WAV mit der 24 Bit in MP3 konvertieren möglich?

Alle meine „Tools“ können das; logic, wavelab pro, dsp quattro (der nutzt dazu auch lame…), iZotope rx, myriad, soundfile, audacity, soundmanager… sogar iTunes, jetzt Apple Music…. Inklusive rechter Maustaste :)
 
Ja, Uraltversion. Aber

scheinbar geht es auch anderen so...

Die Uralt-Versionen von Anno Pief haben durchaus was Gutes. Mit DVD Shrink von 2006 kann ich mir Sicherheitskopien meiner DVDs erstellen. Das klappt sogut wie immer.
 
Die Uralt-Versionen von Anno Pief haben durchaus was Gutes. Mit DVD Shrink von 2006 kann ich mir Sicherheitskopien meiner DVDs erstellen. Das klappt sogut wie immer.
???
Darum gehts hier doch gar nicht. Seine Frage war explizit 24 Bit und lame…
Das Problem mit alten mp3 encodern ist, dass sie wirklich schlechter sind. MP3 ist nicht gleich mp3 (auch nicht bei gleicher Bitrate),
Was jetzt DVD shrink damit zu tuen hat (außer, dass es halt wahrscheinlich auch mp3s machen kann, wie 1000 andere Programme auch), erschliesst sich mir nicht.
 
Direkt aus dem Finder? Oder ist das nur "öffnen mit"?
Nein, sorry, das war etwas missverständlich. Rechter Mausklick in iTunes, nicht im Finder.... Aber auch das sollte recht einfach gehen, wenn man etwas scripten kann.
 
Nein, sorry, das war etwas missverständlich. Rechter Mausklick in iTunes, nicht im Finder.... Aber auch das sollte recht einfach gehen, wenn man etwas scripten kann.

Ich will da nix scripten (bzw. kann ich das auch gar nicht, hab' auch kein weitergehendes Interesse, es zu lernen). Ich glaube aber auch ohnehin, dass es mit dem Rechtsklick-Kontextmenü unter macOS anders bestellt ist als unter Windows, denn so etwas wie seinerzeit die direkte Integration von (in dem Fall) MP3-Konvertierung habe ich unter macOS noch nie gesehen.
 
Der VLC-PLayer kann sowas glaube ich auch
 
Du kannst den Song auch auf deinem Laptop abspielen und aus dem Ausgang deiner Soundkarte mit einem Kabel wieder in einen Eingang gehen, das Signal mit ableton aufnehmen, den Anfang und das Ende noch etwas zurechtschneiden und dann als mp3 exportieren...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben