Waves Abbey Road Studio 3

Lennium

Lennium

Registriert
05.04.18
Beiträge
170
Reaktionen
35
Punkte
317
Hey Leute,

das Plugin Abbey Road Studio 3 von Waves is zurzeit 75% auf 50$ heruntergesetzt. In meiner Bedroomproducer Situation überlege ich mir das zuzulegen, da ich auch vorhabe mir einen der gelisteten unterstützten Kopfhörer zu holen.

Ist es das Plugin für den Preis Wert, wenn man einen akzeptablen Mix, ohne Monitore hinbekommen möchte?
 
Das kostet immer so viel. Nur die Rechenwege ändern sich..

Nach allgemeinem Konsens ist das NX Ocean Way besser, weniger phasy.

Und billiger.
 
Zuallererst musst du einen guten, offenen Kopfhörer haben, den du innen und auswendig kennst. Dann kannst du dir so ein Wavesdingsbums kaufen um eine Woche später fest zu stellen, dass du es gar nicht brauchst.

Guter Kopfhörer geht ab 400,- aufwärts.
 
Hey Leute,

das Plugin Abbey Road Studio 3 von Waves is zurzeit 75% auf 50$ heruntergesetzt. In meiner Bedroomproducer Situation überlege ich mir das zuzulegen, da ich auch vorhabe mir einen der gelisteten unterstützten Kopfhörer zu holen.

Ist es das Plugin für den Preis Wert, wenn man einen akzeptablen Mix, ohne Monitore hinbekommen möchte?

Ich habe es und es war für mich, trotz intensiver Kenntnis meiner KH, was die Beurteilung von Eq und Kompression angeht, der absolute Livesaver, was die Beurteilung von Levels unter KH angeht.

Ich kann dir nur empfehlen, zieh dir die Demo und mixe in den 7 Tagen soviel wie möglich.

Bzw mach nur Levels und hör dir.an, wie es auf Speakern klingt.

Wo man tonnenweise Multitracks herbekommt ist Cambridge Mixing Secrets, google das mal, da gibts viel zu tun.

Ob Abbey Road 3, CLA oder Ocean Way ist am Ende Geschmackssache, ich bin am Ende auf Abbey zurückgekehrt, aber sicherlich, weil ich da am besten eingehört bin.
 
Ich verwende gerne das CLA, da ist noch ein Ghettoblaster mit im Besteck. Mir hat es bei der Beurteilung tiefer Frequenzen geholfen.
 
Mir hat es bei der Beurteilung tiefer Frequenzen geholfen.

Das stimmt! Da kann man sehr gut hören, ob man beim Bassbereich überzieht - selbst unter KH. Weil der Bass im KH regt keinen (virtuellen) Raum an. Im Plugin schon.
 
Das stimmt! Da kann man sehr gut hören, ob man beim Bassbereich überzieht - selbst unter KH. Weil der Bass im KH regt keinen (virtuellen) Raum an. Im Plugin schon.
Hört sich an als wäre das was für mich. Bass zu laut ist Standart bei mir.
Jetzt aber erstmal die ath r70x holen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
697
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
64
Aufrufe
12K
muffy
muffy

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben