Information ausblenden

Midi in mp3 konvertieren

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Ulfgar, 22.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ulfgar

Ulfgar Themenersteller

8
    Hallo zusammen !
    ich habe letztens einige Midis mit dem Sequencer Anvil Studio 2011 erstellt und möche sie jetzt als mp3 konvertieren. Das Problem ist Folgendes :

Wenn ich es normal mit einem "Midi to mp3 Converter " konvertiere , wird die Qualität zwar besser, aber man hört mein Dämpferpedal in der mp3 Datei nicht mehr , das dan dem E-Piano dran ist , mit dem ich gespielt habe

Anhänge:

2. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88216
    Midi sind ja "nur" Daten, das bedeutet das entsprechende Umwandler Tool muss diese Dämpferbefehle auch kennen.

Hast du evtl. einen Sequencer?

lg..

3. Bumsbirne

Bumsbirne

2596

Das geht relativ einfach im Sequenzer. Cubase oder Logic machen das automatisch und ordnen dem entsprechenden Instrument ein Software-Instrument zu. Vorraussetzung ist alledings, dass du in ANVIL die richtigen Patches mit in die MIDID-Datei gepackt hast - sonst hast du überall nur Klavier.

4. Ulfgar

Ulfgar Themenersteller

8
    Ah danke für die Tipps . jetzt habe ich das Problem aber anders gelöst, indem ich die MIDI Dateien einfach in mit REAPER geöffnet und gerendert habe .

Aber trotzdem danke !

5. slowhand73

slowhand73

9649
    ne, du hast es genauso gelöst, wie es dir vorgeschlagen wurde ;)

Lacunaflow bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.