Mixveränderung bei MP3 Konvertierung

• Ersteller Klangarchitekten
  • Erstellt am
Klangarchitekten

Klangarchitekten

Reaktionen
26
Was sagen Deine Ohren?

Oder willst Du Deine Musik als jpg verkaufen?

Clemens

Ich hör nüx........

Das ist schon drastisch !! Wie kann man dem vorbeugen?!?

Irgendjemand Tips&Tricks?

JA man kann dem schon im vorraus beim MIx vorbeugen. In irgendeiner "Keys" oder "BEAT" stands mal drin vor kurzem. ICh hab aber nicht mehr alles im KOpf...ich muss mal suchen und gucken ob ich das noch wiederfinde...meld mich dann nochmal heut abend oder so.
Wichtig is auf jedenfall der encoder und dass man wirklich alle Frequenzen, die nix zum SOund der Instrumente beitragen konsequent ausblendet bzw herabsetzt, damit der encoder es etwas leichter hat. das erst mal ganz grob.

Also sorry nein....

das kann so nicht sein....beim besten Willen nein...das was dir angezeigt wird muss definitiv noch einen Maximizer sein (vielleicht ja auch beid er Einstellung "Normaliseren" oder so....

Beim umwandeln in mp3s werden ja Frequenzen beschnitten bzw. weggelassen...

das was dir hier gezeigt wird ist eine bearbeite Dynamik....und das kann und sollte beim normalen umwandeln in mp3 nicht passieren...

Also sorry nein....

Falls du mich meinst:
ICh habs nicht mal gehört weil ich am Notebook sitze und da eh kaum was merken würde.
Dazu kann ich also gar nix sagen und habs auch nicht getan ;)
Ich hab nur auf die FRage geantwortet ob man bei Mp3 schon im MIx vorbeugen kann.
Und das kann man.

Edit: oh...peinlich da is ja auch gar nix zum hören...dachte das wären mp3-Links...wer lesen kann....
Das sieht wirklich nicht "normal" aus. Falsche encodereinstellung ? 8-bit? :D

MAn müsste es mal hören und nicht nur sehen.

nein dich meinte ich nicht .-) meinte schon den Klangarchitekten:)

Naja...wenns wirklich so extrem ist. kann ich mir das suchen nach der Zeitschrift ja sparen ich dachte es geht hier eher um Nuancen...da wird ja gern mal übertrieben.Aber der Unterschied in den Wlelenformen kann echt nicht allein von MP3 sein würde ich sagen. Vllt mal Wav und MP3 auf 2 Spuren packen und eine davon mal Phasendrehen und schauen was da "dazugekommen" ist...aber mp3 is ja nicht sehr Timinggenau...muss man dann mit Vorsicht geniessen.

...Edit: oh...peinlich da is ja auch gar nix zum hören...dachte das wären mp3-Links...wer lesen kann....
Jup, ich bin auch drauf "reingefallen" ;-)

Wird da was automatisch Normalisiert bei der Konvertierung?
Müsstest du mal bei Fraunhofer nachfragen, oder auf jemand warten der sich dahingehend schon mal Schlau gemacht hat um dem entgegen zuwirken.

Du hast aber auch nix in der Mastersektion von Wavelab drinn, oder?

Für mich sieht das Normalisiert aus.