Softube Chandler vs. Waves Abbey Road

R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Moin,

das UAD Half Year Sale endet bald am 30.Juni und ich bin gerade am überlegen ob ich den Zener Limiter sowie den Cuve Bender EQ von Softube hamstern soll? Ich habe allerdings schon das ganze Waves Abbey Road Zeug was im Prinzip sehr ähnlich ist oder? Im Moment hab ich leider wenig Zeit um beide intensiv gegeinander antreten zu lassen. Mit dem Zener habe ich in der Demoversion aber mal bissl rumgespielt, der hat schon echt gut Charakter und klingt sehr nice! Hat hier jemand schon mal beide verglichen?

Falls ich die zwei Chandler Plugins kaufe, bin ich noch unschlüssig ob auf der UAD Plattform oder doch lieber nativ? Die UAD Versionen sind aktuell gerade günstiger als die nativen. Vielleicht ändert sich das bei Softube noch aber bei denen habe ich bisher noch nie dicke Sales gesehen so wie beispielsweise bei PA..
Was meint ihr?
 
Einen Vergleich kann ich mangels UAD nicht liefern. Aber ich glaube, die sind schon grundsätzlich verschieden im Gegensatz zu den Waves-Plugins bzw. was das AR-Bundle von denen bietet und leistet.
Waves hat ja einen "Deal" mit Abbey Road, die modeln also deren Hardware, die aus den 50er/60ern und 70ern stammt.
Softube scheint diesen Deal mit Chandler zu haben :)
Die Chandler-Hardware ist im Grunde auch ein Nachbau (oder weitergedachter Neubau) der eigentlichen Abbey Road Hardware. Aber wahrscheinlich schon mit ihren Eigenheiten. Ist dementsprechend sicher eine gute Ergänzung.

Softube hat zwar nicht solche Deals wie PA (schön wäre es mal :)), aber über kurz oder lang bekommt man die Sachen da auch schon mal bis zu 50%, selten auch mehr, günstiger. Ich weiß nicht, wie es mit solchen doch relativ aktuellen Plugins ist. Lizenz-Plugins scheinen nicht so schnell und häufig in den Sale zu kommen wie deren Eigenentwicklung (z.B. Tape oder Harmonics).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
506
karumba
karumba
RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben