R
RishiRichGermany
- Reaktionen
- 0
ich kenne den unterschied zwischen einen produzenten und einem masteringingenieur,
ich habe aber nie behauptet das ich ein masteringingenieur bin, sondern Produzent, also reden wir hier wohl von Produzenten oder? ich kann dir auch sagen das in China ein Fahrad umfällt, doch das hätte wohl auch nix mim thema zutun oder?
Ich rede davon:
Jeder Produzent hat seinen eigenen Stil Musik zu Produzieren.
Jeder darf seinen Mix Mastern wie er will wenn er auch noch so übersteuert ist.
Und ich kann euch Timberland tracks zeigen bei denen man höhen hochschraubt und tiefen rausnimmt und sein atmen und schmatzen hört, trozdem ist seine musik sehr gut verkauft und er verdient sein geld damit oder nicht?
so viel zum thema Mastering.
---------------------------------------------------------
nun zum eigendlichen thema:
Da ich DJ bin, arbeite ich gerne mit Schiebregler, habe derzeit ein MAudio FTP Interfase und es nervt sowas von jedes mal diese GAIN Rädchen drehn zu müssen ^^
Und was ich noch mehr hasse sind SOFTWARE Regler ^^
Klar, per Cubase etc. wird natürlich alles verfeinert und angepasst nur würd ich das gerne im Vorhinein schon per Manuellen regler machen ...
und das mim Mic, klar gibt es Sänger die sich gerne beim Recorden selbst hören, doch es gibt auch welche die gerne nur den Beat hören, und deshalb würd ichs gerne per Mischpult Variieren.
wäre das mit dem Mischpult und Interface möglich?
oder sollte ich zu anderen Methoden greifen?
ich habe aber nie behauptet das ich ein masteringingenieur bin, sondern Produzent, also reden wir hier wohl von Produzenten oder? ich kann dir auch sagen das in China ein Fahrad umfällt, doch das hätte wohl auch nix mim thema zutun oder?
Ich rede davon:
Jeder Produzent hat seinen eigenen Stil Musik zu Produzieren.
Jeder darf seinen Mix Mastern wie er will wenn er auch noch so übersteuert ist.
Und ich kann euch Timberland tracks zeigen bei denen man höhen hochschraubt und tiefen rausnimmt und sein atmen und schmatzen hört, trozdem ist seine musik sehr gut verkauft und er verdient sein geld damit oder nicht?
so viel zum thema Mastering.
---------------------------------------------------------
nun zum eigendlichen thema:
Da ich DJ bin, arbeite ich gerne mit Schiebregler, habe derzeit ein MAudio FTP Interfase und es nervt sowas von jedes mal diese GAIN Rädchen drehn zu müssen ^^
Und was ich noch mehr hasse sind SOFTWARE Regler ^^
Klar, per Cubase etc. wird natürlich alles verfeinert und angepasst nur würd ich das gerne im Vorhinein schon per Manuellen regler machen ...
und das mim Mic, klar gibt es Sänger die sich gerne beim Recorden selbst hören, doch es gibt auch welche die gerne nur den Beat hören, und deshalb würd ichs gerne per Mischpult Variieren.
wäre das mit dem Mischpult und Interface möglich?
oder sollte ich zu anderen Methoden greifen?