Midi zu Audio in Studio One

  • Ersteller Oskorei
  • Erstellt am
O

Oskorei

Registriert
08.10.23
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich arbeite mit
Studio One 5 Artist und habe meine Schlagzeugspuren ganz normal mit meinem E-Drum eingespielt/aufgenommen und die Midi Spur nach Tonhöhen zerlegt.
Jetzt möchte ich die Midi Spuren in Audio umwandeln…auch kein Thema…jetzt kommt aber mein Problem.
Nach dem umwandeln in Audio sind alle Spuren am Ende leicht beschnitten…d.h. das z.B. die Becken nicht mehr ausklingen wobei als Midi alles tadellos läuft.

Hat vllt jemand das gleiche Problem oder weiß mir zu helfen??

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Jan.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man kann doch beim Umwandeln von Midi in Audio eine Ausklingzeit angeben, oder nicht? Das könnte das Problem lösen.
 
Leider nein. Wenn ich das umwandeln auswähle wird es direkt ausgeführt.
 
EInfach "Fake" Events erstellen und rechts mit anhängen.
 
Welches Plugin steuerst du denn mit der Midi-Spur an?
 
Also ein leeres Event erstellen und rechts anhängen?
 
Welches Plugin steuerst du denn mit der Midi-Spur an?
Den EZdrummer 3 aber wie gesagt, als Midi klingen die Becken am Ende ordentlich aus. Nur als Audio eben nicht.
Die Spuren werden am Ende beschnitten…warum auch immer. 🤷🏼‍♂️
 
...oder, da es Midi ist das Event nach rechts aufziehen.
 
Du hast also für jeden Drumsound eine separate Midispur mit einem einzigen durchgehenden Midi-Event je Spur? Und du benutzt die Funktion "in Audio transformieren"?
Ein Screenshot wäre hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
451
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
I
Antworten
66
Aufrufe
4K
Industrialist
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben