig Asche in Werbe-Videos gesteckt, schön alle Musiker Klischees im Video abfrühstücken und nix als Blabla da lassen.
 

Ähnliche Themen

Lennium
Antworten
7
Aufrufe
976
Gooz
Gooz
FruityPhil
Antworten
5
Aufrufe
2K
FruityPhil
FruityPhil
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben