- Reaktionen
- 3.757
Boah Ey, NEUES SPIELZEUG !!!Ey Schädel, wasn däs?

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Boah Ey, NEUES SPIELZEUG !!!Ey Schädel, wasn däs?
Sowas wie ADSR Hüllkurven anstatt MSEGs die man direkt anfassen könnte würde mich ja schon nerven.
Dafür kann man das Teil schnell in den Griff bekommen.
Oder eben auch nicht, bei einer ADSR Hüllkurve nervt mich einfach, dass es so abstrakt bleibt und ich nicht direkt genau den Verlauf einzeichnen kann, den ich gerne hätte.
Der beste Weg wäre einfach, wenn man zwischen MSEGs und ADSR-Hüllkurven und Standard-LFOs umschalten könnte, dann wären alle User zufrieden.
Ausprobieren, Ohren, fertig.
Um dann festzustellen, dass der Verlauf den ich gerne hätte, mit einer ADSR Hüllkurve gar nicht möglich ist.
Wenn ich mir deine Postings hier so anschaue, müsstest du über mindestes 19731 andere Synths verfügen, die genau das machen, was du willst. Warum nimmste dann nicht die?
wenn neue Synths einfach die Möglichkeiten nicht ausnutzen, die es gibt.
Das ist doch vollkommen absurd. Wenn alle Synths alle Möglichkeiten ausnutzen, wären alle Synths exakt identisch.
Ja, ich weiß, ich hätte bei den UA Teilen eben auch gerne unabhängige PB Werte für up/down, aber das war's auch schon (dass sich das ModWheel nicht umfangreicher zuweisen lässt, ist dann eben Teil des Charmes der Kisten). Und das wäre nur einen Rechtsklick entfernt. Da MSEGs einzubauen würde hingegen das komplette Design vollkommen umkrempeln.
Und wenn die dann da wären, würdest du dann nach Wavetables für die Oszillatoren fragen? Ich mein', weißt schon - "Möglichkeiten ausnutzen". Und wenn er dann die Wavetables hat, warum nicht auch noch komplette FM Synthese? Und was ist mit Sample-Support? Und wo bleibt überhaupt der Convolution-Reverb - können andere doch auch!
Du siehst, wo das hinführt, oder?
Ich bin übrigens aus genau dem Grund im Gitarrenbereich auch ein Freund des Konzepts von S-Gear. Alles auf einer Seite, kein Schnickschnack. Und wenn man Schnickschnack will, nimmt man eben was anders. Aber dann zu verlangen, ein Tool a la S-Gear müsste bspw. über so umfangreiche Modulationsoptionen wie Guitar Rig verfügen, weil "geht ja" - das würde das Design vollkommen verwässern.
Und ja, es gibt dann natürlich auch die dicken Dinger. Von einem Synth a la Serum. Zebra 2 und wasweißich erwarte ich, dass so viele Dinge wie möglich abgedeckt werden. Oder von Amplitube, Helix Native und hastenichgesehn. Da will ich dann "all in".
Aber es ist vollkommen klar, dass dieser Synth nicht einmal ansatzweise als "all in" Teil gedacht ist. Den nimmt man so wie er ist. Oder eben nicht.
Übrigens hat es Polymax, trotz der eingeschränkten PB-Geschichte, in meine Standard-Projektvorlage geschafft. Eine Ehre, die unter Synths ansonsten nur Zebra 2 zuteil wird. Und zwar genau deshalb, weil das quasi eine Art Gegenentwurf zu Zebra darstellt. Schlicht, einfach zu bedienen aber dennoch ausreichend flexibel.
Sowas muss einfach Standard werden.
Wollt ihr nicht einfach mal ein Bier trinken gehen?
Ich schlage einen Zweikampf nach Vorbild eines Ritterturniers vor, der statt mit Waffen mit Synthesizern in einer Jamsession ausgetragen wird, die live im Internet gestreamt wird.Wollt ihr nicht einfach mal ein Bier trinken gehen?
Ich schlage einen Zweikampf nach Vorbild eines Ritterturniers vor, der statt mit Waffen mit Synthesizern in einer Jamsession ausgetragen wird, die live im Internet gestreamt wird.
Ich schlage einen Zweikampf nach Vorbild eines Ritterturniers vor, der statt mit Waffen mit Synthesizern in einer Jamsession ausgetragen wird, die live im Internet gestreamt wird.
Montiere vielleicht in den nächsten Tagen mal wieder den Roland GK-Pickup. Eine schärfere Axt wurde nie geschmiedet.
Wollt ihr nicht einfach mal ein Bier trinken gehen?