Midi in mp3 konvertieren

U

Ulfgar

Registriert
22.12.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen !
ich habe letztens einige Midis mit dem Sequencer Anvil Studio 2011 erstellt und möche sie jetzt als mp3 konvertieren. Das Problem ist Folgendes :

Wenn ich es normal mit einem "Midi to mp3 Converter " konvertiere , wird die Qualität zwar besser, aber man hört mein Dämpferpedal in der mp3 Datei nicht mehr , das dan dem E-Piano dran ist , mit dem ich gespielt habe
 

Anhänge

  • Concerning Hobbits.mp3
    364,5 KB · Aufrufe: 77
Midi sind ja "nur" Daten, das bedeutet das entsprechende Umwandler Tool muss diese Dämpferbefehle auch kennen.


Hast du evtl. einen Sequencer?




lg..
 
Hallo zusammen !
ich habe letztens einige Midis mit dem Sequencer Anvil Studio 2011 erstellt und möche sie jetzt als mp3 konvertieren. Das Problem ist Folgendes :

Wenn ich es normal mit einem "Midi to mp3 Converter " konvertiere , wird die Qualität zwar besser, aber man hört mein Dämpferpedal in der mp3 Datei nicht mehr , das dan dem E-Piano dran ist , mit dem ich gespielt habe


Das geht relativ einfach im Sequenzer. Cubase oder Logic machen das automatisch und ordnen dem entsprechenden Instrument ein Software-Instrument zu. Vorraussetzung ist alledings, dass du in ANVIL die richtigen Patches mit in die MIDID-Datei gepackt hast - sonst hast du überall nur Klavier.
 
Ah danke für die Tipps . jetzt habe ich das Problem aber anders gelöst, indem ich die MIDI Dateien einfach in mit REAPER geöffnet und gerendert habe .

Aber trotzdem danke !
 
ne, du hast es genauso gelöst, wie es dir vorgeschlagen wurde ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben