Was soll ich mir kaufen? Hilfe! Fragen, Fragen

• Ersteller Newbie86
  • Erstellt am
N

Newbie86

Reaktionen
0
Hi,
ich bin 17 und habe beschlossen mir ein kleines " Homestudio " einzurichten, um Instrumente hauptsächlich als Midis einzuspielen und dann Gesang aufzunehmen. Ich besitze bereits Sonar 4 und einige [g=77]Vst[/g] Instrumente. Nun denke ich, dass es wichtig wäre eine neue Soundkarte( im moment Soundblaster Audigy 2 ZS), und ein Mikrofon zu kaufen. Bei dem Mikro hatte ich überlegt dass Fame SKE C002 zu kaufen!? Was haltet ihr davon? Mich würde interressieren ob ich ein dazu ein Audio bzw. [g=32]Midi[/g] interface kaufen soll mit integriertem Preamp wie Audiodock von Emu oder einen reinen vorverstärker. Wäre es sinnvoll das Emulator X Studio plus Fame Mikro zu kaufen? Ich habe keine Ahnung bitte um hilfe! Noch eine letzte Frage zu Samplern kann ich wenn ich mir einen Software Sampler kaufe, und Sample Cds diesen genauso wie ein [g=77]Vst[/g] Instrument verwenden? Danke schonmal!

Das ist in erster Linie ne Frage des Geldes und was dir noch so vorschwebt. Der Lösungen gibt es da viele... ein kleines Mischpult und eine richtig gute 2-Kanalkarte wäre z.B. auch eine Lösung, vor allem dürfte das auch in paar Jahren falls du weiter ausbaust noch benutzbar sein.
So ne gute Karte kostet was um 90€ und nen einfach Mischer vielleicht irgendwas um 100€... wäre immerhin günstiger als die EMU-Variante.

Zu dem Mikro kann ich nix sagen, da ich selbst "Mikrofrei" Musik machen ;-)

Das mit dem Sampler kann man bejahen. Die Sampler werden primär als [g=77]VST[/g]-Instrument eingebunden (ne Standalone Version ist aber meistends auch noch dabei, zumindest beim Kontakt). Sample CDs können gelesen werden, wobei Fremdformate wie Akai-CDs nicht direkt On the Fly gelesen werden, sondern erstmal konvertiert werden).
Ich weiss ja nicht wofür du einen Softwaresampler brauchst, aber für reine Drumgeschichten gibts auch Alternativen (Battery, RMIV, Microtonic usw.)

hi,

habe kein plan was [g=32]midi[/g] angeht. aber ich würde mir an deiner stelle das studio projects b1 kaufen, das ist für den preis echt klasse, habe ich selber auch (guckst du hier http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=33 ), ach und ich bin auch 17 hat zwar ichts damit zutun aber egal :).

gruß

gab

Vielen Dank schonmal für die Antworten! Den Software Sampler würde gerne für Orchester Sounds und Bässe nutzen. Zu dem Mikro! Ist es sowohl für Gesang und Instrument Aufnahmen zu empfehlen ich hatte bis jetzt diesen Bericht als Ausgangspunkt genommen
http://www.memi.de/makers/hwsw/article/vergleichstest_hausmikros.html
Un wo gibt es das zu kaufen?
Zu der Karte. Wie wäre es denn wenn ich mir die Delta Audiophile 2496 kaufe und einen Vorverstärker mit anderen Eingängen zum beispiel eben dieses Audio Dock von Emu? Ich verstehe noch nicht genau wie es sich mit diesem Audioinrface verhält. Das oder Mixer oder einen reinen Preamp. Wo ist der Unterschied. Mal wieder danke im Vorraus

Zu den finanziellen Möglichkeiten möchte ich noch sagen dass ich so ca 500 Euro zur Verfügung habe da ich schon länger dafür spare. Ich hoffe damit kann man man schonmal was anfangen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben